FFIX: Hilfs-Abilities – Zidane

  1. FFIX: Actions-Abilities – Zidane
  2. FFIX: Hilfs-Abilities – Zidane
  3. FFIX: Actions-Abilities – Vivi
  4. FFIX: Hilfs-Abilities – Vivi
  5. FFIX: Actions-Abilities – Steiner
  6. FFIX: Hilfs-Abilities – Steiner
  7. FFIX: Actions-Abilities – Garnet
  8. FFIX: Hilfs-Abilities – Garnet
  9. FFIX: Hilfs-Abilities – Quina
  10. FFIX: Actions-Abilities – Freia
  11. FFIX: Hilfs-Abilities – Freia
  12. FFIX: Actions-Abilities – Eiko
  13. FFIX: Hilfs-Abilities – Eiko
  14. FFIX: Actions-Abilities – Mahagon
  15. FFIX: Hilfs-Abilities – Mahagon

Ohne Abilites läuft in einem Kampf nicht viel, so auch in Final Fantasy IX. Auch hier stehen den Charakteren mehrere Abilities zur Verfügung.

Erlenen können sie diese durch das Tragen von Ausrüstung und sammeln von Action Point, kurz AP. Wurde die nötige Menge an AP gesammelt, so kann das Ausrüstungsteil gewechselt werden. Da der Charakter nun dauerhaft diese Ability beherrscht.

Bei den Abilities wird zwischen den Action- und den Hilfs-Abilities unterschieden.

  • Action-Abilities: Können im Kampf eingesetzt werden, sie können gegen die Gegner eingesetzt werden oder aber auch für die Gruppe genutzt werden.
  • Hilfs-Abilities: Dienen zur Unterstützung für den Kampf, sie verleihen z.b. Reistenzen gegen bestimmte Zustandsveränderungen.

Im folgenden zweigen wir euch alle Hilfs-Abilities, die Zidane erlernen kann.

 

Hilfs-Abilities

 

Ability Up Ability Up

Der Charakter erhält die doppelten AP nach dem Kampf.

AP: 95

Erlernbar durch:

  • Baskenmütze
  • Brigandine
  • Haarband
  • Lapislazuli
Adrenalin Adrenalin

Der Charakter kann nicht mehr in den Zustand „Stop“ versetzt werden.

AP: 30

Erlernbar durch:

  • Goldmaske
  • Kapuze
  • Allzweckweste
  • Dämonpanzer
  • Ninjagewand

Arsène Lupin Arsène Lupin

Die Chance beim Stehlen wird um 50% erhöht.

AP: 40

Erlernbar durch:

  • Mithrildolch
  • Kains Armreif

Auge um Auge Auge um Auge

Die Chance für einen Konter steigt auf 75%.

AP: 60

Erlernbar durch:

  • Blitzkappe
  • Ninjagewand

Auto-Potion Auto-Potion

Erleidet der Charakter Schaden, nutzt dieser automatisch ein Heilungstrank.

AP: 30

Erlernbar durch:

  • Dämonpanzer
  • Mithrilweste
  • Goldschal
  • Hermesstiefel

Bestientöter Bestientöter

Die Angriffsstärke gegen Bestien steigt um 50%

AP: 30

Erlernbar durch:

  • Blitzkappe
  • Egoistenreif
  • Lederarmreif
  • Schwarzgurt
  • Mondsplitter

Dösen Dösen

Erhöht die Chance nicht von feindlichen phyischen Attacken getroffen zu werden um 50%.

AP: 30

Erlernbar durch:

  • Judokittel
  • Reflekring
  • Diamant

Es werde Licht Es werde Licht

Der Charakter kann nicht mehr in den Zustand „Blind“ versetzt werden.

AP: 35

Erlernbar durch:

  • Federhut
  • Mikoshihut

Exorzismus Exorzismus

Die Angriffsstärke gegen Dämonen steigt um 50%

AP: 25

Erlernbar durch:

  • Dämonpanzer

Felsenfest Felsenfest

Der Charakter kann nicht mehr in den Zustand „Konfus“ versetzt werden.

AP: 25

Erlernbar durch:

  • Bollonmütze
  • Baskenmütze
  • Lamias Tiara
  • Dunkelgewand
  • Zauberstiefel

Geld und Leben Geld und Leben

Bei einer Flucht, erhält man 10% der Gil des Gegners.

AP: 45

Erlernbar durch:

  • Armreif
  • Goldschal
  • Wüstenstiefel

Gift und Galle Gift und Galle

Der Charakter kann nicht mehr in den Zustand „Gift“ & „Toxitus“ versetzt werden.

AP: 20

Erlernbar durch:

  • Chakraband
  • Kristallarmreif
  • Allzweckweste
  • Kristallschild

Götterspeise Götterspeise

Der Charakter kann nicht mehr in den Zustand „Gips“ & „Stein“ versetzt werden.

AP: 35

Erlernbar durch:

  • Bollonmütze
  • Schattenhut
  • Drachenreif
  • Bronzeharnisch
  • Dunkelgewand

Hau´ den Lukas Hau´ den Lukas

Waffen können bei einem normalen Angriff einen negativen Zustand beim Gegner erzeugen.

AP: 35

Erlernbar durch:

  • Federhut
  • Kopftuch
  • Aeolus´ Armreif
  • Chimärenreif
  • Ossalarmreif
  • Kristallschild

Herz aus Stein Herz aus Stein

Die Angriffsstärke gegen Stein-Gegner steigt um 50%

AP: 30

Erlernbar durch:

  • Adaman-Weste
  • Kraftkittel

Holzauge Holzauge

Verhindert, das die Gruppe in einen Hinterhalt gerät.

