Diesen stillen Zeitgenossen findet ihr in der Shinra Villa in Nibelheim. Ihr könnt ihn einsammeln sobald ihr Nibelheim das erste Mal mit eurer Gruppe betretet (Teil 1/ CD 1). Vincent befindet sich im Keller, in dem Raum vor dem Labor. Um in den Keller zu gelangen, müsst ihr so oder so die Tür dazu öffnen. Der Schlüssel dazu liegt im Safe, der eine bestimmte Kombination verlangt. Der Safe befindet sich in der 1. Etage im Westflügel.
Den Code könnt ihr euch natürlich selbst zusammen suchen wenn ihr wollt, schaut euch dazu im Erdgeschoss den Brief an, dieser gibt euch Hinweise auf die Kombination:
- Die erste Zahl steht auf dem Deckel einer Schatzkiste in dem Zimmer mit den Blumen
- Die zweite Zahl entdeckt Ihr am Klavier
- Die dritte Zahl steht auf dem Boden, ein paar Schritte oberhalb der knarrenden Diele im Obergeschoss
- Die letzte Zahl steht mit unsichtbarer Tinte auf dem Brief selbst
Daraus ergeben sich dann folgende Zahlen:
Ihr müsst euch tatsächlich ziemlich sputen, noch dazu ist der Drehregler des Safes sehr empfindlich. Wenn ihr bei einer richtigen Zahl angekommen seid, bestätigt ihr diese mit der X-Taste. Solltet ihr versagen, ist dies gar nicht schlimm. Ihr könnt es so oft versuchen wie ihr wollt!
Ist der Safe offen müsst ihr nun einen Gegner besiegen um den begehrten Schlüssel zu erhalten. Euer Gegner heißt Nummernlos, diesen solltet ihr mit einem gut geleveltem Team schon beim ersten Besuch in der Shinra Villa besiegen können.
Dazu wäre es von Vorteil, wenn eure Charaktere schon an die 3.000 HP haben und folgende Substanzen und Techniken beherrschen:
- Zeit
- Versiegeln/ Versiegelung
- Feindeskönnen/ Feindestechnik: Große Wache/ Mega-Abwehr
Zu Beginn des Kampfes verlangsamt ihr den Gegner, indem ihr auf eurer Waffe die Materia Zeit + Zusatzeffekt legt und den Gegner mit eurer Waffe schlagt oder ihr zaubert diesen Zauber einfach. Euch selbst solltet ihr beschleunigen. Ihr könnt Nummernlos auch vergiften, damit sollte der Kampf etwas schneller vorbei gehen.
An sich solltet ihr wissen, dass euer Gegenüber aus zwei Hälften besteht. Eine Rote die gegenüber physische Attacken schwach ist und die Lilane die gegen Magie anfällig ist. Habt ihr ihm ungefähr 3.500 HP abgezogen wird er nur noch eine einzige „Farbe“ sein. Dies hängt davon ab, ob ihr ihn mit einem Zauber oder einen Schlag zu diesen Punkt gebracht habt.
Bei rot, haut ihr alles drauf was eure Kampfkraft hergibt, auch Items wie „rechter Arm“ oder „Granate“ können helfen. Bei lila solltet ihr zaubern. Hier hilft besonders das Feindeskönnen Aquallung.
Infos
- Level: 35
- HP: 7.000
- EXP: 2.000
- AP: 80
- Gil: 2.000
- Hinterlässt: Kosmogedächtnis
– | – | – | – | – | – |
Danach bekommt ihr das vierte Limit von Red XIII Kosmogedächtnis/ Kosmo-Glut, die Odin-Materia und den Kellerschlüssel. Mit dem Kosmogedächtnis erhaltet ihr die Trophäe „Gedächtniskraft„.
Mit dem Schlüssel geht es nun ab in den Keller, betretet den etwas versteckten Raum auf der linken Seite und sprecht den Sarg an. Sprecht ihn ruhig öfter an. Wählt die Option „Erzähl mir von Sephiroth“ und danach „Wer bist du ?„. Nachdem ihr euch ausgetauscht habt will der Herr schlafen. Egal wie oft ihr nun nun ansprecht, er sagt nur das Selbe. Nun verlasst den Raum und geht Richtung Wendeltreppe zurück. Er schneidet euch den Weg ab und tritt eurem Team bei.
Da er ein Fernkämpfer ist, könnt ihr ihn getrost in die hintere Reihe stellen. Außerdem gibt es die Trophy „Valentines Tag„.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar