FFX: Schwarze Shiva

  1. FFX: Schwarze Bestia
  2. FFX: Schwarze Valfaris
  3. FFX: Schwarzer Ifrit
  4. FFX: Schwarzer Ixion
  5. FFX: Schwarze Shiva
  6. FFX: Schwarzer Bahamut
  7. FFX: Schwarzer Yojinbo
  8. FFX: Schwarze Anima
  9. FFX: Schwarzes Magus-Trio

Kehrt man zum Tempel von Macalania zurück, so erwartet uns hier der Kampf gegen die Schwarze Shiva. Im Anschluss erscheinen, wie schon bei der Flucht, Guado-Wachen, die einen Verfolgen. Kommt es mit ihnen zu einem Kampf, beschwören diese wieder Monster, die aber nun wirklich keine Gefahr mehr darstellen.

Fähigkeiten

  • Angriff: Physischer Schaden gegen einen Charakter + Neutralisierung aller positiven Zustände
  • Himmelszorn: Schaden gegen einen Charakter + Tobsucht-Effekt + Kraftbrecher-Effekt + Tod-Effekt
  • Diamantenstaub: Schaden gegen einen Charakter

Ihr „Himmelszorn“ ist Gefährlich, da dieser den sofortigen Tod bedeuten kann. Die Neutralisierung von positiven Zuständen mit ihren normalen Angriffen, kann man durch Auto-Abilities verhindern. Ihr „Diamantenstaub“ kann bis zu 90.000 HP Schaden verursachen.

Vorbereitung

Eure Attribute sollten wie folgt aussehen:

  • Angriff: 255
  • Geschick: 170
  • Abwehr: 255
  • Glück: 73+

Durch die Werte ist dann gewährleistet, das eure Angriffe bei jedem Treffer 99.999 HP Schaden erzielen. Durch den hohen Geschick Wert kommt ihr im Kampf auch oft genug zum Zug und Glück liefern euch dann auch eine 100%ige Trefferquote.

Mit einem hohen Abwehrwert, seid ihr gut gegen ihre Angriffe gerüstet und erleidet so möglichst wenig Schaden.

 

Vorgehen
Dies ist eine Möglichkeit die Schwarze Shiva zu besiegen, es gibt natürlich noch andere Möglichkeiten

Da Schachpunkt von Shiva sind ihre HP, da sie davon recht wenig besitzt. Mit einem „Angriffs-T“ von Wakka sowie „Blitzballgott“ von Tidus, sollte Shiva schon am Ende sein.

Sollte Shiva dann noch stehen, so reichen normale Angriffe oder „Rapidschläge“.

 

Daten
  • HP: 1.100.000 (Vernichtend: 99.999)
  • MP: 999
  • Stärke: 173
  • Magie: 244
  • Abwehr: 163
  • Z-Abwehr: 255
  • Geschick: 255
  • Reflex: 0
  • Glück: 73
  • Treffer: 250

1/2

A

x

x


Abilitys in Waffen
  • Hit-Expander
  • Kälte-Schlag
Abilitys in Rüstungen
  • Schleife
  • HP-Expander
  • Kälte-Sog
AP
  • Normal: 20.000
  • Vernichtend: 30.000
Stehlen
  • 75%: MP-Pille x2
  • 25%: Elixier x1
Hinterlässt
  • 87,5%: Dunkelkristall x1
  • 12,5%: Super-Sphäroid x1

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Stefan 812 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*