Gemeinsam mit dem Ilsabard-Korps haben sich die Mitglieder des Bundes durch Garlemalds eisige Weiten gekämpft und stehen nun vor einem Turm, der dunkel und bedrohlich in den Himmel ragt: Der Turm von Babil. Gebaut von Hand der Telophoroi, die das Magitek-Schloss des Kaisers, einstiger Mittelpunkt des garleischen Reiches, in ihre neue Machtzentrale umgewandelt haben. Zenos und Fandaniel, die von hier aus das Ende der Welt einläuten wollen, muss Einhalt geboten werden. Also beschließt ihr, mithilfe des Magitek-Zugs bis zur Spitze des Turmes vorzudringen!
Vorraussetzung:
- Mindeststufe: 83
- Hauptquest abgeschlossen: In fremder Haut
Freischalten:
- NPC: Lucia (Garlemald X: 14.0 | Y: 29.4)
- Hauptquest: Der Turm von Babil
- Das Magitek-Wartungsdepot erreichen
- Das Magitek-Wartungsdepot erobern
- Die Kampfhalle erreichen
- Die Kampfhalle erobern
- Den Eisernen Wanst erreichen
- Anima besiegen
- Barnabas
- Lugae
- Anima
- Babil-Schlitzer
- Babil-Nimrod
- Babil-Drohne
- Babil-Satellite
- Babil-Canis
- Babil-Schnitter
- Babil-Prädator
- Babil-Höllentaucher
- Babil-Himmelspanzer
- Babil-Rückendecker
- Babil-Colossus
- Babil-Rächer
- Babil-Todesmschine
- Babil-Hexadrohne
- Babil-Kanonenschiff
- Babil-Rotula
- Babil-Kriecher
- Babil-Hyperverstärker
- Besessener Legionär
Schatztruhen:
Im gesamten Dungeon, könnt ihr immer wieder einige Schatztruhen finden, die nützliche Ausrüstung enthalten können. Daher lohnt es sich auch die Nebengänge des Dungeons abzulaufen.
Link zum Lodestone: Dungeon – Turm von Babil
Hinweis: Bei den Schatztruhen verlinken wir direkt zum Lodestone von Final Fantasy XIV, sollte das Entwicklerteam Änderungen an den Inhalten vornehmen, sind diese auf aktuellen Stand.
Inhalt
Video Guide
1. Das Magitek-Wartungsdepot erreichen
Per Bahn geht es unter den Turm von Babil, schon hier warten aber bereits die ersten Gegner auf uns.
Haben wir die Bahn hinter uns gelassen und die Wartungsstation erreicht, steht der erste Boss vor uns.
2. Das Magitek-Wartungsdepot erobern
Kurz bevor es zu den Aufzügen in die oberen Etagen geht stoppt uns dieser Boss.
Der Boss bietet einfache Mechaniken.
- + & – = Rückstoß-Effekt
- Nah an die Fläche in der Mitte stellen und zum Rand stoßen lassen
- + & + oder – + – = Sog-Effekt
- Nah an den Rand der Arena stellen und zur Mitte hinziehen lassen
- + & – = Rückstoß-Effekt
- Nah an die Fläche in der Mitte stellen und zum Rand stoßen lassen
- + & + oder – + – = Sog-Effekt
- Nah an den Rand der Arena stellen und zur Mitte hinziehen lassen
Hier positioniert man sich zwischen den Kugeln und positioniert sich dann entsprechend der Symbole nah am Boss oder nah am Arenarand.
Diese Mechaniken wiederholt der Boss nun immer wieder.
Als Dank erhalten wir eine Schatztruhe: Dungeon – Turm von Babil
3. Die Kampfhalle erreichen
Der Weg zur Aufzugs-Sektion ist nun frei. Sobald es mit diesem durch dei Aktivierung der „Steuereinheit“ nach oben geht, stellen sich gleich wieder einige Gegner in den Weg.
Am Ende ist dann die Palastsektion erreicht, an deren Ende der nächste Boss wartet.
4. Die Kampfhalle erobern
Bevor es nun endlich in die oberste Ebene gehen kann, stellt sich ein weiterer Boss in den Weg.
Bei diesem Boss muss mit den Flächen auf dem Boden interagiert werden.
Diese Mechaniken wiederholt Boss nun immer wieder.
Als Dank erhalten wir eine Schatztruhe: Dungeon – Turm von Babil
5. Den Eisernen Wanst erreichen
Mit einem weiteren Aufzug geht es nun in die oberste Etage des Turm von Babil, auch hier warten noch einige Gegner.
Bald ist dann der letzte Boss erreicht.
6. Anima besiegen
Wir stehen nun einer legendären und mächtigen Primae gegenüber.
Anima stellt sich uns mit allem was sie zu bieten hat in den Weg.
Diese Mechaniken wiederholt Boss nun immer wieder.
Als Dank erhalten wir eine Schatztruhe: Dungeon – Turm von Babil
Glückwunsch!
Damit habt ihr diesen Dungeon gemeistert.
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