Ohne Abilites läuft in einem Kampf nicht viel, so auch in Final Fantasy IX. Auch hier stehen den Charakteren mehrere Abilities zur Verfügung.
Erlenen können sie diese durch das Tragen von Ausrüstung und sammeln von Action Point, kurz AP. Wurde die nötige Menge an AP gesammelt, so kann das Ausrüstungsteil gewechselt werden. Da der Charakter nun dauerhaft diese Ability beherrscht.
Bei den Abilities wird zwischen den Action- und den Hilfs-Abilities unterschieden.
- Action-Abilities: Können im Kampf eingesetzt werden, sie können gegen die Gegner eingesetzt werden oder aber auch für die Gruppe genutzt werden.
- Hilfs-Abilities: Dienen zur Unterstützung für den Kampf, sie verleihen z.b. Reistenzen gegen bestimmte Zustandsveränderungen.
Im folgenden zweigen wir euch alle Action-Abilities, die Vivi erlernen kann.
Action-Abilities
Ein neutraler Angriff auf den Gegner, der zudem den Zustand „Gift“ erzeugen kann.
MP: 18
AP: 40
Erlernbar durch:
- Ogerstock
Schwacher blitzelementarer magischer Angriff.
MP: 6
AP: 25
Erlernbar durch:
- Seidenhemd
- Kristallschild
Blitzelementarer magischer Angriff.
MP: 12
AP: 50
Erlernbar durch:
- Donnerstock
- Peridot
Starker blitzelementarer magischer Angriff.
MP: 24
AP: 80
Erlernbar durch:
- Achtkant
Schwacher eiselementarer magischer Angriff.
MP: 6
AP: 25
Erlernbar durch:
- Lederarmreif
Eiselementarer magischer Angriff.
MP: 24
AP: 50
Erlernbar durch:
- Gletscherstock
- Opal
Starker eiselementarer magischer Angriff.
MP: 12
AP: 85
Erlernbar durch:
- Achtkant
Schwacher feuerelementarer magischer Angriff.
MP: 6
AP: 25
Erlernbar durch:
- Zauberstock
- Lederhut
Feuerelementarer magischer Angriff.
MP: 24
AP: 50
Erlernbar durch:
- Feuerstock
- Kraftgürtel
- Topas
Starker feuerelementarer magischer Angriff.
MP: 24
AP: 75
Erlernbar durch:
- Achtkant
Absobiert MP des Gegners. Kann Reflek überwinden.
MP: 2
AP: 70
Erlernbar durch:
- Magierstock
- Gaiakittel
Elementneutraler magischer Angriff.
MP: 60
AP: 95
Erlernbar durch:
- Schattenrobe
Vesetzt einen Gegner in den Zustand „Gemach“.
MP: 6
AP: 20
Erlernbar durch:
- Gletscherstock
- Filzhut
Vesetzt einen Gegner in den Zustand „Gift“.
MP: 8
AP: 35
Erlernbar durch:
- Donnerstock
Entzieht einem Gegner 30% seiner HP.
MP: 18
AP: 30
Erlernbar durch:
- Zypresstock
- Schwarzgurt
- Amethyst
Verursacht elementneutralen magischen Schaden. Kann Reflek überwinden.
MP: 16
AP: 55
Erlernbar durch:
- Zypresstock
Verursacht großen elementneutralen magischen Schaden. Kann Reflek überwinden.
MP: 42
AP: 95
Erlernbar durch:
- Magierstock
Entzieht dem Gegner HP.
MP: 14
AP: 60
Erlernbar durch:
- Ogerstock
Vesetzt einen Gegner in den Zustand „Schlaf“.
MP: 10
AP: 20
Erlernbar durch:
- Feuerstock
Vesetzt einen Gegner in den Zustand „Stein“.
MP: 18
AP: 30
Erlernbar durch:
- Zypresstock
Vesetzt einen Gegner in den Zustand „Stop“.
MP: 8
AP: 25
Erlernbar durch:
- Ogerstock
Der Gegner kann sofort Kampfunfähig werden.
MP: 20
AP: 45
Erlernbar durch:
- Kapuze
Fügt einem Gegner schattenelementaren magischen Schaden zu. Kann Reflek überwinden.
MP: 72
AP: 150
Erlernbar durch:
- Kronostock
Wasserelementarer magischer Angriff.
MP: 22
AP: 55
Erlernbar durch:
- Kains Armreif
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