FFVIIRI: INTERmission – Waffenmodifikation

  1. FFVIIRI: Trophäen-Guide INTERmission
  2. FFVIIRI: INTERmission – Schildkrötenparadies-Flyer
  3. FFVIIRI: INTERmission – Hauptcharaktere
  4. FFVIIRI: INTERmission – Avalanche-Mitglieder
  5. FFVIIRI: INTERmission – Shinra-Mitglieder
  6. FFVIIRI: INTERmission – Beschwörungs-Materia
  7. FFVIIRI: INTERmission – Waffen – Yuffie
  8. FFVIIRI: INTERmission – Waffen – Sonon
  9. FFVIIRI: INTERmission – Rüstungen
  10. FFVIIRI: INTERmission – Accessories
  11. FFVIIRI: INTERmission – Shinra-Kistenkrieg
  12. FFVIIRI: INTERmission – Limits & Manuskripte
  13. FFVIIRI: INTERmission – Waffenmodifikation
  14. FFVIIRI: INTERmission – Fort Kondor
  15. FFVIIRI: INTERmission – Fort Kondor: Einheiten
  16. FFVIIRI: INTERmission – Fort Kondor: Spielbretter
  17. FFVIIRI: INTERmission – Fort Kondor: Die Spieler

Alle Waffen, die ihr im Spiel erhaltet, können Modifiziert werden, das heißt ihr könnt sie selbst oder durch sie die Werte der Charaktere verbessern.

Im Hauptmenü habt ihr den Punkt „Waffenmodifikationen“, habt ihr diesen Punkt ausgewählt könnt ihr nun einen der Charaktere auswählen und eine seiner Waffen.

Dadurch kann man nun praktisch einen Blick in das Innere der Waffe werfen.

Hauptkern & Subkerne

Hier seht ihr nun als erstes den Hauptkern der Waffe, dieser bietet euch schon die ersten Modifikationen der Waffe an.

Mit diesem kann man zum Beispiel die physische oder Magische Angriffskraft des Charakters steigern, aber auch noch weitaus speziellere Modifikationen stehen zur Verfügung.

Erlernen kann man die Modifikationen durch Waffenpunkte, kurz WP. Jede Waffe sammelt dabei ihre eigenen WP, somit muss man also nicht abwägen, welche Waffe man bevorzugt Modifizieren möchte, so stehen einem ein breites Spektrum an Waffen für jeden Charakter zur Verfügung.

Neben dem Hauptkern können dann noch sogenannte Subkerne zur Verfügung stehen, wie viele insgesamt, hängt einmal von der Waffe selbst ab und dann noch von eurer Waffenstufe, je höher eure Waffenstufe ist, desto mehr Subkerne werden der Waffe hinzugefügt. Maximal kann eine Waffe einen Hauptkern und vier Subkerne besitzen.

Waffenstufe

Die Waffenstufe der Charaktere, steigt mit dem Level der Charakter an.

Für die Waffenstufe sammelt ihr ebenfalls Punkte, überschreiten diese bei einem Level Up die aktuellen maximalen Punkte, so steigt diese an.

Beispiel:

  • Aktuelle Waffenpunkte 245
  • Aktuelle maximale Waffenpunkte 250

Beim Level Up erhaltet ihr 8 Waffenpunkte (WP)

Damit überschreitet ihr das Maximum von 250, somit erhöht sich auch eure Waffenstufe.

Ebenso kann man das WP-Maximum auch mit bestimmten „Manuskripten“ anheben, die man im Spiel erhalten kann.

Sobald ein Charakter die Levelgrenze von 50 erreicht hat, kann er weitere WP nur noch über die Manuskripte erhalten. Waffenstufe 6 kann man nur durch diese Manuskripte erhalten

Manuelle oder automatische Modifikation

Die Modifikationen kann man selbst auswählen oder aber auch Automatisch durchführen lassen. Bestätigt man mit der Viereck-Taste, während man sich im Auswahlbildschirm für die Waffenmodifikation eines Charakters befindet, so kann man hier die Automatischen Modifikationen einstellen.

