FFVII Rebirth: Weltberichte: Junon-Region

  1. FFVII Rebirth: Weltberichte: Grasland-Region
  2. FFVII Rebirth: Weltberichte: Junon-Region
  3. FFVII Rebirth: Weltberichte: Corel-Region
  4. FFVII Rebirth: Weltberichte: Gongaga-Region
  5. FFVII Rebirth: Weltberichte: Cosmo-Region
  6. FFVII Rebirth: Weltberichte: Nibel-Region
  7. FFVII Rebirth: Weltberichte: Mittlerer Ozean

In diesem Guide zeigen wir euch alle Aufgaben für den Weltbericht aus der Junon-Region.

Legende

Hier noch einmal die Legende für die Symbole auf der Karte und was es jeweils zutun gibt:

Aktivierung Aktivierung
Aktiviert den Funktum, damit die anderen Aufgaben für den Weltbericht auf der Karte angezeigt werden.
Analyse Analyse
Analysiert die Lebensquelle, um so Informationen über das Gebiet zu erhalten und am Ende ein Geheimnis frei zuschalten.
Esperkunde Esperkunde
Synchonisiert euch mit dem Schrein der Esper, damit sich ihre Stufe erhöht und ihr gegen eine schwächere Version im Kampfsimulator antreten könnt.
Jagd Jagd
Ein Kampf gegen besondere Gegner, bei denen Aufgaben erfüllt werden müssen.
Ausgrabung Ausgrabung
Hier können besondere Synthese-Chips gefunden werden, mit denen sich Rüstungen und Accessoires herstellen lassen.
Feldforschung Feldforschung
Der Reihe nach können hier Teile der Protosubstanz der Region erhalten werden.
Beistand Beistand
Helft dem Mogry seine Kinder einzufangen, damit er seinen Laden wieder eröffnet.
Geheimnis Geheimnis
Macht euch auf einen härten Kampf gefasst.
Fangversuch Fangversuch
Fangt den Chocobo in dieser Region.
Chocobo-Haltestelle Chocobo-Haltestelle
Aktiviert die Haltestellen, so stehen Schnellreisepunkte und die Möglichkeit zur Erholung zur Verfügung.

 

Weltbericht: Junon-Region

Karten

Wir teilen die Junon-Region in vier Bereiche ein. Einige der Ziele in diesen Bereichen lassen sich nur per Chocobo erreichen

  • Bereich 1: Vor Unter-Junon
  • Bereich 2: Krater & Schiffswracks
  • Bereich 3: Wald & Berge
  • Bereich 4: Küste & Kap
Bereich 1: Vor Unter-Junon

Bereich 2: Krater & Schiffswracks

Bereich 3: Wald & Berge

Bereich 4: Küste & Kap

Aktivierung

Besiegt bei jedem Funkturm die Gegner, im Anschluss können wir ihn aktivieren. Den passenden Schalter finden wir entweder direkt unten am Funkturm oder aber wir müssen ihn erst erklimmen.

Tipp: Auch wenn der Schalter direkt unten zu finden ist, erklimmt den Turm und zerstört die Kisten, dadurch erhalten wir Mogry-Medaillen, die man bei einem Mogry-Händler eintauschen kann.

Aktivierung 1

Funkturm in der Meeresbrise

Aktiviert:

  • Fangversuch
  • Analyse 1
  • Esperkunde 1
Aktivierung 2

Funkturm am Kap der Krater

Aktiviert:

  • Jagd 1
Aktivierung 3

Funkturm auf dem Artilleriehügel

Aktiviert:

  • Beistand
  • Analyse 2
  • Jagd 2
Aktivierung 4

Funkturm am Fuß des Berges

Aktiviert:

  • Analyse 3
  • Esperkunde 3
  • Jagd 3
Aktivierung 5

Funkturm am Kap des Meeresblicks

Aktiviert:

  • Analyse 4
  • Esperkunde 3
  • Jagd 4

 

 

Analyse

Analysiert die Lebensquellen. Hierzu müsst ihr dreimal erfolgreich hintereinander die Dreieck-Taste drücken, wenn die Lichtwelle den angezeigten Kreis erreicht. Durch die Analyse erfährt man hier einige Informationen zum Gebiet in dem man sich gerade befindet. Hat man alle Lebensquellen analysiert, so schalten wir dadurch einen starken Gegner in diesem Gebiet frei.

Analyse 1

Quelle am Chocobo-Kliff (Chocobo nötig!)

