FFVIIRI: INTERmission – Shinra-Kistenkrieg

  1. FFVIIRI: Trophäen-Guide INTERmission
  2. FFVIIRI: INTERmission – Schildkrötenparadies-Flyer
  3. FFVIIRI: INTERmission – Hauptcharaktere
  4. FFVIIRI: INTERmission – Avalanche-Mitglieder
  5. FFVIIRI: INTERmission – Shinra-Mitglieder
  6. FFVIIRI: INTERmission – Beschwörungs-Materia
  7. FFVIIRI: INTERmission – Waffen – Yuffie
  8. FFVIIRI: INTERmission – Waffen – Sonon
  9. FFVIIRI: INTERmission – Rüstungen
  10. FFVIIRI: INTERmission – Accessories
  11. FFVIIRI: INTERmission – Shinra-Kistenkrieg
  12. FFVIIRI: INTERmission – Limits & Manuskripte
  13. FFVIIRI: INTERmission – Waffenmodifikation
  14. FFVIIRI: INTERmission – Fort Kondor
  15. FFVIIRI: INTERmission – Fort Kondor: Einheiten
  16. FFVIIRI: INTERmission – Fort Kondor: Spielbretter
  17. FFVIIRI: INTERmission – Fort Kondor: Die Spieler

Schon aus dem Remake kennt man das Minispiel „Kistenkreig“, dass man im Geheimverseck der Kinder in den Slums von Sektor 5 spielen konnte.

Nun kommt man auch mit Yuffie in den Genuss des Spiels, doch an einer anderen Stelle im Spiel, wo man sowas eigentlich nicht erwartet.

Ab wann Verfügbar?

Kapitel 2

Wo kann man es spielen?

Im Shinra-Gebäude, wenn man das 14. UG der Waffenabteilung erreicht hat.

Allgemeines

Im Spiel Kistenkrieg ist es eure Aufgabe, so viele Kisten in der vorgegebenen Zeit zu zerstören wie es nur geht. Es gibt 3 verschiedene Kistenarten:

Orange Kisten Orange Kisten
Sie laden eure ATB-Leiste auf, gehen aber nicht so schnell kaputt und geben euch 100 Punkte.
Lila Kisten Lila Kisten
Geben 200 Punkte und gehen schnell kapputt.
Zeit Kisten Zeit Kisten
Gehen schnell kaputt und geben euch +10 Sekunden dazu.
1.500er Kisten 1.500er Kisten
Eure ATB-Leiste wird aufgeladen. Sie brauchen lange bis sie zerstört sind, deswegen sind Fertigkeiten wie „Wirbelsturm“ sehr hilfreich! Sie geben euch 1.500 Punkte.

 

Modus: Normal

„Normal“: Diesen Modus spielt man automatisch in Kapitel 2. Ihr bekommt 1:30 Sekunden Zeit um eure Punkte zu sammeln. Beim erreichen von 20.000 Punkten, hält man hier alle Belohnungen.

Die Belohnungen

5.000 Punkte

1x ATB-Kooperation Materia

10.000 Punkte

1x ATB-Boost Materia

20.000 Punkte

1x ATB-Schock Materia

 

Tipps

Die Fertigkeit von Yuffie sollte man hier richtig einsetzen.

Organge Kisten: Physische Angriffe mit dem Shuriken nutzen (Dreieck)

Lila Kisten: Ninjutsu (Viereck) nutzen

1500er Kisten: Yuffies Fertigkeit „Wirbelsturm“ nutzen

Befinden sich im Raum mehrere unterschiedliche Kisten, so kann man diese auch simultan angreifen.

So visiert man man die Organgenen Kisten einmal an und wirft den Shuriken (Dreieck) zu ihnen, in der Zeit wo man auf den Rückkehr des Surikens wartet, greift man mit den Ninjutsu (Viereck) die lila Kisten an. So kann man seine Zeit optimal nutzen.

 

Modus: Schwer

„Schwer“: Spielt man den DLC auf dem Schwierigkeitsgrad Schwer, so glangt man zu diesem Modus automatisch, wenn man Kapitel 2 erreicht hat. Hier hat man nun 90 Sekunden Zeit um Punkte zu sammeln. Erreicht man 50.000 Punkte, erhält man direkt alle Belohnungen.

Die Belohnungen

10.000 Punkte

1x Amplifikation Materia

30.000 Punkte

1x Gil-Boost Materia

50.000 Punkte

1x EP-Boost Materia und Trophäe „Materia-Jägerin“

 

Tipps

Die Fertigkeit von Yuffie sollte man hier richtig einsetzen.

Organge Kisten: Physische Angriffe mit dem Shuriken nutzen (Dreieck)

Lila Kisten: Ninjutsu (Viereck) nutzen

1500er Kisten: Yuffies Fertigkeit „Wirbelsturm“ nutzen

Befinden sich im Raum mehrere unterschiedliche Kisten, so kann man diese auch simultan angreifen.

Hinweise
  • Um 50.000 Punkte zu erreichen, müssen alle Kisten zerstört werden
  • Direkt nach dem Start nach rechts drehen, hier liegt eine Zeit Kiste
  • Am schnellsten gelangt man durch die Räume, wenn man die Kisten anvissiert und Yuffie’s Wurf (Dreieck) und direkt wieder Einsammeln (Dreieck) verwendet
  • Befinden sich im Raum mehrere unterschiedliche Kisten, so kann man diese auch simultan angreifen.
    • Wurf (Dreieck) auf die organgenen Kisten
    • Ninjutsu (Viereck) auf die lilanen Kisten
  • Wurf (Dreieck) und die Fertigkeit „Wirbelsturm“ bei 1500er Kisten verwenden
  • Nicht immer nur auf eine Art Kisten konzentrieren
  • Für den letzten Raum die Fertigkeit „Verbannung III“ nutzen

Zu Übersicht, hier eine Karte, auf der man erkennen kann, wo die einzelnen Kisten stehen:

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Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

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