AP: 40

Erlernbar durch:

  • Ninjagewand
  • Geministiefel

HP+20% HP+20%

Erhöt die maximalen HP um 20%.

AP: 40

Erlernbar durch:

  • Adamans Hut
  • Chakraband
  • Schwarzgurt
  • Springerstiefel

Immer Hast Immer Hast

Der Charakter befindet sich dauerhaft im Zustand „Hast“.

AP: 55

Erlernbar durch:

  • Hermesstiefel

Immer Levitas Immer Levitas

Der Charakter befindet sich dauerhaft im Zustand „Levitas“.

AP: 20

Erlernbar durch:

  • Federstiefel

Immer Reflek Immer Reflek

Der Charakter befindet sich dauerhaft im Zustand „Reflek“.

AP: 95

Erlernbar durch:

  • Reflekring

Immer Regena Immer Regena

Der Charakter befindet sich dauerhaft im Zustand „Regena“.

AP: 25

Erlernbar durch:

  • Goldkäppchen
  • Kaiserharnisch

Insomnia Insomnia

Der Charakter kann nicht mehr in den Zustand „Schlaf“ versetzt werden.

AP: 30

Erlernbar durch:

  • Stirnband
  • Gaiakittel
  • Korallenring

Kannibale Kannibale

Die Angriffsstärke gegen humanoide Gegner steigt um 50%

AP: 25

Erlernbar durch:

  • Hypnosemütze
  • Stirnband
  • Korallenring

Kavalier Kavalier

Der Charakter beschützt weibliche und verletzte Gruppenmitglieder vor physischen Attacken.

AP: 35

Erlernbar durch:

  • Aurora
  • Lederweste

Konter Konter

Zu 25% wird ein physischer Konter gegen einen Gegner ausgeführt.

AP: 70

Erlernbar durch:

  • Mikoshihut
  • Kraftkittel
  • Kraftgürtel

Lehre der Ninja Lehre der Ninja

Der Schaden verändert sich auch aus der hinteren Reihe nicht.

AP: 170

Erlernbar durch:

  • Schilfmütze
  • Protektring

Level Up Level Up

Der Charakter erhält 50% mehr EXP nach dem Kampf.

AP: 75

Erlernbar durch:

  • Egoistenreif
  • Edelperle
  • Elfenohrring
  • Flammenring

Penizillin Penizillin

Besitzt ein Charakter nur noch 15% HP und wird durch den nächsten Angriff nicht Kampfunfähig, werden 50% seiner HP wiederhergestellt.

AP: 85

Erlernbar durch:

  • Kaiserharnisch
  • Schwurring

Pestizid Pestizid

Die Angriffsstärke gegen Insekten steigt um 50%

AP: 35

Erlernbar durch:

  • Mithrilarmreif

Pokerherz Pokerherz

Die Abwehr des Charakters ändert sich zufällig zwischen 0 – 200%.

AP: 20

Erlernbar durch:

  • Adamans Hut
  • Kopftuch
  • Kraftkittel

Scharfsinn Scharfsinn

Die Chance auf den dritten und vierten Gegenstand eines Gegners beim Stehlen steigt auf 12,5%.

AP: 50

Erlernbar durch:

  • Schurkenreif

Segen Segen

Der Charakter wird zu Kampfbeginn in den Zustand „Wiedergeburt“ versetzt. Wird der Charakter Kampfunfähig, wird er einmalig mit 1 HP wiederbelebt.

AP: 130

Erlernbar durch:

  • Reinkarnatring

Stärkebonus Stärkebonus

Verbraucht 12,5% der MP eines Charakters, um seine physische Angriffskraft um 50% zu erhöhen.

AP: 45

Erlernbar durch:

  • Rotkäppchen
  • Kraftgürtel
  • Springerstiefel

Thermometer Thermometer

Der Charakter kann nicht mehr in den Zustand „Glut“ & „Frost“ versetzt werden.

AP: 25

Erlernbar durch:

  • Jadereif
  • Elfenohrring
  • Madainschild
  • Diamant

Tontauben Tontauben

Die Angriffsstärke gegen fliegende Gegner steigt um 50%

AP: 20

Erlernbar durch:

  • Adaman-Weste
  • Halstuch

Überfallen Überfallen

Fügt einem Gegner bei erfolgreichen Stehlen auch Schaden zu.

AP: 65

Erlernbar durch:

  • Schilfmütze
  • Chimärenreif
  • Allzweckweste

Vollmond Vollmond

Die Trance-Liste des Charakters füllt sich doppelt so schnell.

AP: 35

Erlernbar durch:

  • Schattenhut
  • Jadereif
  • Gaiakittel
  • Saphir

Weihrauch Weihrauch

Die Angriffsstärke gegen untote Gegner steigt um 50%

AP: 45

Erlernbar durch:

  • Mikoshihut
  • Xuthus´ Hut
  • Kains Armreif

Wennschon… Wennschon…

Es werden nicht nur Items gestohlen, sondern auch Gil.

AP: 40

Erlernbar durch:

  • Kristallarmreif
  • Halstuch

Wilhelm Tell Wilhelm Tell

Die Gegner können phyischen Attacken nicht mehr ausweichen.

AP: 30

Erlernbar durch:

  • Kapuze
  • Kraftreif
  • Lapislazuli

 

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Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

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