
Ohne Abilites läuft in einem Kampf nicht viel, so auch in Final Fantasy IX. Auch hier stehen den Charakteren mehrere Abilities zur Verfügung.
Erlenen können sie diese durch das Tragen von Ausrüstung und sammeln von Action Point, kurz AP. Wurde die nötige Menge an AP gesammelt, so kann das Ausrüstungsteil gewechselt werden. Da der Charakter nun dauerhaft diese Ability beherrscht.
Bei den Abilities wird zwischen den Action- und den Hilfs-Abilities unterschieden.
- Action-Abilities: Können im Kampf eingesetzt werden, sie können gegen die Gegner eingesetzt werden oder aber auch für die Gruppe genutzt werden.
- Hilfs-Abilities: Dienen zur Unterstützung für den Kampf, sie verleihen z.b. Reistenzen gegen bestimmte Zustandsveränderungen.
Im folgenden zweigen wir euch alle Action-Abilities, die Vivi erlernen kann.
Action-Abilities

Ein neutraler Angriff auf den Gegner, der zudem den Zustand „Gift“ erzeugen kann.
MP: 18
AP: 40
Erlernbar durch:
- Ogerstock

Schwacher blitzelementarer magischer Angriff.
MP: 6
AP: 25
Erlernbar durch:
- Seidenhemd
- Kristallschild

Blitzelementarer magischer Angriff.
MP: 12
AP: 50
Erlernbar durch:
- Donnerstock
- Peridot

Starker blitzelementarer magischer Angriff.
MP: 24
AP: 80
Erlernbar durch:
- Achtkant

Schwacher eiselementarer magischer Angriff.
MP: 6
AP: 25
Erlernbar durch:
- Lederarmreif

Eiselementarer magischer Angriff.
MP: 24
AP: 50
Erlernbar durch:
- Gletscherstock
- Opal

Starker eiselementarer magischer Angriff.
MP: 12
AP: 85
Erlernbar durch:
- Achtkant

Schwacher feuerelementarer magischer Angriff.
MP: 6
AP: 25
Erlernbar durch:
- Zauberstock
- Lederhut

Feuerelementarer magischer Angriff.
MP: 24
AP: 50
Erlernbar durch:
- Feuerstock
- Kraftgürtel
- Topas

Starker feuerelementarer magischer Angriff.
MP: 24
AP: 75
Erlernbar durch:
- Achtkant

Absobiert MP des Gegners. Kann Reflek überwinden.
MP: 2
AP: 70
Erlernbar durch:
- Magierstock
- Gaiakittel

Elementneutraler magischer Angriff.
MP: 60
AP: 95
Erlernbar durch:
- Schattenrobe

Vesetzt einen Gegner in den Zustand „Gemach“.
MP: 6
AP: 20
Erlernbar durch:
- Gletscherstock
- Filzhut

Vesetzt einen Gegner in den Zustand „Gift“.
MP: 8
AP: 35
Erlernbar durch:
- Donnerstock

Entzieht einem Gegner 30% seiner HP.
MP: 18
AP: 30
Erlernbar durch:
- Zypresstock
- Schwarzgurt
- Amethyst

Verursacht elementneutralen magischen Schaden. Kann Reflek überwinden.
MP: 16
AP: 55
Erlernbar durch:
- Zypresstock

Verursacht großen elementneutralen magischen Schaden. Kann Reflek überwinden.
MP: 42
AP: 95
Erlernbar durch:
- Magierstock

Entzieht dem Gegner HP.
MP: 14
AP: 60
Erlernbar durch:
- Ogerstock

Vesetzt einen Gegner in den Zustand „Schlaf“.
MP: 10
AP: 20
Erlernbar durch:
- Feuerstock

Vesetzt einen Gegner in den Zustand „Stein“.
MP: 18
AP: 30
Erlernbar durch:
- Zypresstock

Vesetzt einen Gegner in den Zustand „Stop“.
MP: 8
AP: 25
Erlernbar durch:
- Ogerstock

Der Gegner kann sofort Kampfunfähig werden.
MP: 20
AP: 45
Erlernbar durch:
- Kapuze

Fügt einem Gegner schattenelementaren magischen Schaden zu. Kann Reflek überwinden.
MP: 72
AP: 150
Erlernbar durch:
- Kronostock

Wasserelementarer magischer Angriff.
MP: 22
AP: 55
Erlernbar durch:
- Kains Armreif
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