FFVII Rebirth: Blut der Königin – Die Decks

  1. FFVII Rebirth: Blut der Königin – Das Spiel
  2. FFVII Rebirth: Blut der Königin – Taktik
  3. FFVII Rebirth: Blut der Königin – Rang 1-Karten
  4. FFVII Rebirth: Blut der Königin – Rang 2-Karten
  5. FFVII Rebirth: Blut der Königin – Austausch-Karten
  6. FFVII Rebirth: Blut der Königin – Rang 3-Karten
  7. FFVII Rebirth: Blut der Königin – Boosterpacks
  8. FFVII Rebirth: Blut der Königin – Die Decks
  9. FFVII Rebirth: Blut der Königin – Die Spieler: Grasland-Region
  10. FFVII Rebirth: Blut der Königin – Die Spieler: Junon-Region
  11. FFVII Rebirth: Blut der Königin – Die Spieler: Shinra-Fähre 8
  12. FFVII Rebirth: Blut der Königin – Die Spieler: Corel-Region
  13. FFVII Rebirth: Blut der Königin – Die Spieler: Gongaga-Region
  14. FFVII Rebirth: Blut der Königin – Die Spieler: Cosmo Canyon
  15. FFVII Rebirth: Blut der Königin – Die Spieler: Nibelheim
  16. FFVII Rebirth: Blut der Königin – Die Spieler: Finale Spieler
  17. FFVII Rebirth: Blut der Königin – Karneval der Karten (Costa Del Sol)
  18. FFVII Rebirth: Blut der Königin – Spezielle Partien (Gold Saucer)

Bei Blut der Königin habt ihr die Möglichkeit bis zu sechs Kartendecks a 15 Karten zu erstellen, zu Beginn jeder Partie kann dann zwischen einem von ihnen gewählt werden.

Da man stetig neue Karten erhält, sollte man auch immer wieder einmal prüfen, ob neue Karten nicht eine Verbesserung für eins der Decks bringen.

Hinweis: Nicht jede Karte mit einem hohen Stärke-Wert bedeutet automatisch das es sich um eine sehr gute Karte handelt. Bei hr solllten auch immer noch der Rang und ihr Effekt geprüft werden.

Im folgenden zeigen wir euch einige Decks, mit denen ihr gut gegen alle Gegner im Spiel klar kommen werdet.

Wir zeigen euch welche Karten sie beinhalten, welche Anzahl ihr von ihnen benötigt und wie ihr die Karten erhalten könnt.

Starter-Deck

Dieses Deck erhaltet wir in Kapitel 2, nachdem man das Zimmer der Herberge von Kalm verlässt, automatisch.

Mit ihm lassen sich die ersten Spieler in Kalm ohne große Probleme besiegen.

  • Die Mu-Karte, kann sogar eine andere Kärte stärken

Rang 1

  • 2x Gardist
  • 2x Bienenkönigin
  • 2x Levrikon
  • 2x Kalmwolf
Rang 2

  • 2x Auslöscher 2.0
  • 2x Mu
  • 2x Elfadunk
Rang 3

  • 1x Zauberpott

 

Modifiziertes Starter-Deck

Haben wir in Kalm die ersten Gegner besiegt, stehen neue Karten zur Verfügung, daher sollten wir das Starter-Deck etwas anpassen.

Mit diesem Deck erhalten wir nun auf dem Spielfeld einige Boni.

  • Einen Bonus bieten hier die Kaktor- und Kastangette-Karte
  • Ebenfalls auch noch die Mu-Karte

 

Rang 1

  • 1x Gardist
  • 1x Levrikon
  • 1x Kalmwolf
  • 2x Kaktor
  • 2x Kastangette
Rang 2

  • 2x Auslöscher 2.0
  • 1x Mu
  • 2x Elfadunk
Rang 3

  • 1x Zauberpott
Wo kann ich diese Karten bekommen?

Hier eine Auflistung, wo ihr die oben genannten Karten für das Deck erhalten könnt:

Rang 1

  • Gardist
    Im Starterpack aus der Kalm-Herberge enthalten
  • Levrikon
    Im Starterpack aus der Kalm-Herberge enthalten
  • Kalmwolf
    Im Starterpack aus der Kalm-Herberge enthalten
  • Kaktor
    Sieg über Nene in Kalm
  • Kastangette
    Sieg über Flenny in Kalm
Rang 2

  • Auslöscher 2.0
    Im Starterpack aus der Kalm-Herberge enthalten
  • Mu
    Im Starterpack aus der Kalm-Herberge enthalten
  • Elfadunk
    Im Starterpack aus der Kalm-Herberge enthalten
Rang 3

  • Zauberpott
    Im Starterpack aus der Kalm-Herberge enthalten

 

 

Offensiv Deck 1

Weitere Spieler sind besiegt und auch das ein odere andere weitere Boosterpack kann bei Krämern erworben werden.

