Gamescom 2019: Nippon Ichi America Lineup!

Wie jedes Jahr besuchten wir auch diesmal  Nippon Ichi Amerika. Dieser Publisher bietet uns ungewöhnliche und äußerst abwechslungsreiche Spiele. Hier stellen wir euch kurz alle Spiele vor, die wir antesten durften.

2003 wurde NIS America in Südkalifornien gegründet, um Nordamerika eine aufregende und einzigartige japanische Kultur näher zu bringen. Die Teammitglieder von NIS America widmen sich den Fans. Ihr Respekt für ihre Fans ist das Herzstück von allem, was sie tun. NIS America ist stehts bestrebt, kontinuierlich zu wachsen und sich zu verbessern. NIS America ist eine Tochtergesellschaft von Nippon Ichi Software, Inc., einem Unternehmen, das für seine einzigartige Reihe von Strategie-RPGs mit Titeln wie Disgaea und Labyrinth of Refrain: Coven of Dusk bekannt ist.

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III

Release: 22.10.2019
Plattform: PlayStation 4
Genre: RPG
Texte: Englisch/ Französisch
Audio: Englisch/ Japanisch
Spieler: 1
Website: thelegendofheroes.com

Disgaea 4 Complete+

Release: 29.10.2019
Plattform: PlayStation 4, Nintendo Switch
Genre: Strategie RPG
Texte: Englisch/ Französisch
Audio: Englisch/ Japanisch
Spieler: 1
Website: disgaea.us

The Alliance Alive HD Remastered

Release: 11.10.2019
Plattform: PlayStation 4, Nintendo Switch
Genre: RPG
Texte: Englisch
Audio: N/A
Spieler: 1
Website: alliance

Utawarerumono: ZAN

Release: 19.09.2019
Plattform: PlayStation 4
Genre: Action RPG
Texte: Englisch
Audio: Japanisch
Spieler: 1 (Offline), 2-4 (Online)
Website: utawarerumono

Destiny Connect: Tick-Tock Travelers

Release: 25.10.2019
Plattform: PlayStation 4, Nintendo Switch
Genre: RPG
Texte: Englisch
Audio: N/A
Spieler: 1
Website: nisamerica

Psikyo Shooting Stars Alpha

Release: 2020
Plattform: Nintendo Switch
Genre: Shoot Em´Up
Texte: Englisch
Audio: N/A
Spieler: 1, 1-2
Website: psikyo

Langriser I & II

Release: 2020
Plattform: PlayStation 4, Nintendo Switch, PC
Genre: Strategie RPG
Texte: Englisch
Audio: Japanisch
Spieler: 1
Website: langrisser

Disaster Report 4: Summer Memories

Release: 2020
Plattform: PlayStation 4, Nintendo Switch, PC
Genre: Adventure
Texte: Englisch
Audio: Japanisch
Spieler: 1
Website: disaster

Utawarerumono: Prelude to the Fallen

Release: 2020
Plattform: PlayStation 4
Genre: Strategie RPG
Texte: Englisch
Audio: Japanisch
Spieler: 1
Website: utawarerumono

Pressetermin

Während des Termins hatten wir die Möglichkeit diverse Spiele die vorgestellt wurden anzutesten und haben uns im Zuge dessen für Disgaea 4 Complete + entschieden.

Als großer Fan der Disgaea Serie freut es mich das nach dem Remaster von Disgaea 1 im letzten Jahr nun auch Disgaea 4 seinen weg in der Complete + Edition zu uns findet.

Wir konnten bereits die Vollversion testen und haben uns an das Tutorial gewagt. Nachdem wir ein wenig von der Story erfahren haben, machen wir uns auf zur Prinny Fabrik um den süßen Maskottchen der Disgaea Reihe mal ordentlich Manieren beizubringen! Auf dem Weg dorthin wurden wir mit den typischen Besonderheiten des Disgaea Kampfsystem vertraut gemacht. Unter anderem wie wir Geo-Panels auflösen oder zu unseren Gunsten nutzen können, wie wir Mitglieder stapeln und werfen können oder was passiert wenn man einen Prinny in die Menge wirft (Stichwort: Prinny-Abuse DOOD!)

Die Grafik ist sehr schön erneuert worden, fängt aber immer noch den Charme der PS3 Version ein. Die Ladezeiten waren extrem kurz und das Spiel lief sehr flüssig. Die Kamerasteuerung funktionierte einbahnfrei und auch die Kampfsteuerung war leicht zu handeln, insbesondere wenn man schon Vorkenntnise durch andere Disgaea Titel sammeln konnte.

Mir persönlich hat der Eindruck den ich von Disgaea 4 Complete + sammeln konnte sehr gut gefallen und mich nur darin bestärkt das Spiel im Oktober zu kaufen.

Auch das Team von NIS America war extrem zuvorkommen und freundlich.

Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr eventuell das Remaster von Disgaea 2 in den Händen halten können. Laut eigener Aussage ist auch NIS America diesem Plan nicht abgeneigt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*