Bei der Schlacht über dem Silbertränensee vor 15 Jahren vernichtete Midgardsormr unter Einsatz seines Lebens das gewaltige Flaggschiff der garleischen Invasionsflotte. Das Wrack der Agrius bohrte sich in den See, aus dem es noch heute aufragt, eng umschlungen von dem leblosen Leib des Drachen, dem Hüter des Sees. Lange Zeit für tot gehalten, gab es kürzlich Anzeichen für ein Erwachen des Hüters. Ishgard befürchtet nun einen Ansturm ihrer Erzfeinde und hat dich gebeten, Midgardsormr aus der Nähe zu untersuchen.
Vorraussetzung:
- Mindeststufe: 50
- Hauptquest abgeschlossen: Nicht ganz mit rechten Dingen
Freischalten:
- NPC: Tataru (Mor Dhona – Sonnenstein)
- Hauptquest: Der Hüter erwacht
Hinweis: Im Zuge von Anpassungen und der Implementierung der NPCs für Dungeons, wurde die Mechaniken bei allen Bossen angepasst!
- Rumpf der Agrius passieren
- Sperren durchbrechen
- Erdseim-Versiegelung passieren
- ??? besiegen
- Einhänder
- Magitek-Kanonenschiff
- Midgarsormr
- Schamkapsel-Knipser
- Harnisch-Schnippler
- Sohn des Hüters
- Cermet-Kobalos
- See-Pugil
- See-Nanka
- Rumpf-Nixe
- Secutor der VI. Kohorte
- Laquearius der Vi. Kohorte
- Frontbrecher der VI. Kohorte
- Centurio der VI. Kohorte
- Eques der VI. Kohorte
- Colossus der VI. Kohorte
- Signifer der VI. Kohorte
- Silberfalke
- Loyale Drachycera
- Loyale Smei
- Loyale Wyvern
Schatztruhen:
Im gesamten Dungeon, könnt ihr immer wieder einige Schatztruhen finden, die nützliche Ausrüstung enthalten können. Daher lohnt es sich auch die Nebengänge des Dungeons abzulaufen.
Link zum Lodestone: Dungeon – Hüter des Sees
Hinweis: Bei den Schatztruhen verlinken wir direkt zum Lodestone von Final Fantasy XIV, sollte das Entwicklerteam Änderungen an den Inhalten vornehmen, sind diese auf aktuellen Stand.
Inhalt
1. Rumpf der Agrius passieren
Wir betreten die Ruinen einer legendären Schlacht. Schon am Fuß erwarten uns einige Gegner.
Bald ist dann auch schon der erste Boss erreicht.
2. Sperren durchbrechen
Der erste Boss stellt sich uns dann auch schon in den Weg.
Er setzt auf Flächenangriffe.
Diese Mechaniken wiederholt der Boss nun immer wieder.
Als Dank erhalten wir eine Schatztruhe: Dungeon – Hüter des Sees
3. Erdseim-Versiegelung passieren
Es geht weiter in den nächsten Abschnitt. Nach besiegen einiger Gegner und dem aktivieren des „Magitek-Terminal“ geht es dann auf die Stahlplattformen.
Hier müssen nun neben den Gegner auch noch die „Magitek-Feldinduktoren“ zerstört werden, damit die Sicherheitsbarrien deaktiviert werden.
Sind alle Gegner besiegt, wird die letzte Sicherheitsbarriere mittels „Magitek-Terminal“ deaktiviert und der Weg zum nächsten Boss ist frei.
Der Boss konzentiert sich auf Flächenangriffe.
Diese Mechaniken wiederholt Boss nun immer wieder.
Als Dank erhalten wir zwei Schatztruhen: Dungeon – Hüter des Sees
4. ??? besiegen
Außerhaöb der Ruinen bekommen wir es nun mit einigen Drachen zutun.
Am Ende erwartet uns dann ein besonderer Gegner.
Auch dieser Gegner setzt uns mit Flächenangriffen unter druck.
Diese Mechaniken wiederholt Boss nun immer wieder.
Als Dank erhalten wir eine Schatztruhe: Dungeon – Hüter des Sees
Glückwunsch!
Damit habt ihr diesen Dungeon gemeistert.
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