Also Zeit um das Deck anzupassen und etwas mehr auf Offensive gehen. Zudem sollten einige Karten mit Effekten aufgenommen werden.

  • Neben den Karte die unsere Karten stärken, ersetzen wir die Rang 3 Karte
  • Mit der Schriller-Karte können wir auch dem Feld in einem großen Radius Felder für uns beanspruchen

Rang 1

  • 2x Gardist
  • 1x Levrikon
  • 1x Kalmwolf
  • 2x Kaktor
  • 2x Kastangette
Rang 2

  • 2x Auslöscher 2.0
  • 2x Mu
  • 2x Elfadunk
Rang 3

  • 1x Schriller
Wo kann ich diese Karten bekommen?

Hier eine Auflistung, wo ihr die oben genannten Karten für das Deck erhalten könnt:

Rang 1

  • Gardist
    Im Starterpack aus der Kalm-Herberge enthalten
  • Levrikon
    Im Starterpack aus der Kalm-Herberge enthalten
  • Kalmwolf
    Im Starterpack aus der Kalm-Herberge enthalten
  • Kaktor
    Sieg über Nene in Kalm
  • Kastangette
    Sieg über Flenny in Kalm
Rang 2

  • Auslöscher 2.0
    Im Starterpack aus der Kalm-Herberge enthalten
  • Mu
    Im Starterpack aus der Kalm-Herberge enthalten
  • Elfadunk
    Im Starterpack aus der Kalm-Herberge enthalten
Rang 3

  • Schriller
    Sieg über Zahira in Kalm

 

 

Offensiv Deck 2

Da wir weitere Spieler besiegt haben und uns Thorin nun auch Karten verkauft, wird es wieder Zeit das Deck etwas anzupassen.

  • Sie bietet uns hier die Mandragora-Karte eine zusätzliche Karte, wenn sie ausgespielt wird
  • Die Chocobo & Mogry- sowie Titan-Karte sorgt für weitere Stärkung unserer Karten
  • Mit der Bioratten-Karte, lässt sich die Stärke von gegnerischen Karten senken
    • Doch Vorsicht, auch die Stärke der eigenen Karten

Rang 1

  • 1x Gardist
  • 1x Mandragora
  • 1x Kaktor
  • 1x Kastangette
  • 1x Chocobo & Mogry
  • 1x Pudding
Rang 2

  • 2x Auslöscher 2.0
  • 1x Bioratte
  • 2x Elfadunk
  • 1x Quetzalcoatl
  • 1x Titan
Rang 3

 

Wo kann ich diese Karten bekommen?

Hier eine Auflistung, wo ihr die oben genannten Karten für das Deck erhalten könnt:

Rang 1

  • Gardist
    Im Starterpack aus der Kalm-Herberge enthalten
  • Mandragora
    Boosterpack „Wilde Raufbolde“ z.b. Krämer in Kalm
  • Kaktor
    Sieg über Nene in Kalm
  • Kastangette
    Sieg über Flenny in Kalm
  • Chocobo & Mogry
    Nebenaufgabe „Verlorene Karte“ in Kalm abschließen
  • Pudding
    Boosterpack „Unterdrücker“ z.b. Krämer in Kalm
Rang 2

  • Auslöscher 2.0
    Im Starterpack aus der Kalm-Herberge enthalten
  • Bioratte
    Boosterpack „Unterdrücker“ z.b. Krämer in Kalm
  • Elfadunk
    Im Starterpack aus der Kalm-Herberge enthalten
  • Quetzalcoatl
    Boosterpack „Wilde Raufbolde“ z.b. Krämer in Kalm
  • Titan
    Bei Thorin in der Grasland-Region kaufen
Rang 3

  • Schriller
    Sieg über Zahira in Kalm

 

 

Offensiv Deck 3

Sobald man auf der Shinra-Fähre 8 unterwegs ist, sollten wir unserem Deck mal wieder ein kleines Upgrade verpassen.

