FFX: Tempel – Vergessene Höhle

  1. FFX: Tempel – Besaid
  2. FFX: Tempel – Kilika
  3. FFX: Tempel – Djose
  4. FFX: Tempel – Macalania
  5. FFX: Tempel – Bevelle
  6. FFX: Tempel – Zanarkand
  7. FFX: Tempel – Remium
  8. FFX: Tempel – Baaj
  9. FFX: Tempel – Vergessene Höhle

Die Vergessene Höhle liegt unterhalb des Berg Gagazet, erreichbar ist diese über die Stille Ebene, wenn man diese Richtung Berg Gagazet verlässt, hier gibt es einen Pfad, der zum Tal-Grund führt. Ein Tempel ist es in diesem Sinne nicht.

Lulu kennt diese Höhle genau, da sie dort bereits einmal war, zusammen mit einem anderen Medium, dessen Garde sie war, doch leider verstarb das Medium in dieser Höhle.

Die Höhle beherbergt eine Statue einer Asthra, der Legende nach wurde diese aus einem Tempel gestohlen, damit die Media ihre Reise nicht fortsetzen könne, da sie so nicht in der Lage wären die Hohe Beschwörung zu empfangen.

Doch fest entschlossen, die am Ende der Höhle eine Prüfung bestehen, sind auch hier in der Lage die Kammer der Fayth zu betreten.

Vergessene Höhle

Auf dem Weg durch die Höhle könnt ihr einige Items aus Kisten erhalten.

1x Final-Elixir 1x Final-Elixir
1x Lv. 2 Sphäropass 1x Lv. 2 Sphäropass
1x Glücks-Sphäroid 1x Glücks-Sphäroid
2x Mega-Potion 2x Mega-Potion
Al Bhed Lekikon XXV Al Bhed Lekikon XXV

 

Sobald ihr den letzten großen Raum betretet, stellt sich euch hier Lady Ginnem in den Weg, sie ist das Medium, das Lulu damals begleitet hat und das hier gestorben ist. Yuna hat keine Chance sie zu besegnen, den kurz darauf muss sich die Gruppe dem geheminisvollen Yojinbo stellen

Yojinbo

Attribute

  • HP: 33.000
  • MP: 2.000
  • Stärke: 34
  • Magie: 35
  • Abwehr: 80
  • Z-Abwehr: 1
  • Geschick: 032
  • Reflex: 0

x

x

x

x

x

AP
  • Normal: 1
  • Vernichtend: 1
Gil
  • 0
Stehlen
Hinterlässt
  • 87,5%: —
  • 12,5%: —

Yojinbo wird im Kampf immer wieder seinen Hund Daigro gegen die Gruppe einsetzen, sinken seine HP in den krtischen Bereich, so wird er auch Kozuka und Wakizashi anwenden. Gefährlich wird es, wenn seine Ekstaseleiste komplett gefüllt ist, denn setzt er direkt seinen Zanmatou ein, der 9.999 HP bei allen Charakteren verursacht, abfangen kann man dies nur mit einer Bestia, die man vorher gerufen hat.

Es sollte aber nicht lange dauern in zu besiegen.

 

Nachdem Yojinbo besiegt wurde, kann man nun die Transport-Plattform in der Mitte des Raumes verwenden.

Stellt euch auf die Plattform und dreht euch in die Richtung, in die ihr euch teleportieren wollt und bestätigt dann den Teleport

  • Westen, hier findet ihr eine Truhe
1x Flex-Klaue 1x Flex-Klaue
  • Osten, hier findet ihr zwei Truhen
2x X-Potion 2x X-Potion
1x MP-sphäroid 1x MP-sphäroid
  • Norden, ihr gelangt in die Kammer der Asthra
    Wie ihr am besten Yojinbo erhaltet, erfahrt ihr hier: FFX: Bestia – Yojinbo
  • Süden, ihr gelangt wieder zum Eingang der Höhle

 

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Stefan 842 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*