Die letzte Phase der Operation „Marsch der Weisen“: Die Legion der Unsterblichen unter der Führung von Phönixgeneral Raubahn, Teil der Streitkräfte der Eorzäischen Allianz, bringt den garleischen Stützpunkt Castrum Meridianum in Bedrängnis. Währenddessen sollst du das Endziel erreichen: die Zerstörung der Trumpfkarte der Garlear, der Ultima-Waffe. Das Castrum ist schwerst geschützt und lässt die Mission nahezu aussichtslos erscheinen, doch nun ist die Zeit der letzten, äußersten Anstrengung gekommen. Möge der Urkristall dich leiten.
Vorraussetzung:
- Mindeststufe: 50
- Hauptquest abgeschlossen: Angriff auf Castrum Meridianum
Freischalten:
- NPC: Raubahn (Nördliches Thanalan X: 15.6 | Y: 17.0)
- Hauptquest: Die Ultimative Waffe
Hinweis: Im Zuge der Nutzung des Inhalts-Helfer Features von FFXIV, wurde der Dungeon mit Patch 6.1 umgestaltet.
- Der Dungeon wird nur noch mit 4 Spielern, anstatt mit 8 Spielern bestritten
- Bestimmte Bereiche wurden aus dem Dungeon entfernt
- Die Zwischensequenzen in diesem Dungeon können nicht übersprungen werden
- Den Kommandoraum erreichen
- Den Kommandoraum sichern
- Das Laboratorium Primum erreichen
- Das Laboratorium Primum sichern
- Den Echelon-Lift erreichen
- Gaius van Baelsar bezwingen
- Stufe-II-Magitel-Colossus
- Nero tol Scaeva
- Gaius von Baelsar
- Eques der I. Kohorte
- Sagittarius der I. Kohorte
- Secutor der VIII. Kohorte
- Laquearius der I. Kohorte
- Primo Ordo der I. Kohorte
- Magitek-Frontbrecher H-1
- Magitek-Todesklaue
- Magitek-Colossus
- Magitek-Schnitter
- Proto-Ultima-Arm
Schatztruhen:
Anders als man es bis jetzt aus Dungeons gewohnt ist, gibt es in diesem Dungeon kein Schatztruhen auf den Wegen und auch nicht als Belohnungen nach einem Boss.
Inhalt
1. Den Kommandoraum erreichen
Direkt nach unserer Ankuft warten auch schon einige Gegner auf uns, die jedoch kein Problem darstellen.
Mittels „Magitek-Terminal“ geht es in den nächsten Bereich.
Hier warten erneut einige Gegner auf uns, sind diese besiegt, geht es durch die zerstörte Wand nach draußen. Neben weiteren Gegnern, bekommt man es hier noch Flächenangriffen zutun.
Nachdem alle Gegner besiegt sind, geht es doch die zerstörte Wand wieder ins innere, hier mittels „Magitek-Transporter“ dann in den nächsten Bereich.
Der erste Boss ist nun nicht mehr weit entfernt.
2. Den Kommandoraum sichern
Gaius van Baelsar hetzt eine Magitek-Maschine auf uns.
Auch wenn der Boss groß aussieht, so verpuffen seine Attacken recht schnell.
Diese Mechaniken wiederholt der Boss nun immer wieder.
3. Das Laboratorium Primum erreichen
Mittles „Magitek-Terminal“ geht es dann weiter in den nächsten Bereich.
Weiter hinten im Raum besetzten wir nun jeder einen „Magitek-Schnitter“, mit dem wir uns nun den Weg wieder ins Innere freikämpfen.
Sobald wir auf den Wegen alle Gegner ausgeschaltet haben, stehen wir vor einem „Cermet-Drucktor“, das wir mit der vollen Kraft des Magitek-Schnitters überwinden können.
Der Weg zum nächsten Boss ist damit frei.
4. Das Laboratorium Primum sichern
Ein enger Gefolgmann von Gaius stellt sich uns in den Weg.
Nero nutzt ein buntes Repertoir an Fertigkeiten gegen uns.
Diese Mechaniken wiederholt Boss nun immer wieder.
5. Den Echelon-Lift erreichen
Der Weg in den letzten Abschnitt des Castrums ist frei. Mittels „Magitek-Terminal“ wird nun der Lift in Bewegung gebracht.
Auf der Fahrt nach unten überrascht uns Gaius, der sich uns nun persönlich in den Weg stellt.
6. Gaius van Baelsar bezwingen
Ist das die finale Entscheidung?
Gaius zeigt uns seine Kraft des Transzendieren.
Diese Mechaniken wiederholt Boss nun immer wieder.
Glückwunsch!
Damit habt ihr diesen Dungeon gemeistert.
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