FFXIV: Dungeon Guide – Schneekleid

  1. FFXIV: Dungeon Guide – Sastasha
  2. FFXIV: Dungeon Guide – Totenacker Tam-Tara
  3. FFXIV: Dungeon Guide – Kupferglocken-Mine
  4. FFXIV: Dungeon Guide – Tausend Löcher von Toto-Rak
  5. FFXIV: Dungeon Guide – Haukke-Herrenhaus
  6. FFXIV: Dungeon Guide – Brüllvolx Langrast
  7. FFXIV: Dungeon Guide – Steinerne Wacht
  8. FFXIV: Dungeon Guide – Die Feste Dzemael
  9. FFXIV: Dungeon Guide – Castrum Meridianum – Außenbereich
  10. FFXIV: Dungeon Guide – Castrum Meridianum – Praetorium
  11. FFXIV: Dungeon Guide – Schneekleid
  12. FFXIV: Dungeon Guide – Hüter des Sees

Der Klimasturz nach der Siebten Katastrophe ließ eine gigantische, unüberwindliche Eiswand entstehen, die den Weg vom zentralen ins westliche Hochland von Coerthas blockiert – das Schneekleid. Doch es wird vermutet, dass geheime Pfade die Eiswand durchziehen … Werden sie dich tatsächlich zu Eisherz führen – und wirst du imstande sein, die Hinterhalte der Häretiker zu umgehen?

Vorraussetzung:

Freischalten:

Hinweis: Im Zuge von Anpassungen und der Implementierung der NPCs für Dungeons, wurde die Mechanik beim zweiten Boss angepasst!

<strong>Aufgaben</strong><strong>Bosse</strong><strong>Bestiarium</strong>
  1. Kleinen Schlüssel erbeuten
  2. Die stille Firnhöhle erkunden
  3. Die Schneeturm-Wand erkunden
  4. Schlüssel des Apostaten erbeuten
  5. Fenrir besiegen
  • Wandil
  • Yeti
  • Fenrir
  • Schneekleid-Goobbue
  • Schneekleid-Wolf
  • Ibex
  • Spriggan-Kipper
  • Weißer Bär
  • Eisbomber
  • Eis-Exergon
  • Gletscher-Exergon
  • Hirmthurs
  • Nordländlischer Gaukler
  • Kruzigator
  • Schneezyklop
  • Tauben-Avis
  • Vorsichtiger Plünderer (wird zum Tauben-Avis)

Schatztruhen:

Im gesamten Dungeon, könnt ihr immer wieder einige Schatztruhen finden, die nützliche Ausrüstung enthalten können. Daher lohnt es sich auch die Nebengänge des Dungeons abzulaufen.

Link zum Lodestone: Dungeon – Schneekleid

Hinweis: Bei den Schatztruhen verlinken wir direkt zum Lodestone von Final Fantasy XIV, sollte das Entwicklerteam Änderungen an den Inhalten vornehmen, sind diese auf aktuellen Stand.

 

1. Kleinen Schlüssel erbeuten

Kaum haben wir das Schneekleid betreten, so stellen sich auch schon die ersten Gegner in den Weg.

Hier müssen wir darauf achten, das der letzte besiegt Gegner bis zum verschlossen Tor einen „kleinen Schlüssel“ fallen lässt, nur mit diesem kommen wir hier weiter.

 

2. Die stille Firnhöhle erkunden

Der erste Boss stellt sich uns dann auch schon in den Weg.

Boss: Wandil

Er setzt auf Flächenangriffe.

Schneegestöber Schneegestöber
Alle Spieler erhalten Schaden und zudem erscheint ein Frostbomber.
Kältewelle 1 Kältewelle 1
Ein kreisförmiger Flächenangriff erscheint in der Arena.
Tundra Tundra
Es wird ein zusätzlicher Arenarand erzeugt, diesen sollten wir möglichst meiden.
Kältewelle 2 Kältewelle 2
Drei kreisförmige Flächenangriffe erscheint in der Arena.

Diese Mechaniken wiederholt der Boss nun immer wieder.

Als Dank erhalten wir eine Schatztruhe: Dungeon – Schneekleid

 

3. Die Schneeturm-Wand erkunden

Der Weg ist frei und wir können das Schneekleid weiter erkunden. Auf dem Weg warten viele Gegner auf uns.

Am Ende versperrt uns dann der nächste Boss das weiter vorankommen.

Boss: Yeti

Bei ihm können einige seiner Helfer gegen ihn selbst verwendet werden.

Eisnebel Eisnebel
Ein großer kegelförmiger Flächenangriff, der zudem einen Frost-Effekt auslöst. Mit diesem lassen sich die Spriggan-Eismeißler zu Schneekugeln verwandeln!

Doch Vorsicht die Schneekugeln können durch die Angriffe der Frostgebundenen zerstört werden.

Zottel-Randale Zottel-Randale
Ein kegelförmiger Flächenangriff.
Schneesturm Schneesturm
Ein Flächenangriff der die gesamte Arena trifft und einen Debuff bei jedem Spieler erzeugt. Die Schneekugeln können hier durch interaktion auf den Boss gefeuert werden, dadruch kann dieser Angriff unterbrochen werden.

Diese Mechaniken wiederholt Boss nun immer wieder.

Als Dank erhalten wir zwei Schatztruhen: Dungeon – Schneekleid

 

4. Schlüssel des Apostaten erbeuten

Der weitere Weg ist nun frei, auf diesem warten wieder einige Gegner auf uns.

Bei den „Vorsichtigen Plünderen“ sollte „Drachenblut“ unterbrochen werden, da sie sich ansonsten in Tauben-Avis verwandeln.

Der letzte Gegner in diesem Abschnitt hinterlässt einen Schlüssel, mit diesem kann das Tor geöffnet werden und der Weg zum letzten Boss ist frei.

 

5. Fenrir besiegen

Der legendäre Wolf steht uns gegenüber.

Boss: Svarbanu

Viele Attacken besitzt er nicht.

Tausendjahr-Sturm Tausendjahr-Sturm
Alle Spieler erleiden Schaden.
Eissäulen Eissäulen
Es erscheinen drei Eissäulen in der Arena:

  • Zwei Eissäulen lösen jeweils einen geradlinigen Flächenangriff aus
  • Eine Eissäule löst einen kreisförmigen Flächenangriff um sich herum aus
Eissäulen + Mondschrei Eissäulen + Mondschrei
Erneut erscheinen drei Eissäulen:

  • Zwei Eissäulen lösen wieder jeweils einen geradlinigen Flächenangriff aus
  • Bevor Mondschrei ausgelöst wird stellen sich alle hinter die dritte Eissäule, andernfalls erhält man Schaden und einen Frost-Effekt
    • Kurz nach Mondschrei löst die dritte Eissäule wieder einen kreisförmigen Flächenangriff um sich herum aus

Diese Mechaniken wiederholt Boss nun immer wieder.

Als Dank erhalten wir eine Schatztruhe: Dungeon – Schneekleid

 

Glückwunsch!
Damit habt ihr diesen Dungeon gemeistert.

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Stefan 1143 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*