  • Die Kriecher-Karte ermöglicht es uns nun auch Felder nach hinten zu aktivieren oder deren Rang zu erhöhen
  • Mit der Archendrache-Karte können nicht nur Felder aktiviert werden
    • Sie bietet zudem die Möglichkeit gegnerische Karten zu schwächen
  • Danke der Zemzelett-Karte können wir die Stärke von Karten steigern
    • Ebenfalls bietet sie eine große Reichweite damit Felder aktiviert oder deren Rang erhöht wird
  • Um uns mehr darauf zu konzentrieren auf dem Feld nach vorne zu spielen gibt es im Deck keine Rang 3 Karten

Rang 1

  • 1x Gardist
  • 1x Levrikon
  • 1x Kalmwolf
  • 1x Kaktor
  • 2x Kastangette
  • 1x Kriecher
  • 1x Archendrache
  • 1x Chocobo & Mogry
Rang 2

  • 1x Auslöscher 2.0
  • 1x Bioratte
  • 1x Mu
  • 1x Elfadunk
  • 1x Zemzelett
  • 1x Titan
Rang 3

 


Hinweis: Wer etwas mehr auf Zerstörung von Karten aus ist, der nimmt zwei Archendrachen-Karten und lässt dafür die Kriecher-Karte weg.


Wo kann ich diese Karten bekommen?

Hier eine Auflistung, wo ihr die oben genannten Karten für das Deck erhalten könnt:

Rang 1

  • Gardist
    Im Starterpack aus der Kalm-Herberge enthalten
  • Levrikon
    Im Starterpack aus der Kalm-Herberge enthalten
  • Kalmwolf
    Im Starterpack aus der Kalm-Herberge enthalten
  • Kaktor
    Sieg über Nene in Kalm
  • Kastangette
    Sieg über Flenny in Kalm
  • Kriecher
    Boosterpack „Wütende Schlitzer“ z.b. Krämer in Unter-Junon
  • Archendrache
    Boosterpack „Wütende Schlitzer“ z.b. Krämer in Unter-Junon
  • Chocobo & Mogry
    Nebenaufgabe „Verlorene Karte“ in Kalm abschließen
Rang 2

  • Auslöscher 2.0
    Im Starterpack aus der Kalm-Herberge enthalten
  • Bioratte
    Boosterpack „Unterdrücker“ z.b. Krämer in Kalm
  • Elfadunk
    Im Starterpack aus der Kalm-Herberge enthalten
  • Zemzelett
    Sieg über Zogan in Unter-Junon
  • Titan
    Bei Thorin in der Grasland-Region kaufen
Rang 3

  • Keine

 

 

Turnier Deck

Für das Turnier auf der Shinra-Fähre 8 sollte man sich ein eigens Deck erstellen.

  • Die Dornwurz-Karte bietet uns ebenfalls die Stärke von gegnerischen Karten zu senken
    • Auch hier wieder Vorsicht, der Effekt gilt auch für die eigenen Karten
  • Die Quetzalcoatl- und Montisaurus-Karten sorgen dafür das wir Raum gewinnen können
  • Dank der Höllenreiter VR2-Karte können wir nicht nur Raum gewinnen, sondern auch gegnerische Karten schwächen
    • Der Schwächungseffekt wird sich nicht auf die eigenen Karten aus

Rang 1

  • 2x Gardist
  • 2x Levrikon
  • 2x Kalmwolf
  • 1x Archendrache
  • 1x Dornenwurz
  • 1x Chocobo & Mogry
Rang 2

  • 1x Auslöscher 2.0
  • 2x Quetzalgoatl
  • 1x Montisaurus
Rang 3

  • 2x Höllenreiter VR2
Wo kann ich diese Karten bekommen?

Hier eine Auflistung, wo ihr die oben genannten Karten für das Deck erhalten könnt:

Rang 1

  • Gardist
    Im Starterpack aus der Kalm-Herberge enthalten
  • Levrikon
    Im Starterpack aus der Kalm-Herberge enthalten
  • Kalmwolf
    Im Starterpack aus der Kalm-Herberge enthalten
  • Archendrache
    Boosterpack „Wütende Schlitzer“ z.b. Krämer in Unter-Junon
  • Dornenwurz
    Boosterpack „Wütende Schlitzer“ z.b. Krämer in Unter-Junon
  • Chocobo & Mogry
    Nebenaufgabe „Verlorene Karte“ in Kalm abschließen
Rang 2

  • Auslöscher 2.0
    Im Starterpack aus der Kalm-Herberge enthalten
  • Quetzalcoatl
    Boosterpack „Wilde Raufbolde“ z.b. Krämer in Kalm
  • Montisaurus
    Boosterpack „Wilde Raufbolde“ z.b. Krämer in Kalm
Rang 3

  • Höllenreiter VR2
    Boosterpack „Straßenrowdys“ z.b. Kartenverkäufer Shinra 8

 

 

Offensiv & Bonus Deck 1

Ein Deck was das schnelle nach vorne spielen zu lässt, aber auch Boni für die eigenen Karten bietet bringt einige Vorteile.

