Was ist der Sinn des Lebens? Warum existieren wir? Das waren die Fragen von Meteions Schöpfer. Diese besuchte Stern um Stern und Planet um Planet um eine Antwort auf diese Fragen zu finden. Doch Antorten fand sie nicht, nur Hoffnungslosigkeit und Tod, so erschuffen Meteion und ihre Schwestern vor lauter Trauer und Verzweifelung am Rande des Universums ein Nest und ersonnen nun das Ende aller Existenz. Nun liegt es an den Abenteurn, Meteion und ihre Schwestern von ihrem Vorhaben abzuhalten.
Vorraussetzung:
- Mindeststufe: 90
- Hauptquest abgeschlossen: Voranschreiten
Freischalten:
- NPC: Alisaie (Ultima Thule X: 25.9 | Y: 27.7)
- Hauptquest: Du bist nicht allein
- Das Ende der sechsten Welt erleben
- Das Ende der sechsten Welt überwinden
- Das Ende der achten Welt erleben
- Das Ende der achten Welt überwinden
- Das Ende der siebzehnten Welt erleben
- Das Ende der siebzehnten Welt überwinden
- Tryphoid der Endzeit
- Friedenswächter
- Ra-la
- Wandelnde Fäulnis
- Kampfdrohne der Freiheitsunion
- Erdpanzer der Freiheitsunion
- Soldat der Freiheitsunion
- Goldener Schmetterling
- Äußereorzäischer Makroplankton
- Äußereorzäisches Vogelwesen
- Äußereorzäisches Baumwesen
Schatztruhen:
Im gesamten Dungeon, könnt ihr immer wieder einige Schatztruhen finden, die nützliche Ausrüstung enthalten können. Daher lohnt es sich auch die Nebengänge des Dungeons abzulaufen.
Link zum Lodestone: Dungeon – Das Sternengrab
Hinweis: Bei den Schatztruhen verlinken wir direkt zum Lodestone von Final Fantasy XIV, sollte das Entwicklerteam Änderungen an den Inhalten vornehmen, sind diese auf aktuellen Stand.
Inhalt
Video Guide
1. Das Ende der sechsten Welt erleben
Auf dem Weg warten einige kleine Gegner, die keine große Gefahr darstellen.
Hier sollte man etwas auf die schwarzen Pfützen auf dem Boden achten, da diese einen Gift-Effekt auslösen, sobald man sie berührt.
Sehr weit ist der erste WEg nicht und der erste Boss ist erreicht.
2. Das Ende der sechsten Welt überwinden
Wir man hier von einer der Attacken des Bosses getroffen erhält man ein Todesurteil-Debuff. Diese muss umgehend durch den Heiler beseitigt werden, dies erreicht er mittels „Medica“.
Man sollte hier immer ein Auge auf den Toderurteil-Debuff haben, trift dieser den Heiler selbst und er wird nicht kurriert, heißt es meist Game Over an dieser Stelle.
- Nord/Süd = Im nördlichen Teil aufhalten
- Süd/Nord = Im südlichen Teil aufhalten
Kurz darauf erscheinen nun mehrere Flächen auf dem Boden, von denen man nicht getroffen werden sollte. Am Rand der Arena ist hier eine Lücke zu erkennen, wo sich keine Fläche befindet. An dieser Stelle steht man sich und wartet, bis die Flächen sich durch die Arena bewegt haben.
Diese Mechaniken wiederholt der Boss nun wieder von Beginn an.
Als Dank erhalten wir eine Schatztruhe: Dungeon – Das Sternengrab
3. Das Ende der achten Welt erleben
Damit ist der Weg nun frei und es geht in die nächste Welt.
Es warten wieder einige kleine Gegner, aber auch die Stellen wieder keine großen Probleme da.
Bald ist dann auch schon der nächste Boss erreicht.
4. Das Ende der achten Welt überwinden
Auch dieser Boss setzte wieder viel auf Flächenschaden.
Wird man hier von einem Angriff getroffen, erhält man einen Debuff, der den erlittenen Schaden erhöht.
Kurz darauf erscheinen mehrere kleine Drohnen um den Boss herum, diese führen einen kegelförmigen Flächenangriff von sich aus zum Rand der Arena aus. Hier stellt man sich so, das man sich zwischen zwei der Drohnen aufhält.
Zusätzlich erscheinen wieder die Drohnen, auch hier muss man sich wieder zwischen zwei der Drohnen platzieren, allerdings so das man nicht von einem der beiden Flächenangriffe getroffen wird, während auch die Drohnen ihren Feuerbefehl erhalten.
Diese Mechaniken wiederholt Boss nun wieder von Beginn an.
Als Dank erhalten wir eine Schatztruhe: Dungeon – Das Sternengrab
5. Das Ende der siebzehnten Welt erleben
Der Weg in die letzte Welt ist nun frei. Es geht damit langsam dem Ende des Dungeons entgegen.
Nach einigen weiteren kleineren Gegnern stehen wir dann auch vor dem letzten Boss.
6. Das Ende der siebzehnten Welt überwinden
— Weg/evtl. kleine Aufgaben/Hinweis auf Gegner —
Wie bereits die Bosse zuvor, setzt auch der letzte auf Flächenschaden.
Lauft dem Boss hinterher, mindestens in die dritte Fläche, nachdem die erste Fläche ausgelöst hat und begibt sich dann an diese Stelle, so entgeht man allen weiteren Flächen.
Sobald die Schmetterlinge erscheinen, muss man wieder auf den Boss achten, da einer seiner Flügel anfängt zu glühen, auf dieser Seite der Arena erfolgt wieder eine Flächenangriff.
Auf der sicheren Seite der Arena muss man sich dann noch hinter einem Schmettlering positionieren.
Diese Mechaniken wiederholt Boss nun wieder von Beginn an.
Als Dank erhalten wir eine Schatztruhe: Dungeon – Das Sternengrab
Glückwunsch!
Damit habt ihr diesen Dungeon gemeistert.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar