Final Fantasy VII Remake: Kampfsystem Einzelheiten von der E3

Square Enix stellte eine Demo zu Final Fantasy VII Remake auf der E3 2019 zum Spielen zur Verfügung. Das Magazin Famitsu gab einen Einblick in ihre Gameplay-Sitzung mit einigen Details zum Kampfsystem des Spiels und zum Bosskampf gegen den Skorpion.

Alle Befehle werden in Echtzeit ausgeführt, dazu gehören Angriff, Ausweichen und Blocken. Drückt ihr während des Kampfes die X-Taste, öffnet sich das Befehlsmenü und der taktische Superzeitlupenmodus wird aufgerufen. Hier hat man genügend Zeit, verschiedene Fähigkeiten auszuführen, wie Zaubersprüche, Gegenstände und andere Abilitys. Hier könnt ihr auch Shortcuts zu Befehlen erstellen.

Das Gameplay der Famitsu seht ihr hier:

In den unten stehenden Screenshots seht ihr Barret mit den Befehlen „Steelskin“, „Focused Shot“ und „Potions“. Diese sind auf den verschiedenen Shortcuts Quadrat, Dreieck und Kreis verteilt. Clouds Befehle sind in dem Screenshot „Braver“, „Focused Thrust“ und „Potions“. Jedes Mal wenn ihr einen Befehl benutzt, verbraucht ihr einen ATB-Balken. Diesen ladet ihr auf, indem ihr normale Angriffe bei Gegnern landet.

Im Kampf gegen Shinras Skorpion treten Cloud und Barret gemeinsam in einer Gruppe an. Der Fokus liegt hier darauf, die beiden Charaktere taktisch einzusetzen. Liegt der Skorpion auf den Boden, solltet ihr mit Cloud draufschlagen. Bewegt sich der Boss an der Wand wechselt ihr schnell zu Barret und schießt ihn ab. Verwendet ihr einen Charakter gerade nicht kann die KI diesen kontrollieren. Ähnlich wie bei Final Fantasy XII könnt ihr aber jeden taktisch einzeln steuern.

Mit kontinuierlichen Angriffen könnt ihr eine Fokusanzeige bei eurem Gegner maximieren (ähnlich wie der Schock bei Final Fantasy XIII). Ist diese voll, bringt ihr euren Gegner zum Taumeln und fügt ihm mehr Schaden zu.

Final Fantasy VII Remake wird am 3. März 2020 für PlayStation 4 veröffentlicht.

Quelle: siliconera

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Raphaela 1505 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*