Endlich ist es so weit- Euer Vorhaben, Golbez‘ finstere Pläne zu vereiteln und eine Möglichkeit zu finden, die von Zeromus vereinnahmte Azdaja zu retten, ist in greifbarer Nähe. Und so begibt sich die Gruppe ein letztes Mal zu jenem von Dunkelheit verhüllten Krater auf dem roten Mond des dreizehnten Splitters.
Mithilfe des aus dem ersten Splitter über die Dimensionen hinweg transportierten Lichts gelingt es schließlich auch die wabernde Dunkelheit zu durchbrechen und einen Weg in die Tiefen des unheilvollen Kraters freizumachen. Nun liegt es an euch, einen Funken Licht der Hoffnung bis zum Grunde des Mondes zu tragen
Im gesamten Dungeon, könnt ihr immer wieder einige Schatztruhen finden, die nützliche Ausrüstung enthalten können. Daher lohnt es sich auch die Nebengänge des Dungeons abzulaufen.
Hinweis: Bei den Schatztruhen verlinken wir direkt zum Lodestone von Final Fantasy XIV, sollte das Entwicklerteam Änderungen an den Inhalten vornehmen, sind diese auf aktuellen Stand.
Zuerst machen wir uns auf den Weg zum Kristall-Platz und besiegen hierbei einige Mobgruppen, die aber kein Problem darstellen sollten.
Einige Kristalle und Ports später stehen wir vor dem ersten Boss.
2. Den Kristall-Platz passieren.
Der Boss versteckt gerne seine Zauberstäbe, hier ist euer Gedächtnis gefragt.
Boss: Dunkelelf
Stäbe der Dunkelheit + Verheerender Fluch
Es erscheinen zuerst zwei Stäbe an zufälligen Positionen in der Arena, und lösen dann einen Kreuzförmigen Flächenangriff aus.
Wappen der Dunkelheit
Die Arena wird quadratförmige Flächen eingeteilt, bei der jede Fläche ein Dreieck oder Viereck Symbol enthält. Stellt euch in einer der Flächen dessen Symbol der Boss nicht anzeigt um sicher zu stehen.
Stäbe der Dunkelheit + Vorhang der Dunkelheit
Es erscheinen erneut zwei Stäbe an zufälligen Positionen in der Arena, die aber dann verschleiert werden, merkt euch gut die Positionen der Stäbe.
Nichts Negra
Jeder Spieler erhält einen Marker auf sich, lauft hier auseinander um nicht von mehreren getroffen zu werden.
Verheerender Fluch
Hiermit löst er die zuvor erschienenen und verschleierten Stäbe aus.
Stäbe der Dunkelheit + Vorhang der Dunkelheit
Es erscheinen dieses mal drei Stäbe an zufälligen Positionen in der Arena, die dann erneut verschleiert werden, merkt euch gut die Positionen der Stäbe.
Nichts Negra + Wappen der Dunkelheit
Die Spieler bekommen wieder einen Marker auf sich, und müssen zeitgleich die Fläche finden die der Boss nicht anzeigt.
Verheerender Fluch
Hiermit löst er die zuvor erschienenen und verschleierten Stäbe aus.
Stabschlag
Der Verteidiger erhält großen Schaden.
Finsterschwall
Alle Spieler erhalten Schaden.
Diese Mechaniken wiederholt Dunkelelf nun wieder von Beginn an.
Nach dem ersten Boss erblicken wir ein seltsames Memoria und befinden uns auf einmal ganz wo anders.
Auch hier wird uns keine Rast gegönnt, es warten wieder mehrere Gegnergruppen. Sobald diese Geschichte sind, tritt uns schon der zweite Boss entgegen.
4. Die Schlosspforte durchschreiten.
Die Steinsäulen sehen verdächtig Instabil aus.
Boss: Damcyanischer Ameisenlöwe
Sandschwall
Die ganze Gruppe erhält Schaden.