Sind für die Waffe genügt WP für eine oder mehrere Modifikationen vorhanden, wird dies jedes Mal automatisch durchgeführt.

Zur Auswahl stehen hier:

  • Ausgewogen: Die Modifikationen werden ausgewogen für Offensiv sowie Defensiv durchgeführt.
  • Offensiv: Es werden nur Offensive Modifikationen durchgeführt
  • Defensiv: Es werden nur Defensive Modifikationen durchgeführt

 

Yuffie

4-spitziger Schuriken

Für Maximum: 356 WP

Hauptkern

Pro Modifikation: 6 WP

  • Physische Attacke +3
  • Magische Attacke +3
  • TP-Maximum +250
  • Meisterdieb
  • FP-Bonus
Subkern I

Pro Modifikation: 8 WP

  • Physische Attacke +4
  • Magische Attacke +4
  • Schaden von normalen Angriffen +5%
  • Stehlen-Boost
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Subkern II

Pro Modifikation: 10 WP

  • Physische Attacke +5
  • Magische Attacke +5
  • MP-Maximum +6
  • Leichenfledderer
  • Präzise-Abwehr: ATB-Boost
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Subkern III

Pro Modifikation: 10 WP

  • Physische Attacke +6
  • Magische Attacke +6
  • Schaden von Sprungangriffen +5%
  • Zusätzlicher Materia-Slot
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Subkern IV

Pro Modifikation: 14 WP

  • Physische Attacke +8
  • Magische Attacke +8
  • TP-Maximum +250
  • Physische Abwehr +8
  • Elementare Attacke +5%
Subkern V

Pro Modifikation: 16 WP

  • Physische Attacke +10
  • Magische Attacke +10
  • Magische Abwehr +8
  • TP-Maximum +275
  • MP-Maximum +20
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Bumerang

Für Maximum: 356 WP

Hauptkern

Pro Modifikation: 6 WP

  • Physische Attacke +3
  • Magische Attacke +6
  • Schaden von normalen Angriffen +5%
  • Meisterdieb
  • FP-Bonus
  • Shuriken-Meister
  • Präzise-Abwehr: Barriere
Subkern I

Pro Modifikation: 12 WP

  • Physische Attacke +6
  • Magische Attacke +9
  • Schaden-Subspirit
  • MP-Verbrauch von Angriffsmagie -20%
  • Präzise-Abwehr: Magiebarriere
Subkern II

Pro Modifikation: 14 WP

  • Feuerelementare Attacke +5%
  • Eiselementare Attacke +5%
  • Blitzelementare Attacke +5%
  • Windelementare Attacke +5%
  • Bei hohen TP magische Attacke +5
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Subkern III

Pro Modifikation: 16 WP

  • Physische Attacke +8
  • Magische Attacke +11
  • Zusatzschaden von elementbasierter Materia +10%
  • Zusätzlicher Materia-Slot
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Subkern IV

Pro Modifikation: 18 WP

  • Physische Attacke +12
  • Magische Attacke +15
  • MP-Regeneration um 50% beschleunigt
  • Begnadigung
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Stahlsichel

Für Maximum: 340 WP

Hauptkern

Pro Modifikation: 8 WP

  • Physische Attacke +3
  • Magische Attacke +3
  • Kritische Trefferrate von Waffenfertigkeiten +10%
  • FP-Bonus
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Subkern I

Pro Modifikation: 12 WP

  • Physische Attacke +4
  • Magische Attacke +4
  • Schaden von Sprungangriffen +5%
  • Meisterdieb
  • Präzise-Abwehr: Regena
Subkern II

Pro Modifikation: 14 WP

  • Physische Attacke +5
  • Magische  Attacke +5
  • Schockfledderer
  • Schaden von normalen Angriffen +5%
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Subkern III

Pro Modifikation: 16 WP

  • Physische Attacke +6
  • Physische Attacke +6
  • Magische Attacke +6
  • Bei hohen TP physische Attacke +5
  • Zusätzlicher Materia-Slot
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Subkern IV

