FFIX: Actions-Abilities – Eiko

  1. FFIX: Actions-Abilities – Zidane
  2. FFIX: Hilfs-Abilities – Zidane
  3. FFIX: Actions-Abilities – Vivi
  4. FFIX: Hilfs-Abilities – Vivi
  5. FFIX: Actions-Abilities – Steiner
  6. FFIX: Hilfs-Abilities – Steiner
  7. FFIX: Actions-Abilities – Garnet
  8. FFIX: Hilfs-Abilities – Garnet
  9. FFIX: Hilfs-Abilities – Quina
  10. FFIX: Actions-Abilities – Freia
  11. FFIX: Hilfs-Abilities – Freia
  12. FFIX: Actions-Abilities – Eiko
  13. FFIX: Hilfs-Abilities – Eiko
  14. FFIX: Actions-Abilities – Mahagon
  15. FFIX: Hilfs-Abilities – Mahagon

Ohne Abilites läuft in einem Kampf nicht viel, so auch in Final Fantasy IX. Auch hier stehen den Charakteren mehrere Abilities zur Verfügung.

Erlenen können sie diese durch das Tragen von Ausrüstung und sammeln von Action Point, kurz AP. Wurde die nötige Menge an AP gesammelt, so kann das Ausrüstungsteil gewechselt werden. Da der Charakter nun dauerhaft diese Ability beherrscht.

Bei den Abilities wird zwischen den Action- und den Hilfs-Abilities unterschieden.

  • Action-Abilities: Können im Kampf eingesetzt werden, sie können gegen die Gegner eingesetzt werden oder aber auch für die Gruppe genutzt werden.
  • Hilfs-Abilities: Dienen zur Unterstützung für den Kampf, sie verleihen z.b. Reistenzen gegen bestimmte Zustandsveränderungen.

Im folgenden zweigen wir euch alle Action-Abilities, die Eiko erlernen kann.

 

Action-Abilities

 

Antidot Antidot

Hebt den Zustand „Gift“ & „Toxitus“ auf.

MP: 4
AP: 15

Erlernbar durch:

  • Druidenstab
Anti-Z Anti-Z

Entfernt positive Zustandveränderungen von einem Gegner.

MP: 16
AP: 35

Erlernbar durch:

  • Seleneflöte
  • Weisenstab

Engel Engel

Belebt einen kampfunfähigen Charakter mit 5% bis 55% HP wieder. Die HP Heilung wird durch den Wille-Wert des Anwenders bestimmt.

MP: 8
AP: 35

Erlernbar durch:

  • Golemsflöte
  • Katyusha
  • Reinkarnaring

Erzengel Erzengel

Belebt einen kampfunfähigen Charakter mit vollen HP wieder.

MP: 26
AP: 35

Erlernbar durch:

  • Topas

Fenrir Fenrir

Beschwört die Bestia „Fenrir“.

MP: 30
AP: 55

Erlernbar durch:

  • Saphir

Hast Hast

Belegt einen Charakter mit dem Zustand „Hast“.

MP: 8
AP: 30

Erlernbar durch:

  • Elfenflöte
  • Hermesstiefel
  • Emerald

Juwel Juwel

Stieht einem Gegner zu 50% einen Jadestein.

MP: 4
AP: 50

Erlernbar durch:

  • Hamelflöte

Karfunkel Karfunkel

Beschwört die Bestia „Karfunkel“.

MP: 24
AP: 35

Erlernbar durch:

  • Rubin

Levitas Levitas

Vesetzt ein Ziel in den Zustand „Levitas“.

MP: 6
AP: 25

Erlernbar durch:

  • Lamiaflöte
  • Lamias Tiara
  • Federstiefel

Madhin Madhin

Beschwört die Bestia „Madhin“.

MP: 54
AP: 120

Erlernbar durch:

  • Haarband

Medica Medica

Entfernt alle negativen Zustandveränderungen eines Charakters.

MP: 20
AP: 80

Erlernbar durch:

  • Elfenflöte
  • Engelsflöte
  • Seleneflöte
  • Latextoga

Perseus Perseus

Hebt den Zustand „Stein“ auf.

MP: 8
AP: 25

Erlernbar durch:

  • Lamiaflöte
  • Multistab

Phönix Phönix

Beschwört die Bestia „Phönix“.

MP: 32
AP: 40

Erlernbar durch:

  • Phönixdaune

Protes Protes

Vesetzt ein Ziel in den Zustand „Protes“.

MP: 6
AP: 20

Erlernbar durch:

  • Mithrilstab
  • Zipfelmütze
  • Wüstenstiefel

Reflek Reflek

Vesetzt ein Ziel in den Zustand „Reflek“.

MP: 6
AP: 25

Erlernbar durch:

  • Mithrilstab
  • Reflekring
  • Rubin

Regena Regena

Vesetzt ein Ziel in den Zustand „Regena“.

MP: 14
AP: 25

Erlernbar durch:

  • Elfenflöte
  • Elfenohrring

Sanctus Sanctus

Ein starker himmelselementarer magischer Angriff auf einen Gegner.

MP: 36
AP: 110

Erlernbar durch:

  • Engelsflöte

Shell Shell

Vesetzt ein Ziel in den Zustand „Shell“.

MP: 22
AP: 155

Erlernbar durch:

  • Magierrute
  • Meeresrute

Silentium Silentium

Belegt einen Gegner mit den Zustand „Schweigen“.

MP: 8
AP: 25

Erlernbar durch:

  • Lamiaflöte
  • Priesterstab
  • Zauberarmreif

Stärke Stärke

Erhöht den Stärkewert des Ziels um 25%.

MP: 14
AP: 25

Erlernbar durch:

  • Hamelflöte
  • Priesterstab

Vita Vita

Stellt eine geringe Menge HP des Ziels wieder her.

MP: 6
AP: 20

Erlernbar durch:

  • Zauberstab

Vitra Vitra

Stellt eine größere Menge HP des Ziels wieder her.

MP: 10
AP: 40

Erlernbar durch:

  • Golemsflöte

Vigra Vigra

Stellt eine sehr große Menge HP des Ziels wieder her.

MP: 22
AP: 80

Erlernbar durch:

  • Engelsflöte
  • Hamelflöte

Wicht Wicht

Belegt einen Gegner mit den Zustand „Wicht“ oder entfernt diesen Zustand.

MP: 8
AP: 35

Erlernbar durch:

  • Zauberstab
  • Federstiefel

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Über Stefan 1259 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

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