Nobuo Uematsu und die Earthbound Papas Live in Berlin

Jedem Final Fantasy Spieler sollte der Name „Nobuo Uematsu“ etwas sagen, der Berühmte Komponist der Final Fantasy Reihe.

„Nobuo Uematsu ist einer der gefeiertsten Komponisten für Musik aus dem Bereich der Videospiele. Durch seine Arbeit an der FINAL FANTASY Reihe erlangte er Weltruhm und seine Stücke wurden von den besten Orchestern rund um den Globus gespielt. Uematsu ist ein erheblicher Beitrag zum gesteigerten Ansehen der Videospielmusik in der Öffentlichkeit zuzuschreiben. Ein berühmtes Beispiel ist der vom ihm komponierte und produzierte Titelsong zu FINAL FANTASY VIII, „Eyes on Me“. Der Song in Kooperation mit Popstar Faye Wong aus Hong Kong verkaufte sich rekordverdächtige 400.000 mal! Er wurde zudem 1999 bei den 14. jährlichen Japan Gold Disc Awards in der Kategorie „westliche Musik“ als „Song des Jahres“ ausgezeichnet, und ist damit die erste Videospiel-Musik, der jemals diese illustre Ehre zuteilwurde. Die Musik der Spielereihe hat einen derartigen Bekanntheitsgrad erreicht, dass Uematsu sogar vom Time Magazine in der Ausgabe „Time 100: The Next Wave Music“ als „Innovator“ genannt wurde.“

Das Besondere ist das Nobuo Uematsu zusammen mit seiner Band den Earthbound Papas auf einer kleinen Tour unterwegs ist.

„Earthbound Papas
Bei allen Musikern, die mit Uematsu auf der Bühne stehen, handelt es sich um seit Jahren anerkannte Komponisten, Arrangeure und Künstler aus der Videospielbranche, die schon mit Nobuo Uematsu zusammengearbeitet haben:

Tsutomu Narita: Granblue Fantasy, FINAL FANTASY X, FINAL FANTASY XIV, Unchained Blades,…

Yoshitaka Hirota: Ar Tonelico, Shadow Hearts, Street Fighter Alpha 3

Michio Okamiya: Anata wo Yurusanai, Lord of Vermilion, Fantasy Life

Chihiro Fujioka: Burai, Mario & Luigi, Super Mario RPG,…

Die Termine sehen hier folgendermaßen aus:

Noch sind Karten für alle Konzerte zu haben.

Schaut euch hier auch noch einmal unser Gewinnspiel an, hier könnt ihr 2 Karten für das Konzert in Berlin bekommen.

Die Konzerte kommen durch das sechsjährige Bestehen und bereits mehr als 100 Weltweit veranstalten Konzerten zustanden. Daher Präsentiert La Fée Sauvage Nobuo Uematsu Live!

Und zum ersten Mal in Europa wird die Show nicht nur rein instrumental sein, sie Band wird hier von Akiko Kawano, bekannt aus der Titelmelodie von „Terra Battle“, gesanglich bei Titeln, wie „Eyes on Me – Final Fantasy VIII“ und „Melodies of Life – Final Fantasy IX“ unterstützen.

Dieses Konzert sollte man sich nicht entgehen lassen.

Hier könnt ihr den Veranstalungsort den „Admirals Palast“ in Berlin sehen sowie in welchem Saal das Konzert stattfinden wird.

 

Quelle: Pressemitteilung

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Stefan 769 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

1 Trackback / Pingback

  1. Uematsu macht Pause auf unbestimmte Zeit aufgrund gesundheitlicher Probleme ·

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*