FFIX: Chocobo Guide

Chocobo Orte

Es gibt verschiedene Chocobo Orte an denen ihr graben könnt. Diese sind aber nicht alle zu Beginn verfügbar und müssen nach und nach mit steigenden Fähigkeiten, freigeschaltet werden. Eine Übersicht der Chocobo Orte findet ihr hier:

Übersicht der Chocobo Orte


Chocobos Wald

In Chocobos Wald fängt eure lange Reise mit Choco an, hier grabt ihr erst einmal ganz normale Schätze aus.
Zudem findet ihr hier die Choco-Karten: Flußufer, Fremdes Land, Strand der Muße, Land der Kälte, Bergtal, Kleiner Strand, Sandbank der Sicht, Trockener Strand, Seichtes Wasser, Große Hochebene, Dunkler Wald, Lagune der Kälte und Plateau der Gründe. Zusätzlich sind hier
Tafelbruchstücke 1 und 2.

Hat Choco das rote Federkleid erhalten, kann er ,in diesem Gebiet, auf den beiden Felsen links und rechts ebenfalls graben. Dazu muss nur die Viereck- oder X-Taste beim Erscheinen des „!“-Zeichens aktiviert werden.

Chocobos Lagune

Chocobos Lagune könnt ihr nur mit einem hellblauen Chocobo betreten, dazu begebt ihr euch an die Inselkette ganz weit im Westen der Weltkarte. Am unteren Ende der Kette könnt ihr den Eingang zur Lagune sehen. Hier kostet das Graben nur 30 Gil, da der Bereich anfangs sehr klein ist. Allerdings habt ihr auch nur 30 Sekunden Zeit um Schätze zu finden. Besitzt Choco das dunkelblaue Federkleid könnt ihr auch im linken Teil der Lagune graben. Hier ist ein hoher Schnabellevel von Vorteil, da das Graben im tiefen Wasser sehr viel mehr Kraft kostet. So kann man schon einige Sekunden für eine Potion verbraten. Ist der gesamte Teil der Lagune freigeschaltet steigen der Preis und die Zeit auch wieder auf 60.
In Chocobos Lagune findet ihr folgende Choco-Karten: Einsame Sandbank, Atoll des Morgens, Plateau der Röte, Trockene Insel, Meer, Insel am Rand 2, Küste des Abends und Tafelbruchstücke 3 bis 6.

Chocobos Luftgarten

Chocobos Luftgarten kann man an fünf verschiedenen Stellen betreten, dazu muss Choco das goldene Federkleid besitzen und ihr müsst eine Todesschote im Inventar haben damit ihr den Luftgarten ansteuern könnt. Hier findet ihr folgende Choco-Karten: Insel der Elfen, Vergessene Insel und Insel am Rand. Die fünf Orte sind auf der, obenstehenden, Karte verzeichnet. Ihr erkennt den richtigen Ort an dem großen Schatten auf dem Boden oder dem Meer. Fliegt direkt darunter und setzt eine Todesschote ein. Ist der Luftgarten nicht an dem Ort an dem ihr euch gerade befindet, müsst ihr die nächste mögliche Stelle aufsuchen, da sich der fliegende Garten immer anders positioniert.

Im Luftgarten gibt es zudem noch eine weitere Aufgabe, in der oberen linken Ecke, ruht nämlich eine sehr alte Esper. Dahinter versteckt sich Yadis! Der stärkste Gegner im Spiel! Um diese Kugel leichter besiegen zu können, solltet ihr die Phantom Quest abgeschlossen haben und euch gut vorbereiten.
Für das Besiegen von Yadis gibt es die Trophäe „Held der Welt“ und für das abschließen der Phantom Quest erhaltet ihr die Trophäe „Putschist“.

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Raphaela 1579 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

8 Trackbacks / Pingbacks

  1. Final Fantasy IX: Geheimnisse – Yadis ·
  2. Final Fantasy IX - Trophäen Guide ·
  3. Hydaelyns Historia - heute: Der Chocobo ·
  4. FFIX: Nebenaufgabe - Die Mogry Briefe · Crystal Universe
  5. Final Fantasy IX: Geheimnisse – Daguerreo · Crystal Universe
  6. FFIX: Geheimnisse – Daguerreo · Crystal Universe
  7. FFIX: Geheimnisse - Quans Höhle · Crystal Universe
  8. FFIX: Geheimer Gegner - Hades · Crystal Universe

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*