Crystal Universe Jahresrückblicke 2019

Hallo an Euch! Crystal Universe ist nun schon seit circa 1.5 Jahren am Start und versucht mit besten Wissen und Gewissen den besten Content zu liefern!

Das Jahr geht nun bald zu Ende! Dazu möchten wir euch ein paar unserer Jahreshighlights präsentieren und mit euch in Erinnerung schwelgen. Danke, dass ihr uns so lang schon begleitet! Ohne euch wäre die Seite nur halb so wertvoll, denn im Großen und Ganzen schreiben wir schließlich für euch! Uns allen auch im nächsten Jahr eine Fülle von reichlich guten Artikeln!

Auf diesem Wege möchten wir euch herzlich für über 1.000.000 Seitenaufrufe danken! Ihr seid großartig! Aber jetzt geht es los! …

Eure Redaktion:

Raffi

Ich spiele wahrlich nicht so viel wie andere Leute in der Redaktion. Was ich sehr schade finde, aber mein Zeitplan lässt es einfach nicht zu! Deswegen bin ich um so begeisterter, wenn ich mal ein Spiel finde, welches ich von vorne bis hinten durchsuchten kann. Mein Jahr begann mit Kingdom Hearts III! Jahrelang habe ich mich auf dieses Spiel gefreut! Zudem gab es ein besonderes Highlight für mich, denn ich konnte kurz vor dem Release bei einer Square Enix Community Party dabei sein um mit anderen Fans den Release zu feiern! Das war wirklich großartig!
Auch wenn ich das Spiel im nachhinein nicht sooo gut fand wie erhofft, hat es mir sehr viel Spaß bereitet und mich unterhalten. Darum geht es doch schließlich oder? Ich freue mich schon riesig auf den ReMIND DLC!

Richtig schön, fand ich es auch, dass nun endlich mal ein Konzert in meiner Heimatstadt Essen stattfand. Final Symphony II war wirklich großartig umgesetzt, mit Illyas von den Rocket Beans als Moderator, habe ich mich zudem gefreut bekannte Gesichter wiederzusehen. Darunter Benyamin Nuss und einige geliebte Menschen aus der Community.

Im Sommer fand dann, wie immer, die Gamescom statt! Was soll ich sagen, ich bin immer noch voller Glück und Freude! Ich konnte auf das Kingdom Hearts World of Tres Orchestra gehen und dort sogar Shinji Hashimoto (Produzent bei Square Enix) treffen! Abgesehen davon, habe ich Rotz und Wasser geheult, weil mich die Musik einfach nur berührt hat! Auch schön waren die Interviews mit Viet und Gregor von den Rocket Beans. Mein besonderes Highlight war auch das plötzliche Treffen mit Yoshinori Kitase (Produzent u.a. FF VII Remake).

Ich bin immer noch so unendlich stolz auf das gesamte CU-Team, dass wir es in einen Accolades-Trailer zu Final Fantasy XIV geschafft haben! Dieser lief den ganzen Tag über auf der Messe und ich habe wirklich weiche Knie bekommen, als ich den das erste Mal gesehen habe!

Im September kam das Final Fantasy VIII Remaster heraus, welches ich sogar gestreamt habe! Ich bin so richtig in Nostalgie versunken. Auch wenn die Umsetzung an manchen Stellen ein wenig haperte, fand ich es richtig schön wieder mit Squall und Co. auf Reisen zu gehen.

Im Oktober fand dann das IMERUAT Konzert in Köln statt. Hier durfte ich die Sängerin Mina, Benyamin Nuss und sogar Masashi Hamauzu treffen! Es war ein so gelungener Abend mit viel Freude und schöner Musik!

Zum Ende des Jahres kam dann Luigis Mansion 3 und Death Stranding heraus. Beide Spiele habe ich leider noch nicht durch… aber das was ich bisher erleben konnte ist einfach großartig! Momentan begeistert und beschäftigt mich noch das Ni No Kuni Remaster und auch Devil May Cry 5 steht noch oben auf meiner Liste!

Werde ich meine Pile of Shame im nächsten Jahr abarbeiten? Ich hoffe es doch! Aber umso mehr will ich euch gute Guides und tolle News liefern. Die Spiele auf die ich mich am meisten freue, sind das Final Fantasy VII Remake und das Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered. Auch Bravely Default II ist ein Most Wanted Titel für mich!

Ich hoffe wir bleiben alle gesund im nächsten Jahr und genießen gemeinsam die neuen Dinge die uns in 2020 erwarten werden!

Pia 

In Sachen Square Enix habe ich dieses Jahr zwei für mich unbekannte Final Fantasy-Titel entdecken können. Ihr müsst wissen, ich habe kaum ein anderen FF-Teil neben Final Fantasy XIV gespielt. Flo hat es sich zur Aufgabe gemacht, mir so viele wie möglich näher zu bringen.

