Ebene 3
Legende für die Karten
Dieser Kampf ist schon etwas komplexer als die Vorherigen Kämpfe, da hier ein kleiner Fehler die sofortige Kampfunfähigkeit bedeuten kann.
Der Boss kämpft auf 4 unterschiedliche Arten, womit er unterschiedliche Attacken einsetzt.
Achtung! Nur der Verteidiger sollte sich an dieser Stelle aufhalten, da dieser Schlag eine große Reichweite hat und auch andere Spieler treffen kann.
- Feuer = Abkühlung
- Eis = Aufwärmen
- Feuer = Abkühlung
- Eis = Aufwärmen
Hier müsst ihr euch nun in die entgegengesetzte AoE-Fläche eures Debuffs stellen. Nur dadurch wird der Debuff neutralisiert. Stellt ihr euch in den gleichen Debuff, den ihr besitzt, wird dieser dazu addiert und ihr verbrennt oder erfriert, was die Kampfunfähigkeit bedeutet.
- 1x Eis oder Feuer = Kugel mit 1x Eis oder Feuer
- 2x Eis oder Feuer = Kugel mit 2x Eis oder Feuer
Steht ihr hier falsch z.B. mit 1x Eis in 2x Feuer, wird zwar der Eis-Debuff entfernt, doch erhaltet ihr dafür einen Feuer-Debuff, wodurch ihr Kampfunfähig werdet. Dies gilt auch, wenn ihr nicht in den AoE-Flächen steht, der Debuff muss entfernt werden.
- Feuer-Debuff = Eis-Pfeile
- Eis-Debuff = Feuer-Pfeile
- 1x Feuer-Debuff = 1x Eis-Pfeile
- 1x Eis-Debuff = 1x Feuer-Pfeil
- 2x Eis-Debuff = 2x Feuer-Pfeile
- 2x Feuer-Debuff = 2x Eis-Pfeile
Steht ihr hier falsch z.B. mit 1x Eis in 2x Feuer, wird zwar der Eis-Debuff entfernt, doch erhaltet ihr dafür einen Feuer-Debuff, wodurch ihr Kampfunfähig werdet. Dies gilt auch, wenn ihr nicht in den AoE-Flächen steht, der Debuff muss entfernt werden.
Beispiel:
Der Boss zeigt ein 2x Feuer-Debuff, das Schwert zeigt auf die linke Hälfte der Arena, alle Spieler mit einem 2x Eis-Debuff, müssen sich nun auf die linke Seite der Arena stellen. Alle anderen Spieler müssen sich auf die rechte Seite der Arena stellen.
Hat der Boss einmal alle diese seine Formen durch, beginnt das ganze wieder von vorne, immer in derselben Reihenfolge. Es kommen hier nur beim „Stab“ sowie dem „Bogen“, die jeweils zweite Variante ihrer Buff-Attacke zum Zuge.
Vergesst die Schatztruhe am Ausgang der Arena nicht.
Diese enthält Bozja-Silbermünzen und kann zudem noch Frontsplitter enthalten.
Achtet ab nun darauf, wie ihr euch auf den Gängen bewegt, diese können mit Fallen gespickt sein.
Sie können großen Schaden anrichten oder noch andere kleine Gemeinheiten.
Mit dem Verschollenen Kommando „Verschollene Tigeraugen“ kann man diese sichtbar machen.
Kommen wir wirklich zu spät, die wahre Kriegsgöttin ist erwacht. Einiges bei diesem Kampf ist uns bereits aus den vorherigen Kämpfen bekannt. So sollte es nicht schwierig sein, mit diesen Mechaniken umzugehen.
Die neuen Mechaniken sind aber auch nicht schwer zu verstehen.
Achtet auf die Pfeile die unter den Wachen zu sehen sind, in diese Richtung laufen sie gleich. Über den Köpfen erscheinen nun Punkte, diese geben an, wie viele Felder die Wachen laufen. Nach dem sie ihre Felder gelaufen sind, dürft ihr nicht seitlich oder vor ihnen in einer Linie zu ihnen stehen, da hier kurz darauf AoE-Flächen entstehen.
Achtet auch darauf, dass die Arena für den Moment etwas kleiner geworden ist.
Bewegt ihr euch vor Ablauf des zweiten Countdowns von eurem Feld, ereilt euch die sofortige Kampfunfähigkeit.
- Schütze
Zuerst holt der Schütze seine Gyrocopter zur Hilfe. Achtet hier nun auf die Pfeile unter den Gyrocoptern, um ihre Schussbahn zu erkennen. Positioniert euch dann so, dass ich nicht getroffen werdet.
- Heilige Perforation + Krieger
Die Kriegsgöttin und der Krieger führen nun zeitgleich eine Aktion aus. Hier müsst ihr euch nun durch die blaue Fläche auf dem Boden, in die Richtung einer der großen Bomben stoßen lassen, da dieser direkt danach explodieren.
Danach erhält jeder Spieler Punkte über seinen Kopf, die angeben, wie viele Felder wir uns in einer geraden Linie bewegen müssen.
Die müssen wir natürlich mit den Wachen abgleichen, da diese wieder kreuzförmig von ihrer Position aus AoE-Flächen auslösen.
Auch hier wird erst gezählt, wenn der Countdown heruntergezählt wurde, bleibt auch hier weder auf eurem Ziel Feld stehen.
- Soldat
Der Soldat erzeugt vier Abbilder von sich und verbindet sich mit zweien von ihnen durch eine blaue Linie. Stellt euch hier zu den Abbildern, mit denen er nicht verbunden ist und ihr steht sicher.
- Klinge des Urteils + Ritter
Zuerst führt die Kriegsgöttin ihre Attacke aus, stellt auch hier auf die Seite der Arena, auf der keine Schwerter von ihr zu sehen sind.
Erst danach führt der Ritter seine Aktion aus.
- Schwert = Von ihm Weg
- Schild = Zu ihm ran
Hier erscheinen nun jeweils zwei der Wächter, gegen die wir bereits einmal gekämpft haben.
- Schütze
Zuerst holt der Schütze seine Gyrocopter zur Hilfe. Achtet hier nun auf die Pfeile unter den Gyrocoptern, um ihre Schussbahn zu erkennen. Positioniert euch dann so, dass ich nicht getroffen werdet.
- Heilige Perforation + Krieger
Die Kriegsgöttin und der Krieger führen nun wieder zeitgleich eine Aktion aus. Hier müsst ihr euch nun durch die blaue Fläche auf dem Boden, in die Richtung einer der kleinen Bomben stoßen lassen, da dieser direkt danach explodieren.
Diese Aktionen werden nun immer wiederholt, bis die Kriegsgöttin fällt.
Glückwunsch!
Damit habt ihr Delubrum Reginae erfolgreich beendet.
Vergesst die Schatztruhen am Ausgang der Arena nicht.
Diese enthalten immer:
- Bozja-Silbermünzen
Zudem enthalten sein können noch:
- Frontsplitter
- Fronterlebnisse
- Figuren fürs Housing
- Gabriel III Reittier
- Prinzessinnenwache Begleiter
- Frisur
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