  • Die Sandkalmar-Karte bietet einen sehr guten Stärke-Bonus für die eigenen Karten und dies mit einer hohen Reichweite
  • Von der Stärkung der eigenen Karten profitiert die Ifrit-Karte
    • Ihre Stärke steigt durch jede andere eigenen gestärke Karte um einige Punkte an

Rang 1

  • 1x Gardist
  • 1x Kaktor
  • 2x Kastangette
  • 1x Pudding
  • 1x Archendrache
  • 1x Sturmgreif
  • 1x Chocobo & Mogry
Rang 2

  • 1x Auslöscher 2.0
  • 1x Elfadunk
  • 1x Oger
  • 1x Sandkalmar
  • 1x Titan
Rang 3

  • 1x Ifrit
Wo kann ich diese Karten bekommen?

Hier eine Auflistung, wo ihr die oben genannten Karten für das Deck erhalten könnt:

Rang 1

  • Gardist
    Im Starterpack aus der Kalm-Herberge enthalten
  • Kaktor
    Sieg über Nene in Kalm
  • Kastangette
    Sieg über Flenny in Kalm
  • Pudding
    Boosterpack „Unterdrücker“ z.b. Krämer in Kalm
  • Archendrache
    Boosterpack „Wütende Schlitzer“ z.b. Krämer in Unter-Junon
  • Sturmgreif
    Karneval der Karten Herausforderung „Tripelpack
  • Chocobo & Mogry
    Nebenaufgabe „Verlorene Karte“ in Kalm abschließen
Rang 2

  • Auslöscher 2.0
    Im Starterpack aus der Kalm-Herberge enthalten
  • Elfadunk
    Im Starterpack aus der Kalm-Herberge enthalten
  • Oger
    Sieg über Gebrüder Kart in Unter-Junon
  • Sandkalmar
    Boosterpack „Schrecken der See“ z.b. Kartenhändler Costa Del Sol
  • Titan
    Bei Thorin in der Grasland-Region kaufen
Rang 3

  • Ifrit
    Belohnung beim Turnier auf der Shinra Fähre 8
    Oder im Anschluss bei Thorin in der Grasland-Region zu kaufen

 

 

Offensiv & Bonus Deck 2

Das erste Offensiv & Bonus Deck lässt sich etwas modifizieren.

  • So bietet die Neros Ferox-Karte die Stärkung von gleich zwei Karten
  • Mit der Zemzelett-Karte gewinnen wir wieder Raum und erzielen ebenfalls eine Stärkung von Karten

Rang 1

  • 2x Gardist
  • 1x Kaktor
  • 2x Kastangette
  • 1x Archendrache
  • 1x Sturmgreif
  • 1x Neros Ferox
  • 1x Chocobo & Mogry
Rang 2

  • 1x Auslöscher 2.0
  • 1x Elfadunk
  • 1x Quezalcotal
  • 1x Zemzelett
  • 1x Sandkalmar
  • 1x Titan
Rang 3

  • 1x Ifrit
Wo kann ich diese Karten bekommen?

Hier eine Auflistung, wo ihr die oben genannten Karten für das Deck erhalten könnt:

Rang 1

  • Gardist
    Im Starterpack aus der Kalm-Herberge enthalten
  • Kaktor
    Sieg über Nene in Kalm
  • Kastangette
    Sieg über Flenny in Kalm
  • Archendrache
    Boosterpack „Wütende Schlitzer“ z.b. Krämer in Unter-Junon
  • Sturmgreif
    Karneval der Karten Herausforderung „Tripelpack
  • Neros Ferox
    Boosterpack „Straßenrowdys“ z.b. Kartenverkäufer Shinra 8
  • Chocobo & Mogry
    Nebenaufgabe „Verlorene Karte“ in Kalm abschließen
Rang 2

