Left Alive von Square Enix lebt noch

Erinnert ihr euch noch an Left Alive? Im letzten Jahr hat Square Enix diesen Titel auf der Tokyo Games Show angekündigt und seitdem doch sehr unter Verschluss gehalten.

Doch heute haben Regisseur Toshifumi Nabeshima und Produzent Shinji Hashimoto zusammen die ersten Blicke auf das Gameplay gewährt.

Video Material gibt es leider nicht, dafür aber wenigstens ein paar neue Screenshots.

Das Spiel wird etwas mehr sein als nur ein Shooter Spiel sein, es wird unterschiedliche Abschnitte geben, so wird einer der drei Protagonisten in einem Mech einen Kampf, gegen eine Panzertruppe kämpfen die in eine Stadt eingedrungen sind, bestreiten.

Sehr oft wird man im Spiel wählen können ob man offensiv gegen die Truppen vorgeht oder andere Wege nutzt.

Kämpfe die man zu Fuß bestreitet sind sehr taktisch und müssen mit begrenzten Mitteln bestritten werden. So befinden sich die drei Protagonisten plötzlich im Krieg und müssen so nun intelligent und taktisch mit dieser Situation umgehen, sie müssen Fallen stellen, improvisierte Waffen sowie Werkzeuge nutzt, um so gegen Feinde bestehen zu können die meist deutlich in der Überzahl und Waffentechnisch im Vorteil sind.

Oft wird man in der Stadt vor Auswahlen gestellt, die zur Rettung von Zivilisten in der Stadt beeinflussen. Jeder Zivilist hat dabei seine eigenen Motive und Hintergründe, es braucht hier also manchmal sehr viel Überzeugungskraft, damit einem die folgen. Man kann sie aber auch ihrem Schicksal überlassen, wenn man sie nicht überzeugen kann oder es einem egal ist.

Am Ende des Spiels erlebt man dann nicht nur was aus den 3 Protagonisten wird, sondern auch was mit den geretteten Zivilisten passiert, deren Geschichte man beeinflusst hat.

Ein genaues Release Datum gibt es für das Spiel bisher noch nicht.

Dualshockers konnte mit Director Toshifumi Nabeshima und mit Producer Shinji Hashimoto noch ein Interview führen, was wir auch Übersetzen werden, sobald es veröffentlicht wird.

Quelle: dualshockers.com

[amazon_link asins=’B076CYXGK1′ template=’ProductCarousel‘ store=’crystaluniver-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’d66815d0-a650-11e8-89a9-75ecddc06cf7′]

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Stefan 791 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Gamescom 2018: Interview mit Gregor Kartsios · Community Corner
  2. Gamescom 2018: Interview mit Gregor Kartsios · News

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*