Einsturz
Es erscheinen vier Sandbahnen, die euch in die angezeigte Richtung ziehen.
Mächtiger Marsch
Der Boss zeigt uns vier Bahnen, die er sich nacheinander entlangwühlt. Merkt euch diese Bahnen um den sicheren Raum zu finden.
Einsturz
Es erscheinen erneut vier Sandbahnen und es bröckeln zusätzlich zwei Steinsäulen. Lasst euch in die Richtung ziehen, wo keine Steinsäule umstürzen wird um sicher zu stehen.
Staubiger Geysir
Ein zufällig ausgewählter Spieler erhält einen Stackmarker. Sammelt euch um den Schaden so gering wie möglich zu halten, aber bewegt euch unmittelbar danach aus der erschienenen Fläche um nicht im Sand zu versinken.
Sandhammer
Der Boss springt auf einen zufällig ausgewählten Spieler und lässt eine große Kreisförmige Fläche erscheinen.
Diese Mechaniken wiederholt Damcyanischer Ameisenlöwe nun wieder von Beginn an.
Nun müssen wir den Schlossgarten erreichen, der selbstverständlich von einigen Gegner besucht wird.
Nach einer Brücke und ein paar Treppen ist das Ende und somit der letzte Boss erreicht.
6. Durante besiegen.
Durante besitzt ein Schneidkräftiges Schwert.
Boss: Durante
Magiefeuer
Alle Spieler erhalten Schaden.
Doppelte Barrage
Der Boss zeigt uns zwei Wellen vieler kleiner Kreisförmigen Flächen die sich Schneckenförmig in der Arena verteilen. Merkt euch jeweils die Positionen um sicher stehen zu können.
Magische Sphären
Es erscheinen vier Magiesphären die kurz darauf explodieren. Stellt euch weit genug weg um sicher zu stehen.
Doppelte Barrage
Der Boss zeigt uns zwei Wellen vieler kleiner Kreisförmigen Flächen die sich Schneckenförmig in der Arena verteilen. Merkt euch jeweils die Positionen um sicher stehen zu können. Zusätzlich erhalten alle Spieler einen Marker auf sich bei denen ihr nicht zusammen stehen dürft.
Magische Sphären + Contrapasso
Es erscheinen dieses mal drei Magiesphären die von Durante halbiert werden. Die Sphärenhälften trennen sich in die angezeigte Richtung ab und explodieren kurz darauf.
Magische Sphären
Wie zuvor erscheinen Magiesphären die von Durante halbiert werden, dieses mal aber fünf Stück. Die Sphärenhälften trennen sich wieder in die angezeigte Richtung ab und explodieren kurz darauf.
Antipodischer Stoß
Ein zufällig ausgewählter Spieler erhält einen Stackmarker, versammelt euch um so wenig Schaden wie möglich zu erhalten.
Harter Schlitzer
Durante schlägt vor sich in die Arena mit einem Trichterförmigen Flächenschaden. Stellt euch links oder rechts nah an den Boss um nicht getroffen zu werden.
Zwielichtschnitt
Der Boss beschwört ein Stachelgebilde. Um hier keinen Schaden zu erhalten stellt euch links oder rechts auf der kurzen Seite des Gebildes.
Dunkler Einschlag
Durante visiert einen Punkt in der Arena an, bei der kurz darauf ein großer Kreisförmiger Flächeneffekt erscheint.
Ende des Weges
Es erscheinen mehrere lila Laser, sowie ein kreisförmiger Flächeneffekt unter dem Boss. Stellt euch außerhalb des Flächeneffekts zwischen den Lila Laser um keinen Schaden zu bekommen.
Diese Mechaniken wiederholt Durante nun wieder von Beginn an.
Ich bin Nimral und seit Final Fantasy VII ein riesiger Fan dieser Serie. Insbesondere Teil 4,7,8,12 und 14 gehören zu meinen Favoriten. Ich werde euch als Spieler der ersten Stunde mit Guides zu Final Fantasy XIV versorgen.
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