FFVIIRI: INTERmission – Fort Kondor: Einheiten

  1. FFVIIRI: Trophäen-Guide INTERmission
  2. FFVIIRI: INTERmission – Schildkrötenparadies-Flyer
  3. FFVIIRI: INTERmission – Hauptcharaktere
  4. FFVIIRI: INTERmission – Avalanche-Mitglieder
  5. FFVIIRI: INTERmission – Shinra-Mitglieder
  6. FFVIIRI: INTERmission – Beschwörungs-Materia
  7. FFVIIRI: INTERmission – Waffen – Yuffie
  8. FFVIIRI: INTERmission – Waffen – Sonon
  9. FFVIIRI: INTERmission – Rüstungen
  10. FFVIIRI: INTERmission – Accessories
  11. FFVIIRI: INTERmission – Shinra-Kistenkrieg
  12. FFVIIRI: INTERmission – Limits & Manuskripte
  13. FFVIIRI: INTERmission – Waffenmodifikation
  14. FFVIIRI: INTERmission – Fort Kondor
  15. FFVIIRI: INTERmission – Fort Kondor: Einheiten
  16. FFVIIRI: INTERmission – Fort Kondor: Spielbretter
  17. FFVIIRI: INTERmission – Fort Kondor: Die Spieler

Im neuen Minispiel Fort Kondor stehen einem mehrere Einheiten zur Verfügung. Diese Unterscheiden sich von ihren Rollen her, so ist die eine Rolle besonders wirksam gegen eine andere oder aber sie bewirkt bei dieser kaum etwas. Wichtig ist daher, dass man eine große Auswahl an Einheiten in seinem Pool besitzt.

Rollen der Einheiten

Die Einheiten lassen sich in drei Rollen einteilen:

  • Kommando (Stark gegen Schützen)
  • Schütze (Stark gegen Verteidiger)
  • Verteidiger (Stark gegen Kommandos)

Jede dieser Rollen ist gegen eine andere wirksam, daher ist es wichtig, den Überblick zu behalten, welche gegnerischen Einheiten sich auf dem Feld befinden. Hier sollte man vorher also wissen, welche Einheiten sich im gegnerischen Arsenal befinden und sich entsprechend vorzubereiten, umso einen reibungsloseren Sieg zu erringen!

 

Einheiten

Wie bereits erwähnt, gibt es insgesamt 28 unterschiedliche Einheiten. Durch das Tutorial mit Polk im Hauptquartier von Avalanche, erhält man automatisch die ersten Einheiten, doch sollte man sich nicht auf diesen ausruhen.

Weitere neue Einheiten kann man einmal durch Siege gegen andere Spieler erhalten, sie für Gil beim Schrotthändler in Sektor 7 kaufen oder sie gegen Kondor-Münzen, die man durch Siege beim Spiel erhalten kann, beim Besitzer des Schildkrötenparadieses eintauschen.

Welche Einheiten bei den Händlern zur Verfügung stehen, hängt davon ab, welchen Rang man 1-4 man bei Fort Kondor besitzt.

Bevor eine Rude beginnt, kann man sich immer die Einheiten anschauen, die ein Gegner zum Einsatz bringt, meist nur von ein oder zwei der genannten Rollen. Hier hat man nun die Chance seine Einheiten so zu wählen, dass man dadurch im Vorteil ist.

Hier eine Liste aller Einheiten mit Details zu ihnen und wie ihr sie erhalten könnt:

Kommandos

Bei den Kommando-Einheiten, handelt es sich um eine Art Vorhut. Sie bewegen sich schnell auf dem Feld, besitzen aber teilweise nur wenig HP, teilen aber moderaten Schaden aus.

Gardist

Eine kostengünstige Einheit, die mit ihrem Maschinengewehr fliegende oder Gegner am Boden aus der Ferne angreifen kann.

ATB-Kosten: 2
HP: 150
Angriff: 60

Fundort: Durch das Starterset von Polk


Elite-Gardist

Teurer als der Gardist, aber auch leistungsfähiger, da er eine Schrotflinte mit sich führt, die den Einheiten in der Nähe schweren Schaden zufügt.

ATB-Kosten: 4
HP: 300
Angriff: 90

Fundort: Durch den Sieg über Kirie


Luftkombattant

Hält sich in der Luft auf und trifft Feinde, wenn sie sich in seiner Nähe befinden. Wirksam gegen Einheiten, die keine in der Luft befindlichen Feinde angreifen können.

