In diesem Guide zeigen wir euch alle Aufgaben für den Weltbericht aus der Junon-Region.
Inhalt
Weltbericht: Junon-Region
Karten
Wir teilen die Junon-Region in vier Bereiche ein. Einige der Ziele in diesen Bereichen lassen sich nur per Chocobo erreichen
- Bereich 1: Vor Unter-Junon
- Bereich 2: Krater & Schiffswracks
- Bereich 3: Wald & Berge
- Bereich 4: Küste & Kap
Aktivierung
Besiegt bei jedem Funkturm die Gegner, im Anschluss können wir ihn aktivieren. Den passenden Schalter finden wir entweder direkt unten am Funkturm oder aber wir müssen ihn erst erklimmen.
Tipp: Auch wenn der Schalter direkt unten zu finden ist, erklimmt den Turm und zerstört die Kisten, dadurch erhalten wir Mogry-Medaillen, die man bei einem Mogry-Händler eintauschen kann.
Funkturm in der Meeresbrise
Aktiviert:
- Fangversuch
- Analyse 1
- Esperkunde 1
Funkturm am Kap der Krater
Aktiviert:
- Jagd 1
Funkturm auf dem Artilleriehügel
Aktiviert:
- Beistand
- Analyse 2
- Jagd 2
Funkturm am Fuß des Berges
Aktiviert:
- Analyse 3
- Esperkunde 3
- Jagd 3
Funkturm am Kap des Meeresblicks
Aktiviert:
- Analyse 4
- Esperkunde 3
- Jagd 4
Analyse
Analysiert die Lebensquellen. Hierzu müsst ihr dreimal erfolgreich hintereinander die Dreieck-Taste drücken, wenn die Lichtwelle den angezeigten Kreis erreicht. Durch die Analyse erfährt man hier einige Informationen zum Gebiet in dem man sich gerade befindet. Hat man alle Lebensquellen analysiert, so schalten wir dadurch einen starken Gegner in diesem Gebiet frei.
Quelle am Chocobo-Kliff (Chocobo nötig!)
Bericht:
- Die Republik Junon
Quelle am Schiffswrack
Entdeckung:
- Ausgrabung
Quelle an der Bergfeste
Bericht:
- Der Aufstieg der Festungsstadt Junon
Quelle am Kap
Entdeckung:
- Geheimnis
Esperkunde
Synchonisiert euch mit den Esper-Schreinen in der Region. Mit jedem synchonisierten Esper-Schrein kann gegen eine schwerere Version im Kampfsimulator angetreten werden, zudem steigt durch jeden die Stufe der Esper an, wodurch sie stärker wird.
Hinweis: Für die synchonisiation benötigt man die Esper nicht, es ist also möglich sich erst mit allen Esper-Schreinen zu synchronisieren und dann erst gegen eine der Esper-Versionen im Kampfsimulator anzutreten.
Phönix Schrein α
Titan:
- Kampfsimulator: Leicht geschwächte Version Verfügbar
- Esper-Stufe +1
Phönix Schrein β
Titan:
- Kampfsimulator: Moderat geschwächte Version Verfügbar
- Esper-Stufe +1
Phönix Schrein γ
Titan:
- Kampfsimulator: Stark geschwächte Version Verfügbar
- Esper-Stufe +1
- Fertigkeit „Schutzengel“ & „Erzengel“ wird erlernt
Jagd
Bei einer Jagd treffen wir in der Regel auf stärkere Versionen von Gegnern aus diesem Gebiet. Neben dem Sieg über das Ziel, spielen bei jeder Jagd noch drei Aufgaben eine Rolle. Ist eine diese Aufgaben erfüllt, so gilt die Jagd als beendet, als Abgeschlossen gilt sie hingegen erst wenn auch alle drei Aufgaben erfüllt wurden. Wichtig zu wissen, für das erfüllen der Aufgaben steht immer ein Zeitlimit zur Verfügung.
Hinweis: Erfüllte Aufgaben werden gespeichert, schafft man also eine Aufgabe beim ersten Versuch nicht, kann man diese mit jedem weiteren Versuch nachholen.
Tosendes Gekreische
- Zeit: 2:30 Minuten
Aufgabe 1: Mache einen Gegner schockanfällig
Aufgabe 2: Schocke einen Gegner
Aufgabe 3: Alle Gegner im Zeitlimit besiegen
- Gegner: 1x Vonadu
- Anfällig: Wind-Element
Aufgabe 1 wird hier etwas trickreich, da wir ihn nur schockanfällig bekommen wenn wir seinem „Beutesturz“ Angriff ausweichen, leider setzt er diesen Angriff nur sehr selten ein. Ansonsten helfen Aero-Zauber am besten gegen ihn. Eventuell schafft man hier nicht alle Aufgaben beim ersten Versuch.
Der Gelehrte der Lüfte
- Zeit: 2:00 Minuten
Aufgabe 1: Mache einen Gegner schockanfällig
Aufgabe 2: Abheben bei „Heilwogen“ verhindern
Aufgabe 3: Alle Gegner im Zeitlimit besiegen
- Gegner: 2x Whymzelett
- Anfällig: Eis-Element
Die beiden Gegner schockanfällig zu bekommen und sie zu besiegen stellt hier das kleinste Problem dar. Sie davon abzuhalten abzugeben, wenn sie ihrer „Heilwogen“ Fertigkeit einsetzen ist das größte Problem. Zum einen heilen sie sich damit nicht nur, sondern lösen auch einen Rückstoß-Effekt aus, womit man nur langsam wieder zum Gegner kommt. Daher heißt es bei ihnen starke Wind-Zauber und Wind-Fertigkeiten einsetzen, damit wir sie schnell geschockt bekommen, sodass sie gar nicht erst dazu kommen diese Fertigkeit einzusetzen.
