FFIX: Chocobo Guide

FFIX Chocobo

Da das Thema „Chocobo“ sehr weitreichend ist, haben wir diesen Guide auf verschiedene Seiten aufgeteilt. Zuerst lest ihr alles Wissenswerte und Allgemeine über die Chocobo Quest und was ihr alles erreichen könnt. Auf der nächsten Seite lest ihr alles über Chocobo Orte, danach zeigen wir euch wo ihr die Schätze der Schatzkarten findet, auf der vorletzten Seite findet ihr dann alles zu den Bergspalten und schäumendes Gewässer und zum Schluss erfahrt ihr noch was es mit den Stränden auf sich hat. Viel Spaß beim Guide, Kräh!

Allgemein

Betretet ihr den Chocobo Wald das erste Mal, werdet ihr den Mogry Mene und seinen Chocobo Choco treffen. Choco bekommt allerdings Angst und verzieht sich. Ihr erhaltet ein Gizarkraut und die Anleitung, Choco zurück zu holen. Befindet ihr euch auf der Weltkarte und habt Gizarkraut bei euch könnt ihr überall wo Chocobo Fußspuren zu sehen sind, über euer Menü euren Choco rufen.

Geht ihr mit dem gelben Vogel zurück in den Wald könnt ihr das Spiel „Such, Chocobo, Such!“ spielen. Ihr müsst den Wald dafür immer mit Choco betreten. Ihr könnt im weiteren Verlauf den Chocobo verbessern, ihm damit neue Fähigkeiten beibringen und auf der Weltkarte legendäre Schätze ausgraben.
Durch diese lange Nebenaufgabe, könnt ihr verschiedene Trophäen erhalten.
Frei Schnabel, Strandurlauber, Schatzjäger, Die ultimative Rute, Der ultimative Stab, Das ultimative Räuberschwert, Held der Welt und Genji-Güter Informationen dazu findet ihr in diesem Guide.

„Such, Chocobo, Such!“

Eine Schatzssuche dauert 60 Sekunden und kostet euch 60 Gil. Eure Aufgabe ist es dann Schätze auszugraben, mit der Viereck-Taste hakt Choco in den Boden und sucht nach Schätzen. Dabei gibt er verschiedene Laute von sich:

„Kräh!“ – Nichts in der Nähe
„Kräähh!“ – Im Umkreis ist ein Schatz
„Käräh!!“ – Der Schatz ist ganz Nah
„Kärääh!!“ – Schatz gefunden!

Ist ein Schatz gefunden müsst ihr nur noch graben was das Zeug hält. Dazu drückt ihr mehrmals hintereinander die Viereck-Taste. je nachdem auf welchem Schnabellevel ihr euch befindet, grabt ihr tiefer. Choco-Karten und Tafelbruchstücke sind meist sehr tief vergraben und brauchen deshalb auch länger bis sie ausgegraben sind. Für jedes ausgegrabene Item erhaltet ihr Punkte die ihr bei Mene wiederum umtauschen könnt, zudem steigt euer Schnabellevel. Schafft ihr es euren Schnabellevvel auf Stufe 99 zu bringen, winkt euch die Trophäe „Frei Schnabel“. Dazu empfehlen wir das intensive Graben im Chocobo Luftgarten.

Punkte: 10
Item: Gizarkraut
Punkte: 150
Item: Phönixfeder
Punkte: 250
Item: Jadestein
Punkte: 450
Item: Äther
Punkte: 1.800
Item: Wildgans-Karte
Punkte: 3.500
Item: Dunkelschweif
Punkte: 8.500
Item: Protekring
Punkte: 10.000
Item: Kaiserrobe

Übrigens gibt es ein paar Boni während ihr grabt:

  • Den 5 Sekunden Bonus: Findet ihr 5 Sekunden nach Beginn einen Schatz erhaltet ihr 5 Sekunden zusätzlich.
  • Findet ihr einen Schatz und 5 Sekunden darauf wieder einen bekommt ihr Extrapunkte.
  • Findet ihr 4 Schätze, erhaltet ihr 10 Sekunden Extra und pro gefundenen Schatz nach dem Zeitbonus noch einmal die doppelte Punktzahl.
  • Findet ihr innerhalb der 60 Sekunden sogar 8 Schätze, wird das Spiel automatisch beendet da Mene sonst pleitegehen würde, jedoch erhaltet ihr einen fetten Zeitbonus.

Bei erhaltenen Boni steigt euer Schnabellevel etwas schneller.

Abilities

Fluss-Choco
Öffnet ihr den Schatz „Strand der Muße“ verwandelt sich Choco in einen hellblauen Chocobo. Dadurch kann er seichte Gewässer durchlaufen.

Berg-Choco
Öffnet den Schatz „Atoll der Morgens“ und Choco verwandelt sich in einen roten Chocobo, das erlaubt ihm über Berge zu laufen.
Meeres-Choco
Mit dem Schatz „Plateau der Grüne“ wird Chocos Gefieder dunkelblau, damit kann er nun auch über das Meer laufen.

Luft-Choco
Choco wird golden wenn er die Kiste „Küste des Nebels“ öffnet, das verleiht ihm die Fähigkeit zusätzlich noch zu fliegen. Allerdings kann er nur in Wäldern abheben und in Wäldern landen.

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Raphaela
Über Raphaela 1357 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

8 Trackbacks / Pingbacks

  1. Final Fantasy IX: Geheimnisse – Yadis ·
  2. Final Fantasy IX - Trophäen Guide ·
  3. Hydaelyns Historia - heute: Der Chocobo ·
  4. FFIX: Nebenaufgabe - Die Mogry Briefe · Crystal Universe
  5. Final Fantasy IX: Geheimnisse – Daguerreo · Crystal Universe
  6. FFIX: Geheimnisse – Daguerreo · Crystal Universe
  7. FFIX: Geheimnisse - Quans Höhle · Crystal Universe
  8. FFIX: Geheimer Gegner - Hades · Crystal Universe

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*