FFVIII: Das Krisenniveau

Irvine Kinneas

Wie schon bei Xell, legt auch bei Irvine das Krisenniveau fest, wie viel Zeit ihm für seine Spezialtechnik „Shot“ zur Verfügung steht.

„Shot“ Zeit
  • Krisenniveau 1 = 8 Sek.
  • Krisenniveau 2 = 12 Sek.
  • Krisenniveau 3 = 20 Sek.
  • Krisenniveau 4 = 26,6 Sek.

Aber nicht nur die zur Verfügung stehende Zeit wird beeinflusst, auch kann jeder Treffer von Irvine während seinen „Shot“ einen kritischen Treffer verursachen. Auch dies kann man beeinflussen.

Hier spielt der Glück-Wert von Irvine eine Rolle.

KritProzent = (Glück + 26) / (256 x 100)

Beispiel:

KritProzent = (50 + 26) / (256 x 100) = 29,69%

Je höher also der Wert Glück bei Irvine ist, desto größer ist die Chance, das er bei einem Schuss einen kritischen Treffer landet.

Ab einem Wert von 230, ist jeder Schuss von Irvine kritisch, allerdings ist es nicht so leicht diesen Wert zu erreichen.

 

  • Seite 1: Allgemeines
  • Seite 2: Squall Leonhart
  • Seite 3: Xell Dincht
  • Seite 5: Rinoa Heartilly
  • Seite 6: Selphie Tilmitt
  • Seite 7: Quistis Trepe

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Stefan 1143 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*