FFVIII: Zustands-Zauber

  1. FFVIII: Lebens-Zauber
  2. FFVIII: Support-Zauber
  3. FFVIII: Hitze-Zauber
  4. FFVIII: Zeit-Zauber
  5. FFVIII: Donner-Zauber
  6. FFVIII: Zustands-Zauber
  7. FFVIII: Sonstige-Zauber
  8. FFVIII: Kälte-Zauber
  9. FFVIII: Verbotene-Zauber

Zur Graumagie zählen alle Zauber, die nicht der Weiß-, Schwarz-, oder Zeit-Magie zugeordnet werden können. Hier werden alle Zustands- und Sonstige-Zauber zusammengefasst, die sich zwischen den anderen Magiearten bewegen.

Es gibt drei Wege um an Zauber zu gelangen:

  • Über Draw-Punkte, die man überall im Spiel findet, jedoch liefern immer nur für einen Charakter Zauber-Einheiten
  • Über den Draw-Befehl im Kampf, damit zieht man Einheiten des Zaubers von den Gegnern und lagert sie
  • Durch die Wandler der Guardian Forces, damit lassen sich ihn kurzer Zeit eine große Menge eines Zaubers herstellen

Die Zauber der Kategorie Graumagie, dienen dazu um negative Zustände zu Verursachen.

Des Weiteren dienen sie noch zur Kopplung an die Attribute der Charaktere um diese zu steigern, sowie um ihre Zustands-Resistenzen zu erhöhen.

Bio

Bio

Vergiftet das Ziel und verursacht nach jeder Aktion des Ziel 5 – 9 % Schaden über eingen gewissen Zeitraum.

Stein

Stein

Das Ziel wird kampfunfähig und ist dann gegen alle Arten von Angriffen immun.

Hinweis: Werden alle 3 Gruppenmitglieder in den Stein-Zustand versetzt, kommt es zu einem Game Over.

Blende

Blende

Die Trefferrate es Ziels wird extrem gesenkt, sodass physische Angriffe verfehlen können. Magische Angriffe treffen weiterhin zu 100%.

Schweigen

Schweigen

Das Ziel kann keine Zauber mehr wirken, es können keine Zauber mehr gedrawt werden und die Beschörung einer G.F. ist nicht möglich. Physische Angriffe treffen weiterhin.

Blende

Blende

Die Trefferrate es Ziels wird extrem gesenkt, sodass physische Angriffe verfehlen können. Magische Angriffe treffen weiterhin zu 100%.

Tobsucht

Tobsucht

Das Ziel handelt automatisch und kann nicht mehr kontrolliert werden, es greift mit doppelt so starken physischen Angriffen an, jedes mal wenn es an der Reihe ist.

Schlaf

Schlaf

Das Ziel wird eingeschläfert, es kann weiterhin mit magischen Attacken angegriffen werden, dadurch wird der Zustand nicht aufgehoben. Sobald das Ziel von einem physischen Angriff getroffen wird, wird der Zustand aufgehoben.

Konfu

Konfu

Das Ziel wird verwirrt, es nutzt unkontrolliert physische, magische Angriffe oder setzt wahlos Items ein. Der Zustand hebt sich nach der Zeit von alleine auf oder wenn das Ziel von einem physischen Angriff getroffen wird.

Seuche

Seuche

Ist das Ziel nicht Immun, wird es mit Gift, Blende und Schweigen belegt.

Melton

Melton

Das Ziel erleidet elementneutralen magischen Schaden und seine Abwehr wird auf Null gesetzt (Körper sowie Geist).

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Über Stefan 1259 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

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