FFXIV: Das Housing – Apartments

  1. FFXIV: Das Housing – Allgemeines
  2. FFXIV: Das Housing – Grundstücksgrößen & Preise
  3. FFXIV: Das Housing – Kauf eines Grundstücks & Umziehen
  4. FFXIV: Das Housing – Automatischer Abriss
  5. FFXIV: Das Housing – Sonstiges
  6. FFXIV: Das Housing – Apartments
  7. FFXIV: Das Housing – Einrichten

Neben den Grundstücken, gibt es noch die Apartments.

In jedem Wohngebiet findet man ein Gesellschaftshaus, in diesen kann man sich für 500.000 Gil ein Apartment kaufen.

Insgesamt stehen in einem Gesellschaftshaus 90 Apartments zur Verfügung.
Bei einem Apartment handelt sich um einen kleinen Raum, vergleichbar mit einem Gästezimmer oder privaten Zimmer in Haus einer freien Gesellschaft.

Vorteil hier, dass das Apartment dauerhaft bestehen bleibt und nicht wie ein Haus einer freien Gesellschaft oder ein privates Haus nach 45 Tagen durch nicht betrete, abgerissen werden kann.

Voraussetzungen:

  • Mindestens einen Job auf Stufe 50
  • Einen bestimmten Rang in der staatlichen Gesellschaft bekleiden
    • Zweiter Sturmbootsmann (Mahlstrom)
    • Zweiter Schlangenpriester (Bruderschaft der Morgenviper)
    • Zweiter Legionsfähnrich (Legion der Unsterblichen
  • Hauptquest: Misere auf der Misery abgeschlossen

 

Kauf eines Apartments

Der Kauf eines Apartments ist sehr einfach.

Man begibt sich in das Wohngebiet, zum Gesellschaftshaus und spricht dort mit dem Verwaltungsoffizier in der Haupthalle.

Man zahlt die 500.000 Gil und ist damit Eigentümer eines Apartments.

 

Funktionen

In der Teleportliste, wird das Gesellschaftshaus als Teleport-Punkt eingetragen.

Ein Apartment kann man ebenso einrichten wie ein Haus oder ein privates Zimmer.
Genaueres dazu findet ihr hier: Einrichten eines Grundstücks & Hauses

Als Zusatz kann man hat man in der Haupthalle direkt einen Mogry-Postboten und vor dem Gesellschaftshaus einen Chocobo-Stall, in dem man sein Chocobo unterbringen kann.

 

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Stefan 842 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*