  • Auslöscher 2.0
    Im Starterpack aus der Kalm-Herberge enthalten
  • Elfadunk
    Im Starterpack aus der Kalm-Herberge enthalten
  • Quetzalcoatl
    Boosterpack „Wilde Raufbolde“ z.b. Krämer in Kalm
  • Zemzelett
    Sieg über Zogan in Unter-Junon
  • Sandkalmar
    Boosterpack „Schrecken der See“ z.b. Kartenhändler Costa Del Sol
  • Titan
    Bei Thorin in der Grasland-Region kaufen
Rang 3

  • Ifrit
    Belohnung beim Turnier auf der Shinra Fähre 8
    Oder im Anschluss bei Thorin in der Grasland-Region zu kaufen

 

 

Austausch Deck

Neben Offensiv- und Boni-Karten, sollte man auch Austausch-Karten nicht unterschätzen.

  • Mit diesen können bereit ausgespielte Karten überschrieben werden
    • Die Großhorn-Karte überschreibt die Karte unter ihr und kann zusätzlich Felder aktivieren

Rang 1

  • 2x Gardist
  • 1x Kaktor
  • 1x Kastangette
  • 1x Archendrache
  • 1x Sturmgreif
  • 1x Neros Ferox
  • 1x Chocobo & Mogry
Rang 2

  • 1x Auslöscher 2.0
  • 1x Elfadunk
  • 1x Quezalcotal
  • 1x Zemzelett
  • 1x Sandkalmar
  • 1x Titan
Rang 3

  • 1x Ifrit
Austausch-Karten

  • 1x Großhorn

 

Wo kann ich diese Karten bekommen?

Hier eine Auflistung, wo ihr die oben genannten Karten für das Deck erhalten könnt:

Rang 1

  • Gardist
    Im Starterpack aus der Kalm-Herberge enthalten
  • Kaktor
    Sieg über Nene in Kalm
  • Kastangette
    Sieg über Flenny in Kalm
  • Archendrache
    Boosterpack „Wütende Schlitzer“ z.b. Krämer in Unter-Junon
  • Sturmgreif
    Karneval der Karten Herausforderung „Tripelpack
  • Neros Ferox
    Boosterpack „Straßenrowdys“ z.b. Kartenverkäufer Shinra 8
  • Chocobo & Mogry
    Nebenaufgabe „Verlorene Karte“ in Kalm abschließen
Rang 2

  • Auslöscher 2.0
    Im Starterpack aus der Kalm-Herberge enthalten
  • Elfadunk
    Im Starterpack aus der Kalm-Herberge enthalten
  • Quetzalcoatl
    Boosterpack „Wilde Raufbolde“ z.b. Krämer in Kalm
  • Zemzelett
    Sieg über Zogan in Unter-Junon
  • Sandkalmar
    Boosterpack „Schrecken der See“ z.b. Kartenhändler Costa Del Sol
  • Titan
    Bei Thorin in der Grasland-Region kaufen
Rang 3

  • Ifrit
    Belohnung beim Turnier auf der Shinra Fähre 8
    Oder im Anschluss bei Thorin in der Grasland-Region zu kaufen
Austausch

  • Großhorn
    Boosterpack „Schwergewichte“ z.b. Kartenhändler im Corel Gefängnis

 

Offensiv & Bonus Deck 3

Eine weitere Modifizierung ergibt sich sobald man die ersten Punkte in der Gold Saucer gesammelt hat.

  • Durch die Kosmoritter-Karte gewinnt man nicht nur Raum
    • Ebenfalls steigt ihre Stärke durch die Stärkung von anderen Karten an
    • Zudem kann sie früher als die Ifrit-Karte ausgespielt werden
  • Zusätzlich setzen wir mehr auf Austausch-Karten
    • Die Griffon-Karte ersetzt nicht nur die Karte unter ihr, sondern überträgt auch deren Stärke auf andere Karten
    • Dank der Karpfenkröte-Karte kann eine Karte überschrieben werden und Felder eingenommen werden

Rang 1

  • 1x Gardist
  • 1x Kastangette
  • 1x Archendrache
  • 1x Neros Ferox
  • 1x Chocobo & Mogry
  • 1x Kosmoritter
Rang 2

  • 1x Auslöscher 2.0
  • 1x Elfadunk
  • 1x Quezalcotal
  • 1x Zemzelett
  • 1x Sandkalmar
  • 1x Titan
Rang 3

  • 1x Ifrit
Wo kann ich diese Karten bekommen?