ATB-Kosten: 3
HP: 150
Angriff: 60

Fundort: Nach dem Sieg über Polk


Spezialluftkombattant

Eine weiter Lufteinheit, die Feinde in Flammen angreift. Während er Feinde in einem weiten Bereich vor ihm treffen kann, hat diese Einheit niedrige HP.

ATB-Kosten: 4
HP: 200
Angriff: 80

Fundort: Durch den Sieg über Locche


Kombattant

Greift Feinde in der Nähe mit einem Tritt an. Hat eine niedrige Angriffskraft, aber hohe HP für eine Kommando-Einheit und ist daher für die Frontlinien geeignet.

ATB-Kosten: 2
HP: 270
Angriff: 60

Fundort: 1 Kondor-Münze (Schildkrötenparadies)


Serra

Greift Feinde um ihn herum mit seinen Sägeblättern an. Obwohl es die teuerste Kommando-Einheit ist, tragen ihre HP dazu bei, dass sie unglaublich furchterregend ist.

ATB-Kosten: 6
HP: 600
Angriff: 120

Fundort: 3 Kondor-Münzen (Schildkrötenparadies) [Spielerrang 2 benötigt!]


Wachhund

Ignoriert alle anderen Einheiten außer dem gegnerischen Hauptquartier. Er ist zwar die schnellste Einheit im Spiel, hat aber auch extrem niedrige HP.

ATB-Kosten: 3
HP: 120
Angriff: 120

Fundort: Durch das Starterset von Polk


Raketenwerfer

Bleibt stationär und beschießt gegnerische Einheiten mit Rakten. Die HP sinken nach Platzierung kontinuirlich.

ATB-Kosten: 4
HP: 250
Angriff: 80

Fundort: 300 Gil (Schrotthändler) [Nachdem Sieg über Gigantorpedo]

 

Schützen

Bei den Schützen-Einheiten, handelt es sich um Einheiten, die ehr aus der Ferne angreifen. Sie bewegen sie halten sich im Hintergrund auf und bekämpfen die Gegner aus großer Ferne.

Grenadier

Wirft Granaten aus der Entfernung auf Gegner und fügt allen im Explosionsradius Schaden zu.

ATB-Kosten: 2
HP: 150
Angriff: 60

Fundort: Durch das Starterset von Polk


Elite-Grenadier

Wirft stärkere Granaten aus der Entfernung auf Gegner und fügt allen im Explosionsradius Schaden zu.

ATB-Kosten: 4
HP: 300
Angriff: 90

Fundort: Durch den Sieg über den Shinra-Abteilungsleiter


Grenadier-Kaserne

Bleibt stationär und lässt immer wieder Grenadiere mit einer gleichmäßigen Rate erscheinen. Jeder Grenadier reduziert die HP dieser Einheit.

ATB-Kosten: 5
HP: 600
Angriff: 0

Fundort: Durch den Sieg über den Shinra-Abteilungsleiter


Gardisten-Kaserne

Bleibt stationär und lässt immer wieder Gardisten mit einer gleichmäßigen Rate erscheinen. Jeder Gardist reduziert die HP dieser Einheit.

ATB-Kosten: 5
HP: 600
Angriff: 0

Fundort: Durch den Sieg über den Shinra-Abteilungsleiter


Spezialkombattant

Kann sowohl Bodeneinheiten als auch in der Lufteiheiten aus der Ferne mit einer Schockwelle angreifen. Er hat etwas höhere HP als die meisten Fernkampfeinheiten, wodurch er sich für die Frontlinien eignet.

ATB-Kosten: 3
HP: 270
Angriff: 60

Fundort: 2 Kondor-Münzen (Schildkrötenparadies) [Spielerrang 1 benötigt!]


Auslöscher

Schießt Flammen auf Feinde vor ihm. Obwohl sie die teuerste Fernkampfeinheit ist, macht sie ihre Haltbarkeit unglaublich stark.

ATB-Kosten: 6
HP: 600
Angriff: 120

Fundort: In einer Kiste, in der Transporthalle (Erreicht man wenn man Zhijie hinterherjagd)


MG-Drohne

Nähert sich durch die Luft und feuert sein Maschinengewehr aus der Ferne auf Feinde ab. Wirksam gegen Bodeneinheiten, die keine Feinde aus der Luft angreifen können.

ATB-Kosten: 2
HP: 150
Angriff: 60

Fundort: Durch das Starterset von Polk


MG-Drohnen-Fabrik

Bleibt stationär und lässt immer wieder MG-Drohnen mit einer gleichmäßigen Rate erscheinen. Jede MG-Drohne reduziert die HP dieser Einheit.

