FFXIV: Leitfaden für Anfänger

  1. FFXIV: Anfänger Guide – Teil 1
  2. FFXIV: Anfänger Guide – Teil 2
  3. FFXIV: Anfänger Guide – Teil 3
  4. FFXIV: Anfänger Guide – Teil 4
  5. FFXIV: Anfänger Guide – Teil 5
  6. FFXIV: Anfänger Guide – Teil 6
  7. FFXIV: Anfänger Guide – Teil 7
  8. FFXIV: Anfänger Guide – Teil 8
  9. FFXIV: Anfänger Guide – Teil 9
  10. FFXIV: Leitfaden für Anfänger

FFXIV: Leitfaden für Anfänger


Besonders zu Beginn wird man als Spieler mit vielem konfrontiert.

Daher die oberste Regel, schaut euch alles erst einmal in Ruhe an und lasst euch nicht hetzen!

Um euch den Einstieg zu erleichtern haben wir euch ja bereits schon einen Umfangreichen Anfänger-Guide zur Verfügung gestellt.

Um noch einmal ein paar wichtige Sachen hervorzuheben, haben wir zusätzlich noch für euch einen kleinen Leitfaden erstellt.

 

Genießt die Geschichte des Spiels! Genießt die Geschichte des Spiels!
Lasst euch von niemanden hetzen, spielt in eurem eigenen Tempo.

 

Folgt der Hauptstory Folgt der Hauptstory
Vieles im Spiel wird im Laufe der Hauptstory freigeschaltet.

 

Erledigt besondere Nebenaufträge Erledigt besondere Nebenaufträge
Durch sie schaltet man optionale Inhalte frei.

 

Gildenaufträge Gildenaufträge
Schaut regelmäßig bei eurer Klassengilde vorbei um dort neue Aufträge zu erledigen, um so Ausrüstung und neue Fertigkeiten zu erhalten.

 

Job-Kristall Job-Kristall
Rüstet immer eueren Job-Kristall aus, den ihr auf Stufe 30 erhaltet.

 

Ausrüstung Ausrüstung
Haltet stets eure Ausrüstung auf aktuellen Stand, sie sollte nie mehr als 5 Stufen unter eurer eigenen Charakterstufe liegen.

 

Ätheryten Ätheryten
Harmonisiert euch immer mit einem Haupt- oder Stadt-Ätherythen, das macht euch das Reisen einfacher.

 

Fragt Fragt
Habt ihr in Inhalten Probleme? Dann fragt die anderen Spieler aus der Gruppe um Hilfe.

 

Klasse/Job Klasse/Job
Macht euch mit eurer Klasse/Job vetraut, schaut euch eure Fertigkeiten an, um sie optimal einzusetzen.

 

Inventar Inventar
Euer Inventar ist nicht sehr groß, schaut regelmäßig was ihr verkaufen könnt oder werft auch einmal unnötige Items weg.

 

Erholungsbonus Erholungsbonus
Loggt euch immer in einem Ruhebereich (Gästezimmer, Stadt oder Camp) aus, so erhaltet ihr einen Erholungsbonus und damit mehr Routine.

 

Melden von Spielern Melden von Spielern
Als Neuling darf man Fehler machen oder sich auch noch nicht Pefekt mit allem auskennen. Werdet ihr hier von anderen Spielern beleidigt, so müsst ihr eiuch dies nicht gefallen lassen. Beleidigt nur nicht zurück, sondern meldet den Spieler.

 

Wir wünschen euch viel Spaß in Final Fantasy XIV!

 

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*