Hier eine Auflistung, wo ihr die oben genannten Karten für das Deck erhalten könnt:

Rang 1

  • Gardist
    Im Starterpack aus der Kalm-Herberge enthalten
  • Kastangette
    Sieg über Flenny in Kalm
  • Archendrache
    Boosterpack „Wütende Schlitzer“ z.b. Krämer in Unter-Junon
  • Neros Ferox
    Boosterpack „Straßenrowdys“ z.b. Kartenverkäufer Shinra 8
  • Chocobo & Mogry
    Nebenaufgabe „Verlorene Karte“ in Kalm abschließen
  • Kosmoritter
    Gegen 150 Gold Saucer Punkte beim Händler am Speed Square im Gold Saucer tauschen
Rang 2

  • Auslöscher 2.0
    Im Starterpack aus der Kalm-Herberge enthalten
  • Elfadunk
    Im Starterpack aus der Kalm-Herberge enthalten
  • Quetzalcoatl
    Boosterpack „Wilde Raufbolde“ z.b. Krämer in Kalm
  • Zemzelett
    Sieg über Zogan in Unter-Junon
  • Sandkalmar
    Boosterpack „Schrecken der See“ z.b. Kartenhändler Costa Del Sol
  • Titan
    Bei Thorin in der Grasland-Region kaufen
Rang 3

  • Ifrit
    Belohnung beim Turnier auf der Shinra Fähre 8
    Oder im Anschluss bei Thorin in der Grasland-Region zu kaufen
Austausch

  • Karpfenkröte
    Boosterpack „Dickicht-Kriecher“ z.b. Krämer in Gongaga
  • Griffon
    Sieg über Zaji in Gongaga

 

Offensiv & Bonus Deck 4

Mit einer weiteren kleinen Modifizierung können wir für mehr Raumgewinnung sorgen.

  • Mit der Bandit-Karte kann man den Gegner auf seiner Seite des Feldes gut unter druck setzen
  • Dank der Kimara-Wanzen-Karte bietet sich eine bessere Raumgewinnung durch eine Austausch-Karte

Rang 1

  • 1x Kastangette
  • 1x Archendrache
  • 1x Sturmgreif
  • 1x Kronpilz
  • 1x Chocobo & Mogry
  • 1x Kosmoritter
Rang 2

  • 1x Auslöscher 2.0
  • 1x Quezalcotal
  • 1x Zemzelett
  • 1x Sandkalmar
  • 1x Bandit
  • 1x Titan
Rang 3

  • 1x Ifrit
Wo kann ich diese Karten bekommen?

Hier eine Auflistung, wo ihr die oben genannten Karten für das Deck erhalten könnt:

Rang 1

  • Kastangette
    Sieg über Flenny in Kalm
  • Archendrache
    Boosterpack „Wütende Schlitzer“ z.b. Krämer in Unter-Junon
  • Sturmgreif
    Karneval der Karten Herausforderung „Tripelpack
  • Kronpilz
    Boosterpack „Mysteriöse Wesen“ z.b. Waffenhändler in Nord-Corel
  • Chocobo & Mogry
    Nebenaufgabe „Verlorene Karte“ in Kalm abschließen
  • Kosmoritter
    Gegen 150 Gold Saucer Punkte beim Händler am Speed Square im Gold Saucer tauschen
Rang 2

  • Auslöscher 2.0
    Im Starterpack aus der Kalm-Herberge enthalten
  • Quetzalcoatl
    Boosterpack „Wilde Raufbolde“ z.b. Krämer in Kalm
  • Zemzelett
    Sieg über Zogan in Unter-Junon
  • Sandkalmar
    Boosterpack „Schrecken der See“ z.b. Kartenhändler Costa Del Sol
  • Bandit
    Sieg über Dalton im Gefängnis von Corel
  • Titan
    Bei Thorin in der Grasland-Region kaufen
Rang 3

  • Ifrit
    Belohnung beim Turnier auf der Shinra Fähre 8
    Oder im Anschluss bei Thorin in der Grasland-Region zu kaufen
Austausch

  • Kimara-Wanze
    Sieg über Robin in Cosmo Canyon
  • Griffon
    Sieg über Zaji in Gongaga

 

Stärkungs Deck

Gezielt nur eine Karte zu stärken, hört sich erste einmal nicht sehr logisch an. Doch in Kombination mit anderen Karten, kann man am Ende sehr viele Punkte erlangen.

