FFXIV: Event „Yo-kai Watch“ 2020 mit neuen Belohnungen

Die Yo-kai treiben wieder ihr Unwesen in Eorzea

  1. FFXIV: Das Feuermond-Reigen Fest sind wieder da!
  2. FFXIV: Das Fest der Wiedergeburt
  3. FFXIV: Die Yo-kai kommen … wieder
  4. FFXIV: Oster-Event angekündigt
  5. FFXIV: MogMog Kollektion startet am 18. Mai
  6. FFXIV-Event: Harte Steine, weiche Birnen 2020
  7. FFXIV: Feuermond-Reigen 2020
  8. FFXIV: Event „Yo-kai Watch“ 2020 mit neuen Belohnungen
  9. FFXIV: Das Fest der Wiedergeburt 2020
  10. FFXIV: Gold Saucer-Festival 2020
  11. FFXIV: Sternenlichtfest 2020
  12. FFXIV: Himmelswende 2020
  13. FFXIV: Valentiontag & Prinzessinnenfest 2021
  14. FFXIV: Neuer MogMog Kollektionszeitraum
  15. FFXIV: Wundereiersuche 2021
  16. FFXIV: MogMogKollektion Fan Festival 2021 Sonderausgabe
  17. FFXIV: Gold Saucer-Festival 2021 (jetzt mit Lösung)

Zum dritten Mal – nach den bisherigen Erfolgen in 2016 und 2017 – findet das Crossover-Event mit Yo-Kai Watch in FINAL FANTASY XIV vom 19. August 2020 um 10:00 Uhr MESZ bis zur Veröffentlichung von Patch 5.4 statt.

  • Es wird eine Lizenz für Stormblood benötigt!
  • Solltet ihr noch Medaillen aus 2016/2017 besitzen, könnt ihr sie im diesjährigen Event erneut benutzen.

Auch wenn das Event identisch ist mit den alten Auflagen, gibt es diesmal Neuerungen: Neue Begleiter, Waffen für Samurai, Rotmagier, Revolverklinge und Tänzer, sowie ein neues Reittier!

Für alle Spieler, die das Event bisher nicht gespielt haben, beginnt das Event beim Verdrossenen Jüngling in Ul’dah: Nald-Kreuzgang (X: 9.2, Y: 9.1).

  • ACHTUNG! Für die Annahme muss der Spieler mindestens Level 15 sein und den Auftrag „Die Stimme des Waldes“ bzw. „Die Stimme des Meeres“ bzw. „Die Stimme der Wüste“ abgeschlossen haben.

Ziel des Events ist es, mit Hilfe der angelegten Yo-kai Watch Medaillen in mit Gold oder Silber abgeschlossenen FATEs zu sammeln und diese beim Fahrenden Geschäftsmann im Gold Saucer (X: 5.2 Y: 6.9) gegen einen Begleiter einzutauschen. Insgesamt können Spieler 17 Begleiter erhalten!

Wenn Spieler 13 Begleiter besitzen und herbeigerufen haben, erhalten sie ein neues Reittier: die Whipser-Gondel.

  • ACHTUNG! Es zählen ausschließlich FATEs in folgenden Gebieten: La Noscea, Thanalan, Finsterwald, alle Gebiete von Heavensward und alle Gebiete von Stormblood!
  • Sollten Spieler das Event in 2016 und/oder 2017 bereits abgeschlossen und ihre Yo-Kai Watch entsorgt haben, können sie diese bei den Erstattungsoffizieren in Ul’Dah, Gridania und Limsa Lominsa erneut erhalten.

Außerdem gibt es neben den Begleitern auch 17 klassenrelevante Waffen! Neu sind die Waffen für Samurai, Rotmagier, Revolverklinge und Tänzer.

Um die Waffen zu erhalten, benötigen Spieler zuerst den jeweiligen Begleiter. Dieser muss herbeigerufen werden und mit dem Spieler an FATEs teilnehmen. Mit Glück erhält der Spieler eine Legendäre Medaille des Begleiters und kann eine bestimmte Anzahl beim Fahrenden Geschäftsmann gegen die entsprechende Waffe eintauschen.

  • ACHTUNG! Legendäre Medaillen können nur in bestimmten Gebieten erhalten werden. Das Yo-kai-Medaillum gibt Auskunft über die entsprechenden Orte.

Viel Spaß beim Jagen der Yo-kai!

Quelle: FFXIV Lodestone

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Dee 255 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders (Liebe und Sammelsucht), der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*