Kingdom Hearts III: Gesamtüberblick

Kingdom Hearts III wurde schon vor einiger Zeit angekündigt. Fast täglich erhalten wir neue Informationen, doch so langsam verlieren selbst wir den Überblick. Um euch ein wenig zu unterstützen, haben wir euch hier einmal die Charaktere mit den dazugehörigen Welten zusammen gefasst. Für alle, die sich noch überraschen lassen wollen, wäre es hier ratsam, das X oben rechts zu betätigen. 😉
Ansonsten klickt gerne auf die Bilder, um alles in voller Größe genießen zu können.

Toy Box

In der Toybox werden Sora und seine Freunde so klein wie Actionfiguren. Ihr seid in einer Spielhalle unterwegs und steigt in große, Gundam-ähnliche Figuren, um eure maximale Stärke zu erhöhen. Zudem erforscht ihr auch Andys Kinderzimmer. Als Gefährten werden euch Woody und Buzz zur Seite stehen. Weitere Charaktere aus dem Toy Story Universum sind bereits bekannt und bestätigt.

Monstropolis

In Monstroplis erkundet ihr die heiligen Hallen der Monster AG und ändert euer Aussehen selbst zu monströsen Gestalten. Auf euren Weg werden euch Mike und Sully begleiten. Zu dieser Welt ist wirklich noch sehr wenig bekannt. Ihr werdet eine Attacke ausführen können, die mit einem Monster AG – Jojo durchgeführt wird.

Arendelle

Für Arendelle sind keine alternativen Outfits bekannt gegeben. Ihr erlebt mit Anna, Elza und Olaf als Begleiter spannende Abenteuer, zudem werdet ihr euch den großen Eisriesen aus dem Film zum Freund machen können. Hier werden rutschige Partien, auf dem Eis erwartet in Form von „Slide-Spielen“ durch die eisige Winterlandschaft.

Die Karibik

In der Karibik spielt ihr die Ereignisse aus dem dritten Kinofilm von „Fluch der Karibik“ nach. Große Schiffsschlachten auf dem Meer wurden bereits in diversen Trailern angezeigt. Außerdem passen sich Sora, Donald und Goofy mit Piraten Outfits an. Jack, Barbossa, Elisabeth und Will werden euch bei euren Kämpfen unterstützen und zur Seite stehen. In dieser Welt kämpft ihr unter Wasser, am Land und in der Luft, indem ihr euch Herzlose als Flugobjekte bemächtigt.

San Fransokyo

In San Fransokyo erwarten euch spannende Luftkämpfe auf dem Rücken von Maymax, aber auch Bodenkämpfe stehen in dieser riesigen Stadt ganz oben auf der Liste. Soras Outfit für diese Welt seht ihr in der Galerie. Die original Synchronsprecher aus Baymax wurden für Kingdom Hearts III bereits bestätigt.

 

Olympus

Den Olympus konnten wir schon in der bekannten Demo zu genüge sehen. Hier stand bisher der Kampf gegen den Titanen Granitos im Vordergrund. Jedoch wissen wir, dass wir uns auch hier frei, auf dem Olymp bewegen können. Ob uns hier wieder eine Reihe an Kämpfen in einer Arena erwarten werden? Das wissen wir leider noch nicht, jedoch werden einige bereits bekannte und auch noch nicht aufgetretene Figuren ihr Debut feiern. Pegasus, Hades, Zeus, Herkules, Phil und Meg sind einige der bekannten Figuren.

Twilight Town

Twilight Town ist uns noch gut aus dem zweiten Teil in Erinnerung geblieben. Abgesehen von den gesichteten Personen aus der Organisation XIII, die uns in dieser Welt, aus Trailern, bekannt sind, gibt es auch noch ein Wiedersehen mit Pence, Olette und Hayner. Der erste Trailer zu Kingdom Hearts III verriet uns schon, dass uns hier eine gewaltige Herzlosen-Welle erwarten wird.

Königreich Corona

Das Königreich Corona bietet uns nicht nur die lustigen Charaktere aus dem Film, sondern auch haarsträubende Action! Wir werden durch die gediegenen Wälder mit Hilfe von Rapunzels Haaren von Ast zu Ast hangeln. Aber auch die große Stadt in Corona wird ein Hotspot sein, hier werden wir sicherlich auf viele NPCs treffen.

100 Morgenwald

Im 100 Morgenwald werden wir, wie in jedem bisherigen Teil, einige Minispiele erwarten können. Abgesehen von den üblichen Verdächtigen wird uns Heffalump erstmalig mit seiner Anwesenheit beglücken.

 

Der mysteriöse Turm

Wie wir alle wissen, wohnt hier Yen Sid, der Sora und seinen Freunden mit Rat und Tat beiseite steht. Zudem brachte er Riku und Sora in eine alternative Welt, damit sie dort Schlüsselschwert Meister werden konnten (KH 3D). Viel ist zu dieser Welt noch nicht bekannt, außer das Stitch als Beschwörung genutzt werden kann und Chip und Chap ihr Quartier hier aufgebaut haben.

Organisation XIII

Die Organisation besteht aus mindestens 13 Personen, so viel steht fest. Welche Machenschaften Xehanort im dritten Teil ausheckt, wissen wir jedoch nicht. Wir besiegten im Laufe der Zeit den Großteil der Mitglieder, anscheinend sind sie allerdings nicht klein zu kriegen. Eines wissen wir jedoch genau, der dritte Teil der Reihe wird der Abschluss der Xehanort-Saga werden.

Wir haben etwas vergessen? Ihr habt Anregungen? Dann schreibt uns doch bitte 😀

Raphaela
Über Raphaela 738 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3