  • Bei diesem Denk konzentriert man sich auf das ausspielen der Bagnadrana-Karte
    • Jedes mal wenn der Gegner eine Karte ausspielt, steigt ihre Stärke an
    • Es lohnt sich zudem ihre Stärke durch andere Karten zu steigern
  • Trumpf am Ende ist die Gi Nattak-Karte
    • Sie kann die kann die Stärke einer Karte auf andere Karten übertragen
    • Somit kann man am Ende eine hohe Stärke auf andere Reihen verteilen

Rang 1

  • 2x Gardist
  • 2x Kastangette
  • 1x Neros Ferox
  • 1x Nadelkuss
  • 1x Tifa
  • 1x Cid
  • 1x Chocobo & Mogry
  • 1x Kosmoritter
Rang 2

  • 1x Oger
  • 1x Shiva
  • 1x Titan
Rang 3

  • 1x Bagnadrana
Austausch-Karten

  • 1x Gi Nattak

 

Wo kann ich diese Karten bekommen?

Hier eine Auflistung, wo ihr die oben genannten Karten für das Deck erhalten könnt:

Rang 1

  • Gardist
    Im Starterpack aus der Kalm-Herberge enthalten
  • Kastangette
    Sieg über Flenny in Kalm
  • Neros Ferox
    Boosterpack „Straßenrowdys“ z.b. Kartenverkäufer Shinra 8
  • Nadelkuss
    Karneval der Karten Herausforderung „Spitzfindigkeiten
  • Tifa
    Karneval der Karten Herausforderung „Tifa
  • Cid
    Karneval der Karten Herausforderung „Cid
  • Chocobo & Mogry
    Nebenaufgabe „Verlorene Karte“ in Kalm abschließen
  • Kosmoritter
    Gegen 150 Gold Saucer Punkte beim Händler am Speed Square im Gold Saucer tauschen
Rang 2

  • Oger
    Sieg über Gebrüder Kart in Unter-Junon
  • Shiva
    Sieg über Isabelle in Unter-Junon
  • Titan
    Bei Thorin in der Grasland-Region kaufen
Rang 3

  • Bagnadrana
    Sieg über Navalan in Nord-Corel
Austausch

  • Gi Nattak
    Karneval der Karten Herausforderung „Fluch der Gi

 

Überlebenskampf Deck

Dieses Deck ist speziell für die Spezialpartien „Nackter Überlebenskampf“ und „Ultimativer Überlebenskampf“ im Wonderment Square der Gold Saucer gedacht.

Damit haben wir eine gute Grundlage für die drei bzw. fünf Runden.


Rang 1

  • 2x Kastangette
  • 2x Archendrache
  • 2x Kronpilz
Rang 2

  • 2x Elfadunk
  • 2x Oger
  • 1x Mogry-Trio
Rang 3

  • 2x Keras-Panzer
Austausch-Karten

  • 2x Yin & Yang

 

Wo kann ich diese Karten bekommen?

Hier eine Auflistung, wo ihr die oben genannten Karten für das Deck erhalten könnt:

Rang 1

  • Kastangette
    Sieg über Flenny in Kalm
  • Archendrache
    Boosterpack „Wütende Schlitzer“ z.b. Krämer in Unter-Junon
  • Kronpilz
    Boosterpack „Mysteriöse Wesen“ z.b. Waffenhändler in Nord-Corel
Rang 2

  • Elfadunk
    Im Starterpack aus der Kalm-Herberge enthalten
  • Oger
    Sieg über Gebrüder Kart in Unter-Junon
  • Mogry-Trio
    Karneval der Karten Herausforderung „Mogry-Mogeleien
Rang 3

  • Keras-Panzer
    Sieg über Gina in Gongaga
Austausch

  • Yin & Yang
    Boosterpack „Karneval des Grauens“ z.b. Kartenhändler in Costa Del Sol

 

Zerstörer Deck

Dieses Deck ist darauf ausgelegt Karten zu opfern, um dadurch andere Karten zu stärken.

  • Das erste Ziel sollte es immer sein die Tomberry-König-Karte auf dem ersten Feld der mittleren Reihe zu platzieren
    • Idealerweise schafft man es zudem die zweite Tomberry-König-Karte später noch auf dem mittleren Feld zu platzieren
  • Zusätzlich sollte man mindestens eine der Punkuin-Karten auf dem ersten Feld der oberen oder unteren Reihe platzieren
  • Als nächstes muss dann dafür gesorgt werden das man eine Gedankenschinder-Karte auf dem zweiten Feld der mittleren Reihe platziert
  • Nun gibt es jeweils zwei Felder in der oberen und unteren Reihe, die mit einem Schwächeeffekt belegt sind
    • Jetzt kommen die anderen Karten zum tragen, diese legt man nun immer auf eins dieser Felder
    • Durch ihre geringe Stärke werden diese Zerstört und stärken damit die Tomberry-König- und Punkuin-Karte
    • Dadurch das die anderen Karten weitere Karten auf die Hand geben, erhält man immer genug Nachschub
  • Wird die Gedankenschinder-Karte zerstört, sollte man hier schnell die zweite Karte wieder an derselben Stelle platzieren

