Der Freiberufler ist Seths Standardklasse. Der Spieler erhält den Job automatisch.
Befehle, Spezial- und Fähigkeiten
Feste Befehle
Diverse
Spezial: Standhaftigkeit
Ca. 50%ige Chance, mit 1 TP zu überleben, wenn man genug Schaden erleidet, um k.o. zu gehen. Diese Fähigkeit wird nicht ausgelöst, wenn der Benutzer nur noch 1 TP hat.
Spezial: Spätzünder
Steigert alle Attribute auf Grundlage der Anzahl gemeisterter Jobs.
Spezialfähigkeit: Volle Offensive
Mächtiger physischer Angriff gegen einen einzelnen Gegner. Bonuseffekt 1: Physischer Angriff +20%. Bonuseffekt 2: Magischer Angriff +20%. Bedingungen: 12x Angriffsbefehl nutzen.
Erhaltene Fähigkeiten:
Mit anderen Jobs ausrüstbare Fähigkeiten sindgrün markiert. Die Kosten entsprechen der jeweiligen Anzahl der Fähigkeiten-Slots.
Lv.1 Untersuchen
Offenbart die TP, die Schwächen und die Monsterfamilie eines Gegners.
Kosten: Keine
Lv.2 Behandeln
Stellt 20% der TP und 10% der MP eines Ziels wieder her.
Kosten: MP 20
Lv.3 Wünschelrute
Zeigt die Anzahl ungeöffneter Schatztruhen in der Nähe an.
Kosten: 1
Lv.4 Aufsammeln
Sucht nach Objekten. Die Funde basieren auf dem Job-Level des Benutzers.
Kosten: Keine
Lv.5 Verliesmeister
Hebt allen durch das Gelände verursachen Schaden auf.
Kosten: 1
Lv.6 Glücksbringer
Erhöht fünf Runden lang das Glück eines Ziels.
Kosten: MP 15
Lv.7 Selbstheilung
Befreit am Ende des Kampfes von Gift, Blindheit und Stille.
Kosten: 1
Lv.8 Tabula rasa
Entfernt Tobsucht, Verwirrung, Furcht, Betörung und Todesurteil von einem Ziel.
Kosten: MP 20
Lv.9 JP+
Erhöht den JP-Gewinn um 20%.
Kosten: 1
Lv.10 Feld eins
Entfernt verschiedene Statuseffekte von einem Ziel.
Kosten: MP 28
Lv.11 Bodyslam
Fügt einem Ziel physischen Schaden zu, dessen Höhe von der Last abhängt, die der Benutzer trägt, und verzögert den nächsten des Ziels.
Kosten: MP 40
Lv.12 JP++
Erhöht den JP-Gewinn um 50% (oder in Kombination mit „JP+“ um 70%).
Kosten: 2
Lv.13 Glückssterne
Erhöht fünf Runden lang das Glück aller Verbündeten. Ist nachts noch effektiver.
Kosten: MP 42
Lv.14 Grenzbrecher
Verdoppelt die potenziellen Effekte sämtlicher erhaltener Werteboni.
Kosten: 1
Lv.15 Mimikry
Wiederholt die letzte vom Benutzer oder von einem Verbündeten ausgeführte Aktion, ohne TP, MP, BP, pg oder Objekte zu verbrauchen.
Kosten: Keine
Wie werden Level 13-15 freigeschalten?
Level 13-15 schalten sich automatisch frei, wenn der Spieler Kapitel 5 abgeschlossen und Kapitel 6 beginnt.
Dies ist der einzige Job, dessen zusätzliche Level nicht über einen Portalkampf freigegeben werden muss!
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders, der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG (Sammelsucht ole).
1 Trackback / Pingback