Ohne Abilites läuft in einem Kampf nicht viel, so auch in Final Fantasy IX. Auch hier stehen den Charakteren mehrere Abilities zur Verfügung.
Erlenen können sie diese durch das Tragen von Ausrüstung und sammeln von Action Point, kurz AP. Wurde die nötige Menge an AP gesammelt, so kann das Ausrüstungsteil gewechselt werden. Da der Charakter nun dauerhaft diese Ability beherrscht.
Bei den Abilities wird zwischen den Action- und den Hilfs-Abilities unterschieden.
- Action-Abilities: Können im Kampf eingesetzt werden, sie können gegen die Gegner eingesetzt werden oder aber auch für die Gruppe genutzt werden.
- Hilfs-Abilities: Dienen zur Unterstützung für den Kampf, sie verleihen z.b. Reistenzen gegen bestimmte Zustandsveränderungen.
Im folgenden zweigen wir euch alle Action-Abilities, die Eiko erlernen kann.
Action-Abilities
Hebt den Zustand „Gift“ & „Toxitus“ auf.
MP: 4
AP: 15
Erlernbar durch:
- Druidenstab
Entfernt positive Zustandveränderungen von einem Gegner.
MP: 16
AP: 35
Erlernbar durch:
- Seleneflöte
- Weisenstab
Belebt einen kampfunfähigen Charakter mit 5% bis 55% HP wieder. Die HP Heilung wird durch den Wille-Wert des Anwenders bestimmt.
MP: 8
AP: 35
Erlernbar durch:
- Golemsflöte
- Katyusha
- Reinkarnaring
Belebt einen kampfunfähigen Charakter mit vollen HP wieder.
MP: 26
AP: 35
Erlernbar durch:
- Topas
Beschwört die Bestia „Fenrir“.
MP: 30
AP: 55
Erlernbar durch:
- Saphir
Belegt einen Charakter mit dem Zustand „Hast“.
MP: 8
AP: 30
Erlernbar durch:
- Elfenflöte
- Hermesstiefel
- Emerald
Stieht einem Gegner zu 50% einen Jadestein.
MP: 4
AP: 50
Erlernbar durch:
- Hamelflöte
Beschwört die Bestia „Karfunkel“.
MP: 24
AP: 35
Erlernbar durch:
- Rubin
Vesetzt ein Ziel in den Zustand „Levitas“.
MP: 6
AP: 25
Erlernbar durch:
- Lamiaflöte
- Lamias Tiara
- Federstiefel
Beschwört die Bestia „Madhin“.
MP: 54
AP: 120
Erlernbar durch:
- Haarband
Entfernt alle negativen Zustandveränderungen eines Charakters.
MP: 20
AP: 80
Erlernbar durch:
- Elfenflöte
- Engelsflöte
- Seleneflöte
- Latextoga
Hebt den Zustand „Stein“ auf.
MP: 8
AP: 25
Erlernbar durch:
- Lamiaflöte
- Multistab
Beschwört die Bestia „Phönix“.
MP: 32
AP: 40
Erlernbar durch:
- Phönixdaune
Vesetzt ein Ziel in den Zustand „Protes“.
MP: 6
AP: 20
Erlernbar durch:
- Mithrilstab
- Zipfelmütze
- Wüstenstiefel
Vesetzt ein Ziel in den Zustand „Reflek“.
MP: 6
AP: 25
Erlernbar durch:
- Mithrilstab
- Reflekring
- Rubin
Vesetzt ein Ziel in den Zustand „Regena“.
MP: 14
AP: 25
Erlernbar durch:
- Elfenflöte
- Elfenohrring
Ein starker himmelselementarer magischer Angriff auf einen Gegner.
MP: 36
AP: 110
Erlernbar durch:
- Engelsflöte
Vesetzt ein Ziel in den Zustand „Shell“.
MP: 22
AP: 155
Erlernbar durch:
- Magierrute
- Meeresrute
Belegt einen Gegner mit den Zustand „Schweigen“.
MP: 8
AP: 25
Erlernbar durch:
- Lamiaflöte
- Priesterstab
- Zauberarmreif
Erhöht den Stärkewert des Ziels um 25%.
MP: 14
AP: 25
Erlernbar durch:
- Hamelflöte
- Priesterstab
Stellt eine geringe Menge HP des Ziels wieder her.
MP: 6
AP: 20
Erlernbar durch:
- Zauberstab
Stellt eine größere Menge HP des Ziels wieder her.
MP: 10
AP: 40
Erlernbar durch:
- Golemsflöte
Stellt eine sehr große Menge HP des Ziels wieder her.
MP: 22
AP: 80
Erlernbar durch:
- Engelsflöte
- Hamelflöte
Belegt einen Gegner mit den Zustand „Wicht“ oder entfernt diesen Zustand.
MP: 8
AP: 35
Erlernbar durch:
- Zauberstab
- Federstiefel
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