Pro Modifikation: 18 WP

  • Physische Attacke +11
  • Magische Attacke +8
  • Kritische Trefferrate +10%
  • Zusätzlicher Materia-Slot
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Kaktoriken

Für Maximum: 356 WP

Hauptkern

Pro Modifikation: 6 WP

  • TP-Maximum +200
  • MP-Maximum +5
  • FP-Bonus
  • Kritische Trefferrate +10%
  • Kritischer Trefferschaden +25%
Subkern I

Pro Modifikation: 8 WP

  • TP-Maximum +200
  • Glück +5
  • Schaden von normalen Angriffen +5%
  • MP-Regeneration um 10% beschleunigt
  • ATB-Aufladung +10%
Subkern II

Pro Modifikation: 10 WP

  • TP-Maximum +200
  • MP-Maximum +5
  • Kritische Trefferrate von Waffenfertigkeiten +10%
  • Bei niedrigen TP kritische Trefferrate +50%
  • Bei niedrigen TP physische Abwehr +10
  • Bei niedrigen TP magische Abwehr +10
Subkern III

Pro Modifikation: 12 WP

  • TP-Maximum +200
  • Glück +5
  • Bei niedrigen TP kritische Trefferrate +50%
  • MP-Regeneration um 50% beschleunigt
  • Kritischer Trefferschaden +25%
Subkern IV

Pro Modifikation: 14 WP

  • TP-Maximum +200
  • MP-Maximum +5
  • Kritischer Trefferschaden +25%
  • Bei niedrigen TP Limit-Aufladung +5%
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Subkern V

Pro Modifikation: 16 WP

  • Limit-Scahden +5%
  • Begnadigung
  • ATB-Aufladung +10%
  • Zusätzlicher Materia-Slot
  • Zusätzlicher Materia-Slot
  • Zusätzlicher Materia-Slot

 

Sonon

Trainingsstab

Für Maximum: 356 WP

Hauptkern

Pro Modifikation: 6 WP

  • Physische Attacke +5
  • Magische Attacke +5
  • Physische Abwehr +6
  • Magische Abwehr +6
  • TP-Maximum +100
  • Provozierender Limit-Boost
  • Zusaätzlicher Materia-Slot
Subkern I

Pro Modifikation: 12 WP

  • Physische Attacke +10
  • Magische Attacke +10
  • TP-Maximum +100
  • Schaden von normalen Angriffen +5%
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Subkern II

Pro Modifikation: 14 WP

  • TP-Maximum +150
  • MP-Maximum +10
  • Synchro-Limit
  • ATB-Aufladung +10%
  • Zusätzlicher Materia-Slot
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Subkern III

Pro Modifikation: 16 WP

  • Physische Attacke +12
  • Magische Attacke +12
  • TP-Maximum +200
  • Bei niedrigen TP Limit-Aufladung +5%
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Subkern IV

Pro Modifikation: 18 WP

  • Physische Attacke +19
  • Magische Attacke +19
  • TP-Maximum +225
  • MP-Maximum +16
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Kampfstab

Für Maximum: 356 WP

Hauptkern

Pro Modifikation: 6 WP

  • Physische Attacke +2
  • Physische Attacke +2
  • Magische Attacke +2
  • TP-Maximum +100
  • MP-Maximum +10
Subkern I

Pro Modifikation: 12 WP

  • Physische Attacke +4
  • Physische Attacke +4
  • Magische Attacke +4
  • Erlittener magischer Schaden beim Blocken -10%
  • Erlittener physischer Schaden beim Blocken -10%
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Subkern II

Pro Modifikation: 14 WP

  • Physische Attacke +5
  • Physische Attacke +5
  • Magische Attacke +5
  • TP-Maximum +200
  • ATB-Aufladung +10%
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Subkern III

Pro Modifikation: 16 WP

  • Physische Attacke +6
  • Physische Attacke +6
  • Magische Attacke +6
  • Kritischer Trefferrate von Waffenfertigkeiten +10%
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Subkern IV

