Gamescom 2019: Überblick, Tipps und Tricks

  1. Gamescom 2019: Überblick, Tipps und Tricks
  2. Gamescom 2019: Unser Interview mit Naoki Yoshida und Banri Oda (FFXIV) + ÜBERRASCHUNG!
  3. Gamescom 2019: Nippon Ichi America Lineup!
  4. Gamescom 2019: Catherine Full Body
  5. Eventbericht: Final Fantasy Brave Exvius Gamescom 2019
  6. Gamescom 2019: Final Fantasy VIII Remastered
  7. Gamescom 2019: Life is Strange 2 Event
  8. Gamescom 2019: Final Fantasy VII Remake
  9. Leute, die man auf der Gamescom 2019 trafen…
  10. Gamescom 2019: Final Fantasy XIV Fan Gathering
  11. Gamescom 2019: Unser Fazit!

Die Gamescom 2019 wird offiziell für alle am Mittwoch, den 21. August 2019 ihre Pforten öffnen!

Manche haben bestimmt noch einige Fragen. Diese wollen wir hier so gut es geht beantworten. In diesem Artikel geben wir euch eine Übersicht über alle relevanten Dinge die ihr vorher noch wissen solltet.

Statt alles nochmal neu zu schreiben, verlinken wir euch einfach die bereits vorhandenen Texte der Gamescom! Klickt dazu einfach auf die markierten Worte:

Tickets

Natürlich braucht ihr ein Ticket für den Eintritt auf das Messegelände. Die meisten Tickets sind bereits ausverkauft, aber es gibt noch Hoffnung! So gibt es noch für Mittwoch und Donnerstag Tageskarten. Und Tickets an der Abendkasse für alle Tage außer Samstags. Hier könnt ihr ab 16 Uhr die Gamescom besuchen und zahlt nur 7 Euro vor Ort. Alle Informationen dazu findet ihr hier.

Informationen zum Altersbändchen erhaltet ihr hier.

Ein kleiner Tipp! Geht zuerst in die Messe und besorgt euch drinnen in einer abgelegeneren Halle ein Bändchen. Das verhindert, dass ihr stundenlang vor dem Messegelände warten müsst. Es geht viel schneller!

Der Chatbot

Neu in diesem Jahr ist der Gamescom Chatbot. Er wird euch alle gängigen Fragen schnell und zuverlässig beantworten. Den Link dazu bekommt ihr hier. Voraussetzung ist dazu Whatsapp auf eurem Smartphone.

Die Anreise

Auf dieser Seite, findet ihr alle nötigen Informationen zur Anreise. Kleiner Tipp von uns, versucht sehr früh oder nachmittags da zu sein. Es wird wie jedes Jahr sehr voll in den Bahnen. Auch das Auto ist nicht die beste Wahl, denn Stau ist rund um Köln und innen drin vorprogrammiert.

Tipps und Tricks

Zuerst gibt es allgemeine Tipps via Gamescom, hier erfahrt ihr auch alles zu euren Cosplays. Den allgemeinen Hallenplan findet ihr hier.

Zusätzlich legen wir euch ans Herz, euch genug zu trinken mitzunehmen. Auch wenn die 40° überstanden sind, ihr lauft viel und werdet garantiert schwitzen! Ihr dürft euch selbst Essen und Trinken mitbringen! Die Messepreise für Essen und trinken sind jenseits von Gut und Böse.

Zieht euch bequemes Schuhwerk an! Wenn ihr vorhabt viel zu laufen, dann solltet ihr euch nicht quälen. Bis auf Cosplays, ist das tragen von High Heels und Co. ziemlich unangemessen. Vor allem wenn ihr in langen Schlangen steht wird es schnell unangenehm.

Bringt gute Laune mit! Es wird voll, es wird heiß, es wird nervig. Aber ihr wollt doch euren Spaß haben, tolle Spiele spielen und vielleicht alte Bekannte treffen! Also seid freundlich und versucht euch und den anderen schöne Tage zu bereiten!

Habt ihr weitere Tipps? Dann fühlt euch frei uns zu schreiben!

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Raphaela 1515 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*