So haben wir Final Fantasy XIII im Twitch Stream durchgespielt und hatten dabei eine Menge Freude. Die Geschichte hat für mich definitiv seinen Reiz und hat mich emotional mitgenommen, auch wenn mich der ein oder andere Gameplay-Aspekt, wie der lange Schlauch „zu Beginn“ mein Wohlwollen etwas mindert.

Final Fantasy XII – The Zodiac Age war bzw. ist noch unser nachfolgendes Projekt, welches mich durch ein interessantes Kampfsystem basierend auf so genannten Gambits fasziniert und wie auch FF XII durch eine spannende Story fesselt. Anfang nächsten Jahres stürzen wir uns ‚old school‘ in Final Fantasy VIII.

Doch, um in diesem Jahrzehnt zu bleiben, erzählen ich von Forgotton Anne. Ein Indie-Game von ThroughLine Games entwickelt, von Square Enix veröffentlicht. Es handelt von einer Welt, in die vergessene Dinge gelangen. (So auch unsere verlorenen Socken…) Sie sind lebendig und sehnen sich danach, dass sich an sie erinnert wird.

Man selbst spielt die Hüterin des Landes Anne, die mit ihrem Meister Bonku zusammen über das Land wacht. Eine Rebellion möchte verhindern, dass die beiden wieder in das Reich der Menschen zurückkehren… Soweit zum Grundgerüst.

Die Geschichte ist wunderbar gestaltet und mit passender Geräuschkulisse sowie stimmungsvoller Musik untermalt. Um voranzukommen, muss man Rätsel lösen, dessen Lösung ab und zu knifflig ist. Es war wahrlich ein Erlebnis zu spielen und mit einer Spielzeit von 14 Stunden ein schöner Ausflug in eine andere Welt. Nur zu empfehlen!

Zu guter Letzt bekam Final Fantasy XIV die heiß ersehnte Erweiterung : Shadowbringers. Grandios! Die Story war nach Stormblood, welches ich liebevoll ‚den notwendigen Prolog‘ nenne, endlich wieder packend und eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Die Musikstücke sind -wie immer- atemberaubend gut und geben der Geschichte, den Begebenheiten eine unfassbare Atmosphäre! Quality of Life gab es aber auch für das System und die Klassen, mir gefällts. Im ersten Raidtier haben wir es dank Komplikationen in Woche 2 geschafft; nächstes Mal wirds Woche 1, hehe. Gerade Titan hat mir gefallen, da er mit den verschiedenen Ebenen in Phase 2 den interessanten Aspekt des Höhenunterschiedes wieder gebracht hat.

Im November war es soweit, sich im erschienen Alexander (Fatal), einem Inhalt der schwierigsten Art in FFXIV, allgemein als Ultimate bekannt, aufs Gesicht geben zu lassen. Seither sind wir gut vorangekommen und der Kill ist nicht mehr fern. Es ist ab und an stressig, da ich quasi jeden einzelne Fähigkeit, die ich wirkte, zu einem bestimmten Zeitpunkt machen muss, da ansonsten nichts mehr wirklich aufgeht.

Genau das ist gleichzeitig auch meine Freude daran. Als Gruppe wird sich besprochen und, im besten Fall, funktioniert wie ein einwandfreies Uhrwerk. Da der Spaß bei uns nicht zu kurz kommt, ist es mir immer eine Freude zum Raiden zu gehen. Viel haben wir schon gemeinsam geschafft!

Ebenso wie Crystal Universe in Zusammenarbeit mit euch. Danke für eure Unterstützung und ich hoffe, ihr hattet ebenso das ein oder andere Game-Highlight im Jahr 2019!

Einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Stefan

Was soll ich zu diesem Jahr sagen, es ist viel passiert.

Viele Guides sind bei uns mittlerweile online gegangen News ohne Ende.

Wir konnten als Pressevertreter an vielen Events teilnehmen, so waren wir beim Distant Worlds – Music from Final Fantasy Konzert in Düsseldorf sowie beim Final Symphony II Konzert in Essen vertreten.

Dann hatten wir die Gelegenheit bei der Final Fantasy XIV Shadowbringers Media Tour in London teilzunehmen und haben es dann noch in den Accolades-Trailer (Bei 0:39) zur Erweiterung geschafft. Als ich am Fachbesuchertag morgens in die Halle kam, habe ich diesen direkt sehen können und dass ein oder andere Tränchen im Auge gehabt.

Leider ist das Spiel nun zum Jahresende hin doch etwas zu kurz gekommen, aber das wird sich im neuen Jahr wieder ändern.

Das Final Fantasy VIII Remaster erschien Ende des Jahres, da es mein absoluter Lieblings Teil der Reihe ist, war es natürlich für mich ein Muss. Auch wenn hier Remaster und Remakes doch immer noch skeptisch gegenüber bleibe.

Nebenbei konnte ich viele neue Kontakt knüpfen, wo ich mich auch in Zukunft auf die weitere Zusammenarbeit freue.