Rang 1

  • 2x Mandragora
  • 2x Kronpilz
  • 2x Incognito
Rang 2

  • 2x Gedankenschinder
  • 2x Tomberry-König
  • 1x Mogry-Trio
Rang 3

  • 1x Die Johnnys
Austausch-Karten

  • 1x Geist der Gi

 

Wo kann ich diese Karten bekommen?

Hier eine Auflistung, wo ihr die oben genannten Karten für das Deck erhalten könnt:

Rang 1

  • Mandragora
    Boosterpack „Wilde Raufbolde“ z.b. Krämer in Kalm
  • Kronpilz
    Boosterpack „Mysteriöse Wesen“ z.b. Waffenhändler in Nord-Corel
  • Incognito
    Boosterpack „Verrückte Kreaturen“ z.b. Krämer in Cosmo Canyon
  • Punkuin
    Boosterpack „Verrückte Kreaturen“ z.b. Krämer in Cosmo Canyon
Rang 2

  • Gedankenschinder
    Sieg über Mizari im Krähennest (Junon-Region)
  • Tomberry-König
    Karneval der Karten Herausforderung „Im Dienste der Königin
  • Mogry-Trio
    Karneval der Karten Herausforderung „Mogry-Mogeleien
Rang 3

  • Die Johnnys
    Nebenaufgabe „Der Griff nach sieben Sternen“ in der Corel-Region abschließen
Austausch

  • Geist der Gi
    Boosterpack „Phantomgestalten“ z.b. Krämer in Cosmo Canyon

 

Blutrote Königin Deck

Dieses Deck ist speziell für den letzten Spieler bei Blut der König, die Blutrote König.

  • Hier liegt das Hauptaugenmerk zum einen auf der Ricuts-Karte und Chimäre-Karte
    • So steigt ihre Stärke an, wenn eigene Karten oder die der Gegner geschwächt werden
  • Ebenfalls ist die Chimäre-Karte wichtig
    • Ihre Stärke steigt ebenfalls durch jede geschwächte Karte des Gegners an
  • Auch die Todesklaue-Karte kann hilfreich sein
    • Ihre Stärke steigt durch das zerstören von gegnerischen Karten an
  • Da unser Gegner auf Schwächung von Karten setzt, profitieren so die oben genannten Karten davon
  • Dank der vielen Austausch-Karten kann man selbst Karten opfern und zudem wieder Raum gewinnen
  • Am Ende kann dann mit der Gi Nattak-Karte sogar noch die Stärke auf andere Karten übertragen werden

Rang 1

  • 1x Todesklaue
  • 2x Rictus
  • 1x Chocobo & Mogry
Rang 2

  • 2x Chimäre
  • 1x Gold-Saucer-Maskottchen
  • 1x Smaragdhexe
Rang 3

  • Keine
Wo kann ich diese Karten bekommen?

Hier eine Auflistung, wo ihr die oben genannten Karten für das Deck erhalten könnt:

Rang 1

  • Todesklaue
    Sieg über Mary im Gefängnis von Corel
  • Rictus
    Sieg über Dokaccha in Costa Del Sol
  • Chocobo & Mogry
    Nebenaufgabe „Verlorene Karte“ in Kalm abschließen
Rang 2

  • Chimäre
    Boosterpack „Schwergewichte“ z.b. Kartenhändler im Gefängnis von Corel
  • Gold-Saucer-Maskottchen
    Gegen 150 Gold Saucer Punkte beim Händler am Wonderment Square im Gold Saucer tauschen
  • Smaragdhexe
    Sieg über Kreatur des Chaos in Nibelheim
Rang 3

  • Keine
Austausch

  • Kimara-Wanze
    Sieg über Robin in Cosmo Canyon
  • Griffon
    Sieg über Zaji in Gongaga
  • Geist der Gi
    Boosterpack „Phantomgestalten“ z.b. Krämer in Cosmo Canyon
  • Gi Nattak
    Karneval der Karten Herausforderung „Fluch der Gi

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Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

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