FFVIIR: Nützliche Materia Kombinationen

  1. FFVIIR: Alle Entscheidungen
  2. FFVIIR: Paramenter, Elemente & Zustände
  3. FFVIIR: Feindeskönnen-& Stehlen Materia
  4. FFVIIR: Nützliche Materia Kombinationen
  5. FFVIIR: 300% Schockbonus bekommen

Ihr erhaltet im Laufe des Spieles allerhand Materia. Jede ist speziell und kann auf ihre Weise sehr nützlich sein. Für diejenigen unter euch, die den Schwierigen Modus überwinden wollen, sammeln wir hier nützliche Kombinationen.

Habt ihr Anregungen und Tipps, könnt ihr uns diese sehr gerne mitteilen! Diese Liste ist nicht perfekt und kann noch erweitert werden:

 

Feindeskönnen: Eisaura + TP-Absorption
  • Beide Materia müssen in einer Waffe oder Rüstung in einen Verbundenen Materia-Slot eingesetzt werden
  • Berühren die Gegner die Eisaura um den Charakter, erleiden diese Schaden
  • Durch die TP-Absorption erhaltet ihr nun TP zurück

 

Amplifikation + Gewitter / Frost / Glut / Barriere / Heilen
  • Beide Materia müssen in einer Waffe oder Rüstung in einen Verbundenen Materia-Slot eingesetzt werden
  • Durch die Materia Amplifikation wird der Wirkungsbereich z.B. von einem Gegner auf alle Gegner erweitert
  • Durch die zweite Materia wird dann der jeweilge Effekt bestimmt z.B. Schaden, Heilen oder Schutz

 

Amplifikation + Vita
  • Beide Materia müssen in einer Waffe oder Rüstung in einen Verbundenen Materia-Slot eingesetzt werden
  • Durch die Materia Amplifikation wird der Wirkungsbereich von einem Charakter auf alle Charaktere erweitert
  • Durch die Vita Materia werden alle Charaktere geheilt.

 

Waffenfertigkeit: Heiliger Magiekreis + Amplifikation + Gewitter / Kälte / Glut / Luft
  • Beide Materia müssen in einer Waffe oder Rüstung in einen Verbundenen Materia-Slot eingesetzt werden
  • Durch Heiliger Magiekreis von Aerith wird jeder Angriffszauber 2-Mal ausgeführt, wenn sich der Anwender in diesem Kreis befindet
  • Durch die Materia Amplifikation kann der Wirkungsbereich z.B. von einem Gegner auf alle Gegner erweitert werden
  • Durch die zweite Materia wird dann der Elementschaden bestimmt

 

Elementafinität + Glut / Frost / Gewitter / Luft
  • Beide Materia müssen in einer Waffe oder Rüstung in einen Verbundenen Materia-Slot eingesetzt werden
  • Durch Elementafinität wird der Waffe oder der Rüstung ein Elementar-Effekt hinzugefügt
  • In der Waffe, wirkt sich dies auf den ausgeteilten Schaden aus
  • In der Rüstung, bietet dies Schutz gegen das Element
  • Durch die zweite Materia wird dann der Elementschaden oder Elementschutz bestimmt
  • So lassen sich Wertvolle MP sparen

 

Feindeskönnen: Selbstzerstörung + Accessoire: Seelenohrring
  • Diese Kombination eignet sich als Finisher zum Beispiel in Arena Kämpfen.
  • Löst die Selbstzerstörung aus und bewirkt damit einen hohen Schaden bei euren Feinden
  • Der Charakter stirbt zwar, wird jedoch sofort wiederbelebt durch die Seelenohrringe

 

Weitere Tipps

Während ein Charakter sein Limit ausführt, könnt ihr zu einem anderen wechseln! Ihr könnt weiter kämpfen und müsst euch die Animation nicht ansehen.

 

 

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

About Raphaela 1582 Articles
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

4 Comments

  1. Hallöchen.
    Wie wäre es mit „Auto Vita“ und „Vita=Amplifier“ in einem Char.
    Bin mir grad nicht sicher, aber ich glaube das hat letztens funktioniert
    Muss ich nachher testen

    • Hallo Matzomat!
      Danke für die Anregung, dass ist natürlich eine super gute Kombination! SO heilt man alle Charaktere mit einem Zauber!

      Mit Auto Vita haben wir es noch nicht ausprobiert, ich glaube aber auch nicht, dass das funktioniert.
      Mit Vita ist es erprobt und klappt! Werden das direkt mal mit aufnehmen! Dankeschön <3

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*