Hier erfahrt ihr alles was euch auf dem Weg durch das mittlere Portal beim Rokkon erwartet.
Mittleres Portal
Nicht nur hinterlässt jeder Boss eine Schatztruhe, es können auf diesem Pfad noch weitere bis zu drei Schatztruhen erscheinen.
- 1x Weg des Nichts (Immer vorhanden)
- 1x/2x Geweihte Lager (Es kommt auf den weiter unten genutzen Weg für die Erfahrungsberichte an)
- 1x – Weg Erfahrungsbericht Nr. 6
- 2x – Weg Erfahrungsbericht Nr. 5 + Nr. 7
Auf dem Weg warten immer wieder kleiner Gegner, die kein großes Problem darstellen sollten.
Schon bevor man die Halle der Versuchungen betritt, bestimmten die ersten Handlungen, welchen Erfahrungsbericht man in diesem Durchlauf erhalten kann.
Vor der Halle der Versuchung hängt ein Hanfseil (1)
- Nr. 5
An dem Seil ziehen oder auch nicht. Den Tiger besiegen (der aus dem Bild erscheint) (3). Den „Weißer Shishu-Pavian“ verschohnt man (Antwort 1) (4). - Nr. 6
An dem Seil ziehen oder auch nicht. Den Tiger besiegen (der aus dem Bild erscheint) (3). Den „Weißer Shishu-Pavian“ verschohnt man nicht (Antwort 2) (4). - Nr. 7
An dem Seil ziehen oder auch nicht. Den Tiger besiegen (der aus dem Bild erscheint) (3). Im nächsten Raum nutzt man in der linken Ecke die Kisten um eine Etage höher zu gelangen (1) (Hancock darf hier nicht den Raum verlassen!). Oben zieht man dann an dem Seil (2) und auf Hacock warten.
In der Halle wartet dann der erste Boss (2).
Hinweis: Je nachdem ob man am Seil gezogen hat oder nicht, verändern sich die Mechaniken beim Boss.
Allgemein (Wird immer genutzt)
- Trichterwinde
Hierbei handelt es sich um den eigentlichen Tank-Buster, der Verteidiger oder Spieler erhält hier hohen Schaden. - Kunst der Windblüte
Der Boss bildet einen dountförmigen Flächenangriff um sich herum. Hier steht man direkt beim Boss sicher. - Oka Ranman
Alle Spieler erhalten Schaden, zudem erscheinen zwei/vier Blütenhaufen in der Aerna. - Kunst des Blütensiegels
Nacheinander lässt der Boss die Blütenhaufen schweben und stellt eine Verbindung zu ihnen her. - Kunst der Feuerblüte
Der Boss erzeugt einen kreisförmigen Flächenangriff um sich herum, man muss sich also von ihm entfernen. - Kuge Rantsui
Alle Spieler erhalten Schaden.
Hanfseil gezogen
- Siegel des Wildblühens (Wind + Wasser)
Wind: Löst einen dountförmigen Flächenangriff aus, man steht als nah am Boss sicher.
Wasser: Löst mehrere kegelförmige Flächenangriffe, vom Boss ausgehend, aus.
Beide Mechaniken lösen zeitgleich aus, daher muss man sich nah am Boss zwischen den Kegeln positionieren. - Hasenmedium + Donden-gaeshi
Es erscheiben drei Hunde in der Arena. Diese begeben sich kurz darauf auf die Sockel die am Rand der Arena stehen. Kurz bevor sie ihre Attacke auslösen, darf man nicht mehr in ihre Richtung schauen. - Auflodern der Feuerblüte
Unter einem Spieler erscheint ein großer kreisförmiger Flächenangriff. - Siegel des Wildblühens (Wind + Blitz)
Wind: Löst einen dountförmigen Flächenangriff aus, man steht als nah am Boss sicher.
Blitz: Löst mehrere kegelförmige Flächenangriffe, vom Boss ausgehend, aus.
Beide Mechaniken lösen zeitgleich aus, daher muss man sich nah am Boss zwischen den Kegeln positionieren. - Siegel des Wildblühens (Feuer + Wasser)
Feuer: Löst einen kreisförmigen Flächenangriff um den Boss herum aus.
Wasser: Löst mehrere kegelförmige Flächenangriffe, vom Boss ausgehend, aus.
Beide Mechaniken lösen zeitgleich aus, daher muss man sich nah am Boss zwischen den Kegeln positionieren.
Hanfseil nicht gezogen
- Fallenstellen
Ein Teil des Bodens begibbt zu wacklen, dieser sollte nun gemieden werden. - Tatami-gaeshi
Der vorher wackelnde Bode wird nun anghoben, befindet man sich auf ihm, wird man ebenfalls in die Luft geschleudert. - Blitz der Gewitterblüte
Ein geradlinger Flächenangriff erscheint auf dem Boden, zudem dreht der Boss sich on eine Richtung, hier muss man sich in Pfeilrichtung mitbewegen. - Siegel des Wildblühens (Wind + Blitz)
Wind: Löst einen dountförmigen Flächenangriff aus, man steht als nah am Boss sicher.
Blitz: Löst mehrere kegelförmige Flächenangriffe, vom Boss ausgehend, aus.
Beide Mechaniken lösen zeitgleich aus, daher muss man sich nah am Boss zwischen den Kegeln positionieren.
