FFX: Schwarzer Ixion

  1. FFX: Schwarze Bestia
  2. FFX: Schwarze Valfaris
  3. FFX: Schwarzer Ifrit
  4. FFX: Schwarzer Ixion
  5. FFX: Schwarze Shiva
  6. FFX: Schwarzer Bahamut
  7. FFX: Schwarzer Yojinbo
  8. FFX: Schwarze Anima
  9. FFX: Schwarzes Magus-Trio

Beim Schwarzen Ixion gibt es eine Besonderheit, gegen ihn muss man gleich zwei Kämpfe unmittelbar hintereinander bestreiten.

Der Kampf gegen ihn, findet in der Donnersteppe statt, hier steht an einem Blitzableiter ein Soldat, spricht man ihn an, flieht dieser vor euch, damit ist der Kampf auch schon eingeleitet, nachdem Kampf findet man den Soldaten auf dem Boden, von einem Blitz niedergestreckt. Achtung! Dieser Kampf ist schon möglich, wenn man die Stille Ebene erreicht hat, daher seid Vorsichtig, wenn ihr in der Donnersteppe ansprecht, solltet ihr hier z.b. Monster fangen.

Fähigkeiten Kampf 1

  • Angriff: Physischer Schaden gegen einen Charakter + Schlaf-Effekt + Geistbrecher-Effekt + Panzerbrecher-Effekt
  • Blitzja: Schaden gegen einen Charakter + Retard-Effekt
  • Aero-Funken: Schaden gegen einen Charakter + Neutralisierung aller positiven Zustände

Im ersten Kampf ist Ixion noch recht harmlos, zudem greift er immer nur einen Charakter an. Positive Zustände machen nur Sinn, wenn sie bei Auto-Ability erzeugt werden, da durch sein „Aero-Funken“ alle positiven Zustände entfernt werden. Auch sein normaler physischer Angriff ist schon nicht ohne, da dieser einige negative Zustände mit sich bringt.

Fähigkeiten Kampf 2

  • Angriff: Physischer Schaden gegen einen Charakter + Konfus+Effekt + Geistbrecher-Effekt + Panzerbrecher+Effekt
  • Aero-Funken: Schaden gegen einen Charakter + Neutralisierung aller positiven Zustände
  • Mjöllnir: Schaden gegen alle Charaktere + Allesbrecher-Effekt

Im zweiten Kampf kann er sein „Mjöllnir“ einsetzen, womit er ca. 19.000 HP Schaden verursachen kann, damit trifft er alle Charaktere, besonders ist kritisch ist jedoch der Allesbrecher-Effekt, der dadurch ausgelöst wird.

Vorbereitung

Eure Attributes ollten wie folgt aussehen:

  • Angriff: 255
  • Geschick: 170
  • Abwehr: 255
  • Glück: 36+

Durch die Werte ist dann gewährleistet, das eure Angriffe bei jedem Treffer 99.999 HP Schaden erzielen. Durch den hohen Geschick Wert kommt ihr im Kampf auch oft genug zum Zug und Glück liefern euch dann auch eine 100%ige Trefferquote.

Zwar nutzt er viele Einzelangriffe, die man noch relativ gut wegstecken kann, doch mit seinem „Mjöllnir“ Angriff, der alle Charaktere trifft, verursacht er zudem noch einen Allesbrecher-Effekt, der seine Einzellangriffe dann doch gefährlich macht.

 

Vorgehen
Dies ist eine Möglichkeit den Schwarzen Ixion zu besiegen, es gibt natürlich noch andere Möglichkeiten

Da Ixion im ersten Kampf alle Aktionen kontert, sollte man einen sehr hohen Abwehrwert besitzen, am besten wäre ein Wert von 255, damit ist man gut gerüstet. Durch die Ability „Auto-Phönix“, erleichtert man sich das Wiederbeleben und mittels „Auto-Hast“ bekommt man einen Geschwindigkeits Boost. Sollte der Abwehrwert nicht beim Maximum liegen, so ist „Auto-Protes“ noch sehr Hilfreich, um seine Abwehr zu Stärken.

Im zweiten Kampf, kontert Ixion keine Aktionen mehr, dafür setzt er aber nun bei einer komplett gefüllten Ekstaseleiste sein „Mjöllnir“ ein, damit trifft er nun alle Charaktere, was eigentlich nicht so schlimm ist, doch verursacht er damit auch ein Allesbrecher-Effekt, ist man dagegen nicht geschützt, sollte man also einen Treffer vermeiden oder die Gruppe vorher mit Schutzengel belegt haben. Mit einer Bestia, kann man natürlich die Attacke auch abfangen.

Auch hier eigenen sich die Ekstasen „Angriffs-T“ von Wakka sowie „Blitzballgott“ von Tidus, wieder ganz gut, um bei Ixion in Sachen Schaden Eindruck zu hinterlassen. Kann man Ekstaseleiste an Wakka oder Tidus abgeben so sollte man dies tun. Ansonsten nutzt wieder die Allzeit beliebten „Rapidschläge“.

 

Daten
  • HP: 1.200.000 (Vernichtend: 99.999)
  • MP: 999
  • Stärke: 176
  • Magie: 133
  • Abwehr: 220
  • Z-Abwehr: 188
  • Geschick: 180
  • Reflex: 0
  • Glück: 36
  • Treffer: 250

x

x

A

1/2


Abilitys in Waffen
  • Hit-Expander
  • Strom-Schlag
Abilitys in Rüstungen
  • Schleife
  • HP-Expander
  • Strom-Sog
AP
  • Normal: 20.000
  • Vernichtend: 30.000
Stehlen
  • 75%: HP-Pille x2
  • 25%: Elixier x1
Hinterlässt
  • 87,5%: Dunkelkristall x1
  • 12,5%: Super-Sphäroid x1

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Stefan
Über Stefan 704 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

1 Trackback / Pingback

  1. FFX: Schwarze Bestia · Crystal Universe

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*