FFVIIRI: INTERmission – Fort Kondor: Spielbretter

  1. FFVIIRI: Trophäen-Guide INTERmission
  2. FFVIIRI: INTERmission – Schildkrötenparadies-Flyer
  3. FFVIIRI: INTERmission – Hauptcharaktere
  4. FFVIIRI: INTERmission – Avalanche-Mitglieder
  5. FFVIIRI: INTERmission – Shinra-Mitglieder
  6. FFVIIRI: INTERmission – Beschwörungs-Materia
  7. FFVIIRI: INTERmission – Waffen – Yuffie
  8. FFVIIRI: INTERmission – Waffen – Sonon
  9. FFVIIRI: INTERmission – Rüstungen
  10. FFVIIRI: INTERmission – Accessories
  11. FFVIIRI: INTERmission – Shinra-Kistenkrieg
  12. FFVIIRI: INTERmission – Limits & Manuskripte
  13. FFVIIRI: INTERmission – Waffenmodifikation
  14. FFVIIRI: INTERmission – Fort Kondor
  15. FFVIIRI: INTERmission – Fort Kondor: Einheiten
  16. FFVIIRI: INTERmission – Fort Kondor: Spielbretter
  17. FFVIIRI: INTERmission – Fort Kondor: Die Spieler

Neben den verschiedenen Einheiten, gibt es noch unterschiedliche Spielbretter die man verwenden kann. Spielbretter bieten unterschiedliche Eigenschaften an.

Spielbretter

Zu Beginn einer Runde kann man nicht nur die Einheiten auswählen, auch das Spielbrett. Durch dies lässt sich das Spiel ebenfalls beeinflussen:

  • Maximal einsetzbare Einheiten auf dem Feld
  • Zur Verfügung stehende Materia
  • Maximale ATB-Balken
  • Gefüllte ATB-Balken bei Runden beginn
  • Schnelligkeit der Aufladung der ATB-Leiste
  • HP und Angriffskraft des Hauptquartiers sowie der Außenposten

Auch wenn man eventuell weniger Einheiten auf das Spielfeld setzen kann, können andere Faktoren des Spielbretts einen deutlichen Vorteil geben. So kann auch der Einsatz von Materia an der richtigen Stelle im Kampf, diesen noch einmal herumreißen.

Hier eine Liste aller Spielbretter, was sie bewirken und wie ihr sie erhalten könnt:

Anfängerbrett

Erhält man von Polk im Hauptquartier von Avalanche.

Daten:

Einheiten: 6
Materia: Glut, Vita
Max. ATB: 8
Start ATB: 6
Geschwindigkeit: 1

Hauptquartier:

  • HP: 600
  • Angriff: 80

Außenposten:

  • HP: 500
  • Angriff: 80

 

Magiebrett I

Erhält man von Polk im Hauptquartier von Avalanche, nachdem man ihn besiegt hat.

Daten:

Einheiten: 6
Materia: Frost, Luft
Max. ATB: 6
Start ATB: 3
Geschwindigkeit: 1

Hauptquartier:

  • HP: 600
  • Angriff: 80

Außenposten:

  • HP: 500
  • Angriff: 80

 

Magiebrett II

Kann man für 2 Kondor-Münzen beim Besitzer des Schildkröttenparadieses kaufen.
Alternative auch von Johnny nach einem Sieg zu erhalten, wenn man ihn vor Kirie und dem Shinra-Abteilungsleiter besiegt.

Daten:

Einheiten: 5
Materia: Glut, Frost, Gewitter
Max. ATB: 9
Start ATB: 4
Geschwindigkeit: 1

Hauptquartier:

  • HP: 600
  • Angriff: 120

Außenposten:

  • HP: 400
  • Angriff: 140

 

Trupenbrett I

Kann man für 2 Kondor-Münzen beim Besitzer des Schildkröttenparadieses kaufen.
Alternative auch von Kirie nach einem Sieg zu erhalten, wenn man sie vor dem Shinra-Abteilungsleiter und Johnny besiegt.

Daten:

Einheiten: 7
Materia: Gewitter, TP-Boost
Max. ATB: 8
Start ATB: 2
Geschwindigkeit: 1

Hauptquartier:

  • HP: 750
  • Angriff: 80

Außenposten:

  • HP: 750
  • Angriff: 100

 

Trupenbrett II

Kann man für 3 Kondor-Münzen, wenn man Spielerrang 2 besitzt, beim Besitzer des Schildkröttenparadieses kaufen.
Alternative auch von Locche nach einem Sieg zu erhalten, wenn man ihn nach Jessie besiegt.

Daten:

Einheiten: 7
Materia: Vita, Barriere, Hast, TP-Boost
Max. ATB: 8
Start ATB: 6
Geschwindigkeit: 1

Hauptquartier:

  • HP: 900
  • Angriff: 100

Außenposten:

  • HP: 750
  • Angriff: 100

 

Trupenbrett III

Erhält man nach dem Sieg über Wegde.

Daten:

Einheiten: 8
Materia: Regena, Gift, Barriere, TP-Boost
Max. ATB: 8
Start ATB: 5
Geschwindigkeit: 2

Hauptquartier:

  • HP: 900
  • Angriff: 140

Außenposten:

  • HP: 750
  • Angriff: 140

 

Tempobrett I

Kann man für 2 Kondor-Münzen, wenn man Spielerrang 1 besitzt, beim Besitzer des Schildkröttenparadieses kaufen.
Alternative auch vom Shinra-Abteilungsleiter nach einem Sieg zu erhalten, wenn man ihn nach Kirie und Johnny besiegt.

Daten:

Einheiten: 6
Materia: Glut, Hast
Max. ATB: 7
Start ATB: 3
Geschwindigkeit: 2

Hauptquartier:

  • HP: 600
  • Angriff: 100

Außenposten:

  • HP: 500
  • Angriff: 120

 

Tempobrett II

Kann man für 2 Kondor-Münzen, wenn man Spielerrang 2 besitzt, beim Besitzer des Schildkröttenparadieses kaufen.
Alternative auch von Jessie nach einem Sieg zu erhalten, wenn man sie nach Locche besiegt.

Daten:

Einheiten: 5
Materia: Frost, Luft, Luft, Gemach
Max. ATB: 9
Start ATB: 5
Geschwindigkeit: 2

Hauptquartier:

  • HP: 600
  • Angriff: 120

Außenposten:

  • HP: 500
  • Angriff: 120

 

Tempobrett III

In einer Schatztruhe in der Transporthalle, wenn man Zhijie hinterherjagd.

Daten:

Einheiten: 8
Materia: Keine
Max. ATB: 9
Start ATB: 5
Geschwindigkeit: 3

Hauptquartier:

  • HP: 840
  • Angriff: 140

Außenposten:

  • HP: 750
  • Angriff: 140

 

Championbrett

Kann man für 5 Kondor-Münzen, wenn man Chadley besiegt hat, beim Besitzer des Schildkröttenparadieses kaufen.

Daten:

Einheiten: 5
Materia: Gewitter, Luft, Stop, TP-Boost
Max. ATB: 5
Start ATB: 5
Geschwindigkeit: 3

Hauptquartier:

  • HP: 900
  • Angriff: 140

Außenposten:

  • HP: 750
  • Angriff: 140

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Stefan 813 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*