- Siegel des Wildblühens (Feuer + Wasser)
Feuer: Löst einen kreisförmigen Flächenangriff um den Boss herum aus.
Wasser: Löst mehrere kegelförmige Flächenangriffe, vom Boss ausgehend, aus.
Beide Mechaniken lösen zeitgleich aus, daher muss man sich nah am Boss zwischen den Kegeln positionieren.
Die Attacken wiederholt er solange, bis alle Gruppenmitglieder Kampfunfähig sind oder der Boss besiegt ist.
Damit ist der Weg frei.
Es geht nun in die Halle des Werdens zum finalen Boss (5).
Je nachdem ob man den Affen (4) verschohnt oder nicht verschohnt hat oder ob man den Weg über die Kisten genommen hat, verändern sich die Mechaniken des Bosses.
Allgemein (Wird immer genutzt)
- Glühende Geißel
Alle Spieler erleiden Schaden. - Flackernde Flamme + Plektron der Macht
Am Rand der Arena erscheinen drei blaue Flammen, diese erzeugen einen geradlinigen Flächenangriff, hier positioniert man sich genau mittig zwischen diesen Flammen in der Arena. Die Flächenangriff vergrößern sich nun und lösen dann aus. - Flackernde Flamme + Morphende Melodie
Es erscheinen zwei Flammen am Rand der Arena, hier positioniert man sich genau in der Mitte der Arena im Flächenangriff, da dieser aufgeteilt wird. - Schwefliger Stein + Plektron der Macht
Drei Steine erscheinen in der Arena. Von diesen muss man sich nun entfernen. Da ihr Flächenangriff sich vergrößert und dann auslöst. - Schwefliger Stein + Morphende Melodie
Wieder erscheinen drei Steine in der Arena. Hier positinoiert man sich direkt unter ihnen, da sie einen dountförmigen Flächenangriff verursachen. - Flammenwind
Zweimal hintereinander erzeugt der Boss von ihm ausgehend kegelförmige Flächenangriffe, denen man ausweichen muss. - Fluch der Verwandlung
Der Boss verbindet sich mit dem Spieler, der Schaden und mehrere Debuffs erhält. - Unheils des Perlenkranzes
Jeder Spieler der die Debuffs trägt, muss sich immer in die Fläche mit dem Flughörnchen-Symbol stellen. Tut er dies nicht und der Debuff läuft ab, so wird er in ein Flughörnchen verwandelt und wird kurz handlungsunfähig. - Flamme und Schwefel
Hiermit kombiniert der Boss nun Flackernde Flamme und Schweflige Steine. - Morphende Melodie oder Plektron der Macht
Wie man gegen die Kombination reagiern muss, entscheidet die eingesetzte Mechanik:
– Plektron der Macht: Nicht bei den geradelingen und kreisförmigen Flächenangriffen stehen
– Morphende Melodie: Direkt unter einem Stein in einer der Ecke der Arena stehen - Flammenstachel
Unter einem Spieler erscheint ein Flächenangriff, dem man ausweichen muss. - Höllische Hitze
Der Spieler mit der Markierung erhält hohen Schaden.
Affe verschohnt
- Elektische Entladung
In der Arena erscheinen Weiße Shishu-Paviane. Die Spieler werden von diesen Angezogen und eine Energiebarrie wird errichtet. Die Paviane müssen nun besiegt werden. - Selbstzerstörung
Läuft hier die Zeit ab und die Paviane leben noch, stirbt der Spieler in seiner Barriere. - Bebende Erde
Ein großér kreisförmiger Flächenangriffe erscheint in der Arena. Hier positioniert man sich am Rand von diesem und rennt in diesen, nachdem er ausgelöst hat.
Affe nicht verschohnt
- Donnerruf
Zwei Blitzkugeln erscheinen in der Arena. Hier positioniert man sich auf der freien Seite der Arena, um dem Flächenangriff der beiden Kugeln zu entgehen. - Entehrender Hammer
Es erscheinen immer wieder mehrere Flächenangriffe in der Arena, denen man ausweichen muss. - Donnerruf + Entehrender Hammer
Es erscheinen vier Blitzkugeln in der Arena, zudem erscheinen wieder mehrere kleine Flächenangriffe. Eine der Kugeln wird durch Hämmer verkleinert, in deren Nähe muss man sich begeben, um Schaden zu vermeiden.
Weg über die Kisten genommen
- Kräftigender Schluck
Alle Spieler erhalten hohen Schaden. - Springender Schmerzschlag
Ein kreuzförmiger Flächenangriff erscheint. Zudem wird der Boss sich in die angezeigte Richtung drehen, hier muss man sich am Rand mit dem Flächenangriff mitbewegen. - Biwa-Brecher
Alle Spieler erhalten 5-Mal Schaden in kurzen Abständen.
Die Attacken wiederholt er solange, bis alle Gruppenmitglieder Kampfunfähig sind oder der Boss besiegt ist.
Damit habt ihr das mittlere Portal des Rokkon abgeschlossen!
Die Überschrift „Erkundungsbericht Nr. 1, Nr. 2, Nr. 3 & Nr. 4“
ist hier ein wenig verwirrend. Sollte es nicht
„Erkundungsbericht Nr. 5, Nr. 6; Nr. 7 & Nr: 12“
heissen 🙂
Grüssle Almi
Hi,
da hast du Recht, da hat sich ein Copy&Paste Fehler eingeschlichen.
Ist nun angepasst 🙂