Microsoft: Release Datum und Preis der neuen Xbox bekannt

Xbox-Series

Nach einem Leak, des Release Datums sowie den Preis für die Xbox Series X sowie Xbox Series S, hat Microsoft nun beides offiziell bestätigt.

Damit ist Microsoft wieder als erster am Zug, wie es bereits bei der aktuellen Xbox One der Fall war.

So kostet die Xbox Series X rund 500$ und die Xbox Series S rund 300$. Was ca. 420€ bzw. 250€ bedeuten würde.

Beide Konsolen stehen ab dem 10. November 2020 in der Regalen der Technikläden.

Die Xbox Series X ist dabei das Flaggschiff und ist folgendermaßen ausgestattet:

  • CPU: modifizierter Zen-2-Chip; 8C/16T @ 3,8/3,66 GHz (SMT)
  • GPU: modifizierter RDNA2-Chip; 12 TFLOPs, 52 CUs (3.328 Rechenkerne) @ 1,825 GHz
  • Arbeitsspeicher: 16 GB GDDR6
  • Speicherbandbreite: 10 GB @ 560 GB/s, 6 GB @ 336 GB/s
  • Massenspeicher: 1 TB NVMe SSD
  • Erweiterbarer Speicher: 1 TB
  • Optisches Laufwerk: 4K UHD Blu-Ray
  • Performance-Ziel: 4K @ 60 fps, bis zu 120 fps

Die Xbox Series S, ist deutlich kleiner als ihr großer Bruder:

  • CPU: gleiche CPU, mit einer Taktrate von 3,6/3,4 GHz
  • GPU: Raytracing wird unterstützt
  • Arbeitsspeicher: 10 GB GDDR6
  • Speicherbandbreite: 10 GB @ 224 GB/s
  • Massenspeicher: 512 TB NVMe SSD
  • Erweiterbarer Speicher: Nicht bekannt
  • Optisches Laufwerk: Nicht bekannt
  • Performance-Ziel: 1440p @ 60 fps, bis zu 120 fps, Upsacling auf 4k

Im Video könnt ihr sie euch einmal anschauen:

Quelle: pcgameshardware

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Stefan
Über Stefan 672 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Sony: Weiterer PlayStation 5 Showcase · Crystal Universe
  2. Sony: PS5 Showcase - Teil 1 · Crystal Universe

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*