Pro Modifikation: 18 WP

  • Physische Attacke +8
  • Physische Attacke +8
  • Magische Attacke +8
  • Zusätzlicher Materia-Slot
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Dämonenstab

Für Maximum: 356 WP

Hauptkern

Pro Modifikation: 8 WP

  • Physische Attacke +2
  • Physische Attacke +2
  • Magische Attacke +2
  • TP-Maximum +100
  • MP-Maximum +10
Subkern I

Pro Modifikation: 12 WP

  • Magische Attacke +4
  • MP-Maximum +4
  • Elementare Attacke +5%
  • Elementare Abwehr +5%
  • Provizierdender Limit-Boost
Subkern II

Pro Modifikation: 14 WP

  • Physische Attacke +5
  • Physische Attacke +5
  • Magische Attacke +5
  • Magische Attacke +5
  • Auto-Allheilmittel
Subkern III

Pro Modifikation: 16 WP

  • Physische Attacke +6
  • Physische Attacke +6
  • Magische Attacke +6
  • MP-Maximum +8
  • Zusätzlicher Materia-Slot
  • Zusätzlicher Materia-Slot
Subkern IV

Pro Modifikation: 18 WP

  • Physische Attacke +8
  • Magische Attacke +8
  • Elementare Attacke +5%
  • Zusätzlicher Materia-Slot
  • Zusätzlicher Materia-Slot

 

Modifikationen

Viele dieser Modifikationen beschreiben von selbst ihre Wirkung, daher gehen wir hier nur auf ein paar bestimmte Modifikationen ein.

Zusätzlicher Materia-Slot
Die Waffe erhält entweder nur einen weiteren Materia-Slot oder aber vorhandene Materia-Slots werden miteinander verbunden.
Schaden-Subspirit
Erleidet man im Kampf großen Schaden, so regenerieren sich die MP.
Leichenfledderer
Durch das Besiegen eines Gegners, werden die TP geheilt.
Schockfledderer
Greift man einen geschockten Gegner mit Spezialfertigkeiten an, so werden die TP geheilt.
Elementare Abwehr +xx%
Steigert die Resistenz gegen alle Elemente um xx%.
Statusresistenz +xx
Steigert die Resistenz gegen alle negativen Stati um xx Punkte.
Zusatzschaden bei elementarbasierter Materia +xx%
Wurde Elementar-Materia in einen Slot der Waffe eingesetzte, so wird deren Schaden gesteigert.
Meisterdieb
Das Kommando „Rauben“ wird verfügbar.
FP-Bonus
Man erhält mehr FP nach einem Kampf.
Stehlen-Boost
Die Erfolgschance von „Stehlen“ wird erhöht.
Präzise-Abwehr: ATB-Boost
Die ATB-Leiste wird gefüllt, wenn man Präzise-Abwehr erfolgreich eingesetzt hat.
Präzise-Abwehr: Barriere
Verleiht der Effekt „Barriere“, wenn man Präzise-Abwehr erfolgreich eingesetzt hat.
Präzise-Abwehr: Magiebarriere
Verleiht der Effekt „Magiebarriere“, wenn man Präzise-Abwehr erfolgreich eingesetzt hat.
Präzise-Abwehr: Regena
Verleiht der Effekt „Regena“, wenn man Präzise-Abwehr erfolgreich eingesetzt hat.
Shuriken-Meister
Der Shuriken bleibt länger in der Luft.
Präzise-Abwehr: Regena
Verleiht der Effekt „Regena“, wenn man Präzise-Abwehr erfolgreich eingesetzt hat.
MP-Regeneration +xx%
Stellt während des Kampfes zu gewissen Prozentzahlen die MP wieder her.
Begnadigung
Bewahrt einem einmal im Kampf vor Kampfunfähigkeit.
Provizierender Limit-Boost
Durch Provoziere, wird das Aufladen der ATB-Leiste beschleunigt.
Synchro-Limit
Der Einsatz eines synchronen Limits wird ermöglicht.
Auto-Allheilmittel
Setzt automatisch ein Allheilmittel ein, wenn ein Gruppenmitglied unter einem negativen Zustand leidet .

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Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

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