ATB-Kosten: 5
HP: 600
Angriff: 0

Fundort: 2 Kondor-Münzen (Schildkrötenparadies) [Spielerrang 1 benötigt!]


Monodrive

Nähert sich durch die Luft und schießt aus der ferne Flammenkugeln ab. Wenn die Kugeln explodieren, fügen sie allen Gegnern in Reichweite Schaden zu.

ATB-Kosten: 3
HP: 200
Angriff: 60

Fundort: In einer Kiste in der alten Lagerhalle in Sektor 7 (Von zerstörbaren Holzkisten verdeckt!)


Alphalaser

Bleibt stationär und feuert seine Laser aus großer Entfernung auf Gegner ab. Die HP sinken nach der Platzierung kontinuierlich.

ATB-Kosten: 2
HP: 150
Angriff: 80

Fundort: 1 Kondor-Münze (Schildkrötenparadies) [Spielerrang 1 benötigt!]

 

Verteidiger

Bei den Verteidiger-Einheiten, handelt es sich um Einheiten, die ehr für den Einsatz im eigenen Bereich des Spielfeldes gedacht sind. Durch ihre hohen HP, können sie viel einstecken, besitzen allerdings nur mäßige Angriffe.

Sturmgardist

Verwendet sein Schild, um Gegner vor ihm anzugreifen. Er ist zwar langsam, hat aber eine große Menge an HP.

ATB-Kosten: 2
HP: 300
Angriff: 60

Fundort: Durch das Starterset von Polk


Elite-Sturmgardist

Verwendet sein Schild, um Gegner vor ihm anzugreifen. Er besitzt eine größere Reichweite.

ATB-Kosten: 4
HP: 450
Angriff: 90

Fundort: Durch den Sieg über Johnny


Sturmgardisten-Kaserne

Bleibt stationär und lässt immer wieder Sturmgardisten mit einer gleichmäßigen Rate erscheinen. Jeder Sturmgadist reduziert die HP dieser Einheit.

ATB-Kosten: 5
HP: 600
Angriff: 0

Fundort: In einer Kiste in Sektor 7 (In der Nähe von Wedge)


Granatwerfer

Feuert Granaten aus der Entfernung ab, die allen Gegnern im Explosionsradius Schaden zufügen. Obwohl er sich langsam bewegt, sind seine HP ziemlich hoch.

ATB-Kosten: 3
HP: 400
Angriff: 60

Fundort: Durch das Starterset von Polk


Panzergardist

Greift Gegner innerhalb eines bestimmten Bereichs an. Wird er besiegt, erscheint ein verbesserter Panzergardist.

ATB-Kosten: 5
HP: 400
Angriff: 70

Fundort: Durch den Sieg über Wedge


Hubschrauber

Bewegt sich durch die Luft und greift aus Entfernung mit seinem Maschinengewehr an. Die teuerste Verteidigungseinheit, aber auch die stärkste und einzige, die fliegen kann.

ATB-Kosten: 7
HP: 600
Angriff: 100

Fundort: 3 Kondor-Münzen (Schildkrötenparadies) [Spielerrang 2 benötigt!]


Proto-MG

Bleibt stationär und greift den Gegner mit Maschinengewehrfeuer an. Die HP dieser Einheit sinken kontinuirlich.

ATB-Kosten: 2
HP: 500
Angriff: 100

Fundort: Durch den Sieg über Polk


MG-Salve

Bleibt stationär und greift Boden- und Lufteinheiten mit Maschinengewehrfeuer an. Die HP dieser Einheit sinken kontinuirlich.

ATB-Kosten: 4
HP: 300
Angriff: 70

Fundort: 2 Kondor-Münzen (Schildkrötenparadies) [Spielerrang 1 benötigt!]


Dimensionshammer

Bleibt stationär und greift Bodeneinheiten mit Schockwellen an. Die HP dieser Einheit sinken kontinuirlich.

ATB-Kosten: 5
HP: 500
Angriff: 100

Fundort: 3 Kondor-Münzen (Schildkrötenparadies) [Spielerrang 2 benötigt!]


M.O.T.T.E.

Trifft Gegner in einem großen Bereich. Besitzt sehr viele HP und eine hochen Angriff.

ATB-Kosten: 6
HP: 600
Angriff: 120

Fundort: 500 Gil (Schrotthändler)
[Spielerrang 2 benötigt!]

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Über Stefan 848 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

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