FFVIII: Die Centra-Ausgrabungsstätte

  1. FFVIII: Das Winhil Scherben Rätsel
  2. FFVIII: Das Rätsel vom Obersee
  3. FFVIII: Das Shumi Dorf
  4. FFVIII: Die Centra-Ausgrabungsstätte
  5. FFVIII: Die Centra-Ruinen
  6. FFVIII: Die Geheime Forschungsinsel
  7. FFVIII: UFO
  8. FFVIII: Ultimative Waffen
  9. FFVIII: Ragnarok CD 4
  10. FFVIII: Viele kleine Aufgaben

Die Centra Ausgrabungsstätte

Der zweite Traum mit Laguna und seinen Freunden, führt uns in zur Centra-Ausgrabungsstätte.

Hier kann Laguna einige Weichen für Squall und seiner Freunde stellen, so dass diese später in der Lunatic Pandora Zugang zu einigen Items erhalten können.

Gegner

Auf folgende Gegner kann man hier treffen:

  • Esthar-Soldat
  • Esthar-Soldat (Terminator)
  • Gesper
  • Invictus

Wir empfehlen folgende Route in der Ausgrabungsstätte:

 

Der erste Alte Schlüssel

Bei den Absperrungen findet Laguna einen alten Schlüssel, doch wie Laguna so ist, verliert er ihn auch gleich wieder an Ort und Stelle. Aber das ist nicht schlimm.

Später

Hier kann Squall/Xell später einen Draw-Punkt für Ultima finden.
(Allerdings ist muss dafür die Zündkapsel in der richten Reihenfolge ausgelöst worden sein.)

 

Der erste Hebel

Laguna sollte an der mittleren Tür den Hebel bedienen

Später

Squall/Xell kann hier später in der mittleren Tür einen Draw-Punkt für Schweigen finden.
(Allerdings ist muss dafür die Zündkapsel in der richten Reihenfolge ausgelöst worden sein.)

 

Der zweite Alte Schlüssel

Geht man weiter nach links, findet Laguna an dieser Wegkreuzung erneut einen alten Schlüssel und na klar, auch diesen verliert er wieder sofort.

Später

Squall/Xell kann dann hier ein Love Love G erhalten.

 

Der zweite Hebel

Hier geht man nun weiter nach rechts und klettert man Ende die Leiter rauf. Oben nimmt Laguna nun erneut den linken Weg. Wieder am Ende die Leiter nach unte, bis man zu den Türen gelangt, hier bedient Laguna nun auch den Hebel der linken Tür.

Später

Squall/Xell kann hier später in der linken Tür einen Phönix-Flügel finden.
(Allerdings ist muss dafür die Zündkapsel in der richten Reihenfolge ausgelöst worden sein.)

 

Der dritte Hebel

Es geht wieder zurück zur Leiter, am Ende dann wieder den rechten Weg und die Leiter runter, unten angekommen, geht es noch einmal nach links zur den Türen, wo Laguna dann auch den Hebel an der rechten Tür bearbeitet, doch hier passiert nichts.

Später

Squall/Xell kann hier später in der rechten Tür einen V96 Motor finden.
(Allerdings ist muss dafür die Zündkapsel in der richten Reihenfolge ausgelöst worden sein.)

 

Die Zündkapsel

Die Zündkapsel sollte in folgender Reihenfolge betätigt werden.

  • Roter Schalter
  • Blauer Schalter

Später

So kann Squall/Xell zu den Türen gelangen, den Draw-Punkt für Ultima und der Beat’em Up 5

 

Der Felsen

Den lockeren Felsen sollte Laguna verschieben.

Später

Squall/Xell findet hier dann ein Geschick-Buch.

 

 

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Stefan 842 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

1 Trackback / Pingback

  1. FFVIII: Kapitel 4 - Wieder die andere Welt & das Attentat ·

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*