FFIX: Chocobo Guide

Tafelbruchstücke 

Die sechs Tafelbruchstücke findet ihr in Chocobos Wald (1 und 2) und in der Chocobo Lagune (3,4,5 und 6). Habt ihr alle Bruchstücke zusammen, erhaltet ihr eine neue Choco-Karte „Küste des Nebels“. Grabt ihr diesen Schatz aus, erhält Choco das goldene Federkleid. Damit ist es möglich zu fliegen und ihr könnt zudem den Chocobo Luftgarten betreten.

Schäumendes Gewässer

An manchen Stellen der Erde seht ihr im Wasser ein paar Blasen. Dies ist das schäumende Gewässer, setzt ihr hier eine Todesschote ein, gräbt Choco im Meer. Dazu muss er allerdings das dunkelblaue Federkleid erhalten haben. Hier müsst ihr auch mit ein wenig Frust rechnen, denn die richtige Stelle muss genau getroffen werden. Dabei gehen einige Todesschoten drauf bis ihr manche Schätze erhaltet. Für das finden des Schatzes „Schäumendes Gewässer 2“ erhaltet ihr die Trophäe „Ultimativer Stab“. Für „Schäumendes Gewässer 5“ erhaltet ihr die Ultimawaffe und zeitgleich die Trophäe „Ultimatives Räuberschwert“.
Eine Liste mit den Fundorten findet ihr unten. Hier ist eine Übersicht der schäumenden Gewässer und Bergspalten:

 

Schäumende Gewässer 1

Fundort:
Nördlich von Alexandria im Meer

Belohnung:
– 8x Strohut
– 8x Muschelkette
– 8x Sandalen
– 7x Aloha-Hemd

 

Schäumende Gewässer 2

Fundort:
In Quans Höhle muss die untere, rechte Ecke auf dem Balkon untersucht werden. Wählt dann aus, dass ihr eine Todesschote verwenden wollt und Choco wird automatisch den Schatz bergen.

Belohnung:
– 9x Garnet
– 15 x Topas
– 1x Weisenstab
– 1x Rote Rose- Karte

 

Schäumende Gewässer 3

Fundort:
Im Norden von Madain Sari

Belohnung:
– 50x Potion
– 25x Hi-Potion
– 9x Äther
– 7x Elixier

 

Schäumende Gewässer 4

Fundort:
Nordwestlich der Spitze des Vergessenen Kontinents

Belohnung:
– 10x Allheilmittel
– 1x Schattenrobe
– 1x Genji-Fäustling
– 1x Blaue Narzisse-Karte

 

Schäumende Gewässer 5

Fundort:
Dieser Schatz befindet sich ganau an der Stelle wo die „Insel des Lichts“ war. Jedoch gibt es hier keine Blasen die euch den genauen Ort anzeigt, vergleich hier den Ort an dem ihr steht mit eurer Weltkarte.

Belohnung:
– 10x Aquamarin
– 1x Ultima-Waffe
– 1x Kriegerrüstung
– 1x Invincible-Karte

 

Bergspalten

Hat Choco das rote Federkleid erhalten, könnt ihr auf Bergen laufen. An manchen Bergen und Felsen findet ihr mysteriöse Risse. Setzt ihr hier eine Todesschote ein, könnt ihr nicht nur Schätze finden sondern auch die Mognet-Zentrale und das Chocobo Paradies.

Bergspalte 1

Fundort:
Im Norden von Oeil Vert, im Osten des vergessenen Kontinents. Östlich eines Waldes.

Belohnung:
– 19x Augentropfen
– 1x Madainschild
– 1x Genji-Helm
– 1x Hildegard 1-Karte

 

Bergspalter 2

Fundort:
Im Westen des vergessenen Kontinents, nördlich Oeril Verts.

Belohnung:
– 1x Odeur
– 1x Drachentöter
– 1x Gauntlet
– 1x Odin-Karte

 

Bergspalte 3

Fundort:
Im Nordosten des Kontinents des Eises.

Belohnung:
– 41x Lapislazuli
– 1x Flammenring
– 1x Protektring
– 1x Luftschiff-Karte

 

Zu den Spalten gehören zudem noch der Eingang zur Mognet-Zentrale auf der östlichen Seite des äußeren Kontinents.

Und der Bergriss zum Chocobo Paradies befindet sich auf der Insel im Nordwesten, sie ist aber nicht auf der Karte in eurem Spiel verzeichnet.
Chocobo Paradies

Ganz im Nordwesten gibt es eine versteckte Insel, dort seht ihr einen Bergspalt. An diesem nutzt ihr die Todesschote und öffnet einen Weg ins Paradies. Dazu muss Choco allerdings das goldene Federkleid erhalten haben. Ihr seid im Chocobo Paradies angelangt und Chocos Reise scheint ein Ende zu haben. Geht nach rechts und springt mit Choco auf die Empore um mit dem König aller Chocobos zu sprechen. Habt ihr alle Schätze gefunden, alle schäumenden Gewässer aufgesucht und alle Bergspalten geöffnet wird er euch eine Chocoblob-Karte schenken. Habt ihr noch nicht alle Dinge gefunden, müsst ihr noch mal auf die Suche gehen um weiterzukommen. Die Chocobos in der Umgebung werden euch ab nun auch Hinweise zu den restlichen Fundorten geben.

Der König erlaubt nur Choco sein restliches Dasein im Paradies zu verbringen. Leider muss Mene es verlassen, sprecht mehrmals mit dem Chocoblob und verlasst dann das Paradies. Doch wer kommt euch da hinterher? Sobald ihr wieder auf eurem Reitvogel sitzt, geht ihr noch einmal zum großen Meister und sprecht mit ihm. Nun können alle Strände der Welt aufgesucht werden um eine nützliche Fähigkeit zu erhalten. Außerdem könnt ihr gegen den fetten Chocobo Tetra Master spielen, sprecht ihr den rechten Chocobo daneben an erhaltet ihr jedes Mal 99 Todesschoten.

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Raphaela 1579 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

8 Trackbacks / Pingbacks

  1. Final Fantasy IX: Geheimnisse – Yadis ·
  2. Final Fantasy IX - Trophäen Guide ·
  3. Hydaelyns Historia - heute: Der Chocobo ·
  4. FFIX: Nebenaufgabe - Die Mogry Briefe · Crystal Universe
  5. Final Fantasy IX: Geheimnisse – Daguerreo · Crystal Universe
  6. FFIX: Geheimnisse – Daguerreo · Crystal Universe
  7. FFIX: Geheimnisse - Quans Höhle · Crystal Universe
  8. FFIX: Geheimer Gegner - Hades · Crystal Universe

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*