Inbrünstige Feuerechse
- Zeit: 1:00 Minuten
Aufgabe 1: Mache einen Gegner schockanfällig
Aufgabe 2: Schocke einen Gegner
Aufgabe 3: Alle Gegner im Zeitlimit besiegen
- Gegner: 4x Kautos Ferox
- Anfällig: Eis-Element
Die kleinen Biester sind schnell und können auch gut austeilen, allerding halten sich auch nicht viel aus. Darum sollten wir auch aufpassen, dass wir sie nicht zu schnell besiegen, Eis-Zauber eigenen sich hier sehr gut.
Stürmischer Jäger
- Zeit: 1:45 Minuten
Aufgabe 1: Mache einen Gegner schockanfällig
Aufgabe 2: Schocke einen Gegner
Aufgabe 3: Alle Gegner im Zeitlimit besiegen
- Gegner: 3x Orkangreif
- Anfällig: Wind-Element
Auch hier haben wir wieder sehr schnelle Gegner. Der Einsatz von Aero-Zauber macht sich hier sehr gut. Nicht nur die Schockanfälligkeit sondern auch den Schock selbst erreichen wir so sehr schnell
Ausgrabung
Durch das Analysieren von Lebensquellen erhalten wir von Chadley immer wieder einmal Positionen für Ausgabrungen in einem Gebiet. Hier lassen sich mittels Chocobo „Synthese-Chips“ ausgraben. Durch diese stehen dann im Synthese-Menü neue Gegenstände zur Verfügung.
Hinweis: Einige diese Gegenstände benötigt man für einige Nebenaufgaben!
Ruinen am Kap des Kraters
Synthese-Chip:
- Rüstungsmodifikationen 3
- Rüstungsmodifikationen 4
- Psychoamulett
Feldforschung
Hinter der Feldforschung steckt eine eigene kleine Story, daher lohnt es sich diese anzugehen und abzuschließen. In jedem Gebiet gibt es hier unterschiedliche Dinge zu erledigen, von Kämpfen bis hin zu Minispielen. Durch Abschluss erhält man hier jeweils einen Teil einer Protosubstanz, mit der man am Ende mächtige Ausrüstung herstellen kann.
Die Welt von Fort Kondor
Obacht, Oberst!
Prinzessin in Nöten
Der Dämonenkönig aus einer anderen Welt
Alle genauen Informationen, was es bei den Feldforschungen genau zutun gibt, findet ihr in unserem Guide: Protosubstanz – Junon-Region
Beistand
Willkommen bei den Mogrys! Betretet das Mogry-Haus und helft dem Mogry seine Kinder einzufangen, doch Achtung das mögen diese garnicht so gerne und setzen sich zur Wehr. Konnten wir alle Mogrys einfangen, so eröffnet der Mogry-Händler an diesem Haus. Mittels Mogry-Medaillen kann man hier sehr nützliche Gegenstände erwerben.
Hinweis: Mit jedem Mogry-Haus das ihr abschließt, steigt der Distributionsrang der Händler, wodurch sie neue Waren im Sortiment haben. Eine Liste aller Waren findet ihr in unseren Guides: Mogry-Händler
Der alte Mogry und das Meer
- Distributionsrang 2
Geheimnis
Wurde eine bestimmte Anzahl an Lebensquellen analysiert so meldet sich Chadley bei uns und teilt uns mit das er in der Nähe einen besonders starken Gegner ausfindig machen konnte. Hier sollten wir uns auf einen härtern Kampf einstellen, doch lohnen sie sich da man in der Regel seltenes Material für die Synthese von ihnen erhalten kann.
Hinweis: Der Vorteil hier da wir, genau wir auch die Jagden, gegen diesen Gegner immer wieder antreten können, können wir uns so auch immer wieder das Material beschaffen.
Der Dunkelheit anheimgefallener Weiser
- Gegner: Gedankenschinder
- Anfällig: Synchro-Fertigkeiten
Aufgabe: Gedankenschinder besiegen
Belohnung: Gedankenschinder-Krone
Anfälligkeiten gegen ein Element oder negative Zuständen sind bei diesem Gegner nicht vorhanden. Um ihn Schockanfällig zu bekommen müssen wir Synchro-Fertigkeiten ausführen, gemeint sind hier die Fertigkeiten, die sich mittels R1+weiterer Taste im Kampf ausführen lassen.
Fangversuch
In jedem Gebiet können wir uns auf den Rück eines Chocobos schwingen und mit ihm die Gegend erkunden. Allerdings müssen wir uns den Chocobo in einigen Gebieten erst einmal selbst einfangen, damit wir sie zur Fortbewegung nutzen können.
Hinweis: In einigen Gebieten erhalten wir den Chocobo automatisch durch die Story.
Berg-Chocobo in der Junon-Region
Unmittelbar nachdem wir die Junon-Region betreten haben, können wir uns auch schon an das Fangen des Chocobos dieser Region machen.
Wie ihr den Chocobo in der Junon-Region fangen könnt, erfahrt ihr in unserem Guide: Chocobo fangen
Chocobo-Haltestellen
Sie zählen nicht für die Weltberichte doch sind sie immer ganz nützlich, da man sie zum einen als Schnellreisepunkte nutzen kann und zum anderen um zu Rasten wodurch TP und MP wieder aufgefüllt werden. An vielen kommen wir zudem vorbei, wenn wir die Gebiete erkunden oder auf dem Weg zu den Aufgaben der Weltberichte sind.
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