Final Fantasy VII: Neue Ultimania-Ausgabe

Square Enix lässt überarbeitete Ausgabe erneut drucken

Final Fantasy VII: Neue Ultimania-Ausgabe

Final Fantasy VII: Neue Ultimania-Ausgabe – Square Enix wird die überarbeitete Edition von Ultimania zum 10-jährigen Jubiläum von Final Fantasy VII nachdrucken. Kürzlich wurde eine Auflistung im offiziellen Square Enix Japan Store veröffentlicht, aus der hervorgeht, dass der Nachdruck vorbestellbar war. Inzwischen ist diese jedoch ausverkauft. Auch dies ist ein exklusives Angebot für Japan, daher müssen Fans aus Übersee möglicherweise die Dienste von Freunden in Anspruch nehmen, um den äußerst begehrten Nachdruck zum 10-jährigen Jubiläum von Ultimania erwerben zu können. Die überarbeitete Ausgabe wird voraussichtlich am 18. Juni 2020 veröffentlicht und kostet ca. 2.090 Yen oder ungefähr 18 Euro (Stand: 24.05.2020).

Diese Ultimania-Ausgabe ist nicht mit dem kürzlich veröffentlichten Final Fantasy VII Remake Ultimania zu verwechseln. Dieses Buch enthält nicht nur Informationen zu Final Fantasy VII, sondern auch Informationen zu anderen Spielen in der Final Fantasy VII Compilation. Dazu gehören die Spin-off-Titel wie „Crisis Core: Final Fantasy VII“ und der Film „Final Fantasy VII Advent Children“. Das Ultimania zum 10-jährigen Jubiläum ist vom Umfang her zwar nicht so groß wie das Remake Ultimania, umfasst dennoch 240 Seiten.

 

Über Ultimanias

Ultimanias sind dafür bekannt, dass sie detaillierte Charakterbiografien und Entwicklerinterviews beinhalten. Das Buch, das die Veröffentlichung von Final Fantasy VII Remake begleitete, enthielt mehrere Interviews, die sich nicht nur mit der Entwicklung des Spiels befassen, sondern auch mit einer zweiten Bedeutung in Bezug auf den Begriff „Remake“.

Ihr möchtet mehr über die Entwicklerinterviews wissen? Astrein, dann seid ihr nämlich bei Raffi genau richtig! Sie hat euch mehrere der Interviews übersetzt und zur Verfügung gestellt. Hier gelangt ihr zur Übersicht. Viel Spaß beim Lesen.

Final Fantasy VII wurde ursprünglich am 31. Januar 1997 für die PlayStation 1 veröffentlicht und hat seitdem zahlreiche Neuveröffentlichungen auf den verschiedensten Konsolen gesehen. Final Fantasy VII Remake ist ab sofort auf der PlayStation 4 verfügbar und kostet im Square Enix-Store 69,99 Euro (Standrad-Edition) .

 

Quelle: Siliconera

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Fitti
Über Fitti 26 Artikel
Moin, ich versorge euch in den Bereichen "News", "Reviews" und "Events". Ihr seid herzlich willkommen und zum Verweilen eingeladen!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*