Ich bin immer wieder Stolz auf mein Team, was sie leisten und auf die Beine stellen, daher geht auch an sie ein dickes DANKE.

Ebenso auch ein dickes DANKE, geht an euch die Community, die unsere News lesen und unsere Guides nutzen.

Ich bin gespannt was uns alles im nächsten Jahr erwarten wird und freue mich riesig darauf.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, kommt heile dort an.

 

Steffi

Puh wo fange ich an wo höre ich auf?

Mein spielerisches Highlight dieses Jahr war definitiv der Release von Kingdom Hearts III. Nach so unendlich vielen Jahren konnte ich endlich das Ende der Xeahnort Saga erleben. Und wer mich kennt, der weiß, ich gebe mich nicht nur mit dem Spiel zufrieden. Ich habe mir die limitierte PS4 und alle Editionen des Spiels gekauft und obendrein sogar noch Promomaterial unseres ansässigen Saturns bekommen.

Als solches konnte mich Kingdom Hearts III gänzlich überzeugen (außer die Fluch der Karibik Welt) und ich freue mich total auf das RE:Mind DLC welches Ende Januar kommt.

Im Mai zu meinem Geburtstag konnte ich direkt mehrere wirklich tolle Spiele meiner Sammlung hinzufügen. Unter anderem Persona 5 , Dragon Quest XI und Secret of Mana. Bis auf Persona 5 konnte ich noch keines der Spiele anspielen und so wächst mein Stapel der Schande unermüdlich weiter. Ich hoffe echt dass ich 2020 endlich dazu komme diesen abzuarbeiten.  Wenn ich mir aber die Releaseliste für das nächste Jahr anschaue sehe ich es nicht kommen.

Im Februar konnte ich zum zweiten mal ein Distant World Konzert in Düsseldorf besuchen und es war einfach nur unglaublich. Ich möchte am liebsten jeden Tag auf ein Final Fantasy Konzert gehen und einfach nur abschalten.

Der Sommer 2019 zählt wahrscheinlich zu dem besten den ich je hatte. Im Juli war ich mit Raffi zusamen auf dem Symphonic Fantasies Konzert in Essen und konnte tolle Gespräche mit Illyas und Sophia von den Rocket Beans führen und alte Freunde wieder treffen. Die CCXP im Juli hatte mich leider sehr enttäuscht. Ich hoffe dass die 2. Auflage 2020 ein wenig besser wird und ich dem ganzen nochmal eine Chance geben kann.

Im August waren wir dann als fast vollständiges Team auf der Gamescom und konnten so viele Eindrücke sammeln, Interviews führen (1000 Dank hier an Raffi für all die Arbeit), Spiele antesten und viele besondere Menschen treffen.

Am Mittwoch Abend hatte ich auch die Chance mit Stefan das Final Fantasy Brave Exvius Event besuchen und dort konnte ich eine menge Spaß haben!

Neben dem Final Fantasy VII Remake war mein Highlight, das Kingdom Hearts World of Tres Konzert am letzten Abend der Gamescom. Nachdem ich mit einigen anderen Square Enix Friends und den Mädels des deutschen Square Enix Teams im Reisebus zur Kölner Philharmonie gefahren bin, war das Konzert einfach atemberaubend, ich muss einfach jedesmal heulen wenn bestimmte Stücke gespielt werden und ich schäme mich kein bisschen! In der Pause des Konzertes habe ich dann mit Hilfe von Raffi all meinen Mut zusammen genommen und habe Shinji Hashimoto nach einem Foto gefragt. Im Anschluss an das Konzert konnten wir noch Backstage Benjamin Nuss treffen und den Abend einfach nur perfekt ausklingen lassen.

Im September dann kam nicht nur das Final Fantasy VIII Remasterd raus sondern ich bin auch mit meinem Freund für 10 Tage nach Tokyo geflogen. Ich habe im Square Enix Cafe gegessen, im Artnia gegessen und eine Menge Geld ausgegeben und die Tokyo Game Show besucht (wirklich dagegen ist die Gamescom ein Witz). Die restlichen Berichte zu meinem Japan Urlaub stehen in den Startlöchern nur leider hat mir mein Job einen Strich durch die Rechnung gemacht diese schnellstmöglich zu veröffentlichen.

Zu guter letzt kam im Dezember die letzte Episode und die complete Edition von Life is Strange 2 raus und ich war mit Nils und Jenny auf der Release Party in Hamburg. Dort konnten wir mit den Entwicklern quatschen, andere Fans treffen und uns einzigartige Zeichnungen anfertigen lassen.

Und mein Stapel der Schande ist über Weihnachten nochmal größer geworden und ich muss irgendwie die Zeit finden endlich Pokemon Schwert, Disgaea 4+ und Yu-Gi-Oh Link Evolution zu spielen.

Ich freue mich unfassbar auf den 03.03.2020 um endlich dass Final Fantasy VII Remake spielen zu können. Die Editionen sind vorbestellt, der Urlaub ist eingereicht und ich bin einfach nur gehypt!

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*