Bericht:

  • Die Republik Junon
Analyse 2

Quelle am Schiffswrack

Entdeckung:

  • Ausgrabung
Analyse 3

Quelle an der Bergfeste

Bericht:

  • Der Aufstieg der Festungsstadt Junon
Analyse 4

Quelle am Kap

Entdeckung:

  • Geheimnis

 

Esperkunde

Synchonisiert euch mit den Esper-Schreinen in der Region. Mit jedem synchonisierten Esper-Schrein kann gegen eine schwerere Version im Kampfsimulator angetreten werden, zudem steigt durch jeden die Stufe der Esper an, wodurch sie stärker wird.

Hinweis: Für die synchonisiation benötigt man die Esper nicht, es ist also möglich sich erst mit allen Esper-Schreinen zu synchronisieren und dann erst gegen eine der Esper-Versionen im Kampfsimulator anzutreten.

Esperkunde 1

Phönix Schrein α

Titan:

  • Kampfsimulator: Leicht geschwächte Version Verfügbar
  • Esper-Stufe +1
Esperkunde 2

Phönix Schrein β

Titan:

  • Kampfsimulator: Moderat geschwächte Version Verfügbar
  • Esper-Stufe +1
Esperkunde 3

Phönix Schrein γ

Titan:

  • Kampfsimulator: Stark geschwächte Version Verfügbar
  • Esper-Stufe +1
  • Fertigkeit „Schutzengel“ & „Erzengel“ wird erlernt

 

 

Jagd

Bei einer Jagd treffen wir in der Regel auf stärkere Versionen von Gegnern aus diesem Gebiet. Neben dem Sieg über das Ziel, spielen bei jeder Jagd noch drei Aufgaben eine Rolle. Ist eine diese Aufgaben erfüllt, so gilt die Jagd als beendet, als Abgeschlossen gilt sie hingegen erst wenn auch alle drei Aufgaben erfüllt wurden. Wichtig zu wissen, für das erfüllen der Aufgaben steht immer ein Zeitlimit zur Verfügung.

Hinweis: Erfüllte Aufgaben werden gespeichert, schafft man also eine Aufgabe beim ersten Versuch nicht, kann man diese mit jedem weiteren Versuch nachholen.

Jagd 1

Tosendes Gekreische

  • Zeit: 2:30 Minuten

Aufgabe 1: Mache einen Gegner schockanfällig
Aufgabe 2: Schocke einen Gegner
Aufgabe 3: Alle Gegner im Zeitlimit besiegen

  • Gegner: 1x Vonadu
  • Anfällig: Wind-Element

Aufgabe 1 wird hier etwas trickreich, da wir ihn nur schockanfällig bekommen wenn wir seinem „Beutesturz“ Angriff ausweichen, leider setzt er diesen Angriff nur sehr selten ein. Ansonsten helfen Aero-Zauber am besten gegen ihn. Eventuell schafft man hier nicht alle Aufgaben beim ersten Versuch.

Jagd 2

Der Gelehrte der Lüfte

  • Zeit: 2:00 Minuten

Aufgabe 1: Mache einen Gegner schockanfällig
Aufgabe 2: Abheben bei „Heilwogen“ verhindern
Aufgabe 3: Alle Gegner im Zeitlimit besiegen

  • Gegner: 2x Whymzelett
  • Anfällig: Eis-Element

Die beiden Gegner schockanfällig zu bekommen und sie zu besiegen stellt hier das kleinste Problem dar. Sie davon abzuhalten abzugeben, wenn sie ihrer „Heilwogen“ Fertigkeit einsetzen ist das größte Problem. Zum einen heilen sie sich damit nicht nur, sondern lösen auch einen Rückstoß-Effekt aus, womit man nur langsam wieder zum Gegner kommt. Daher heißt es bei ihnen starke Wind-Zauber und Wind-Fertigkeiten einsetzen, damit wir sie schnell geschockt bekommen, sodass sie gar nicht erst dazu kommen diese Fertigkeit einzusetzen.

Jagd 3

Inbrünstige Feuerechse

  • Zeit: 1:00 Minuten

Aufgabe 1: Mache einen Gegner schockanfällig
Aufgabe 2: Schocke einen Gegner
Aufgabe 3: Alle Gegner im Zeitlimit besiegen

  • Gegner: 4x Kautos Ferox
  • Anfällig: Eis-Element

Die kleinen Biester sind schnell und können auch gut austeilen, allerding halten sich auch nicht viel aus. Darum sollten wir auch aufpassen, dass wir sie nicht zu schnell besiegen, Eis-Zauber eigenen sich hier sehr gut.

Jagd 4

Stürmischer Jäger

  • Zeit: 1:45 Minuten

Aufgabe 1: Mache einen Gegner schockanfällig
Aufgabe 2: Schocke einen Gegner
Aufgabe 3: Alle Gegner im Zeitlimit besiegen

  • Gegner: 3x Orkangreif
  • Anfällig: Wind-Element

Auch hier haben wir wieder sehr schnelle Gegner. Der Einsatz von Aero-Zauber macht sich hier sehr gut. Nicht nur die Schockanfälligkeit sondern auch den Schock selbst erreichen wir so sehr schnell

 

Ausgrabung

Durch das Analysieren von Lebensquellen erhalten wir von Chadley immer wieder einmal Positionen für Ausgabrungen in einem Gebiet. Hier lassen sich mittels Chocobo „Synthese-Chips“ ausgraben. Durch diese stehen dann im Synthese-Menü neue Gegenstände zur Verfügung.

Hinweis: Einige diese Gegenstände benötigt man für einige Nebenaufgaben!

Ausgrabung

Ruinen am Kap des Kraters

Synthese-Chip:

  • Rüstungsmodifikationen 3
  • Rüstungsmodifikationen 4
  • Psychoamulett

 

Feldforschung

Hinter der Feldforschung steckt eine eigene kleine Story, daher lohnt es sich diese anzugehen und abzuschließen. In jedem Gebiet gibt es hier unterschiedliche Dinge zu erledigen, von Kämpfen bis hin zu Minispielen. Durch Abschluss erhält man hier jeweils einen Teil einer Protosubstanz, mit der man am Ende mächtige Ausrüstung herstellen kann.

Feldforschung 1

Die Welt von Fort Kondor

Feldforschung 2

Obacht, Oberst!

Feldforschung 3

Prinzessin in Nöten

Feldforschung 4

Der Dämonenkönig aus einer anderen Welt

Alle genauen Informationen, was es bei den Feldforschungen genau zutun gibt, findet ihr in unserem Guide: Protosubstanz – Junon-Region

 

Beistand

Willkommen bei den Mogrys! Betretet das Mogry-Haus und helft dem Mogry seine Kinder einzufangen, doch Achtung das mögen diese garnicht so gerne und setzen sich zur Wehr. Konnten wir alle Mogrys einfangen, so eröffnet der Mogry-Händler an diesem Haus. Mittels Mogry-Medaillen kann man hier sehr nützliche Gegenstände erwerben.

Hinweis: Mit jedem Mogry-Haus das ihr abschließt, steigt der Distributionsrang der Händler, wodurch sie neue Waren im Sortiment haben. Eine Liste aller Waren findet ihr in unseren Guides: Mogry-Händler

Beistand

Der alte Mogry und das Meer

  • Distributionsrang 2

 

 

Geheimnis

Wurde eine bestimmte Anzahl an Lebensquellen analysiert so meldet sich Chadley bei uns und teilt uns mit das er in der Nähe einen besonders starken Gegner ausfindig machen konnte. Hier sollten wir uns auf einen härtern Kampf einstellen, doch lohnen sie sich da man in der Regel seltenes Material für die Synthese von ihnen erhalten kann.

Hinweis: Der Vorteil hier da wir, genau wir auch die Jagden, gegen diesen Gegner immer wieder antreten können, können wir uns so auch immer wieder das Material beschaffen.

Geheimnis

Der Dunkelheit anheimgefallener Weiser

  • Gegner: Gedankenschinder
  • Anfällig: Synchro-Fertigkeiten

Aufgabe: Gedankenschinder besiegen
Belohnung: Gedankenschinder-Krone

Anfälligkeiten gegen ein Element oder negative Zuständen sind bei diesem Gegner nicht vorhanden. Um ihn Schockanfällig zu bekommen müssen wir Synchro-Fertigkeiten ausführen, gemeint sind hier die Fertigkeiten, die sich mittels R1+weiterer Taste im Kampf ausführen lassen.

 

Fangversuch

In jedem Gebiet können wir uns auf den Rück eines Chocobos schwingen und mit ihm die Gegend erkunden. Allerdings müssen wir uns den Chocobo in einigen Gebieten erst einmal selbst einfangen, damit wir sie zur Fortbewegung nutzen können.

Hinweis: In einigen Gebieten erhalten wir den Chocobo automatisch durch die Story.

Fangversuch

Berg-Chocobo in der Junon-Region

Unmittelbar nachdem wir die Junon-Region betreten haben, können wir uns auch schon an das Fangen des Chocobos dieser Region machen.

Wie ihr den Chocobo in der Junon-Region fangen könnt, erfahrt ihr in unserem Guide: Chocobo fangen

 

Chocobo-Haltestellen

Sie zählen nicht für die Weltberichte doch sind sie immer ganz nützlich, da man sie zum einen als Schnellreisepunkte nutzen kann und zum anderen um zu Rasten wodurch TP und MP wieder aufgefüllt werden. An vielen kommen wir zudem vorbei, wenn wir die Gebiete erkunden oder auf dem Weg zu den Aufgaben der Weltberichte sind.

 

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Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

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