Ohne Abilites läuft in einem Kampf nicht viel, so auch in Final Fantasy IX. Auch hier stehen den Charakteren mehrere Abilities zur Verfügung.
Erlenen können sie diese durch das Tragen von Ausrüstung und sammeln von Action Point, kurz AP. Wurde die nötige Menge an AP gesammelt, so kann das Ausrüstungsteil gewechselt werden. Da der Charakter nun dauerhaft diese Ability beherrscht.
Bei den Abilities wird zwischen den Action- und den Hilfs-Abilities unterschieden.
- Action-Abilities: Können im Kampf eingesetzt werden, sie können gegen die Gegner eingesetzt werden oder aber auch für die Gruppe genutzt werden.
- Hilfs-Abilities: Dienen zur Unterstützung für den Kampf, sie verleihen z.b. Reistenzen gegen bestimmte Zustandsveränderungen.
Im folgenden zweigen wir euch alle Hilfs-Abilities, die Quina erlernen kann.
Hilfs-Abilities
Der Charakter erhält die doppelten AP nach dem Kampf.
AP: 40
Erlernbar durch:
- Baskenmütze
- Seidenkleid
- Haarband
- Lapislazuli
Der Charakter kann nicht mehr in den Zustand „Stop“ versetzt werden.
AP: 20
Erlernbar durch:
- Goldmaske
- Kapuze
- Allzweckweste
- Dämonpanzer
Erleidet der Charakter Schaden, nutzt dieser automatisch ein Heilungstrank.
AP: 30
Erlernbar durch:
- Heiligenrobe
- Zauberumhang
- Dämonpanzer
- Mithrilweste
- Goldschal
- Hermesstiefel
- Uriel
Der Charakter kann nicht mehr in den Zustand „Konfus“ versetzt werden.
AP: 25
Erlernbar durch:
- Bollonmütze
- Baskenmütze
- Lamias Tiara
- Dunkelgewand
- Zauberstiefel
- Zauberarmreif
Der Charakter kann nicht mehr in den Zustand „Gift“ & „Toxitus“ versetzt werden.
AP: 20
Erlernbar durch:
- Chakraband
- Kristallarmreif
- Fressrobe
- Allzweckweste
- Kristallschild
Der Charakter kann nicht mehr in den Zustand „Gips“ & „Stein“ versetzt werden.
AP: 35
Erlernbar durch:
- Bollonmütze
- Schattenhut
- Drachenreif
- Bronzeharnisch
- Dunkelgewand
Nach einem Kampf, erhält man 50% mehr Gil.
AP: 100
Erlernbar durch:
- Halstuch
Waffen können bei einem normalen Angriff einen negativen Zustand beim Gegner erzeugen.
AP: 35
Erlernbar durch:
- Federhut
- Kopftuch
- Aeolus´ Armreif
- Chimärenreif
- Ossalarmreif
- Kristallschild
Der Charakter befindet sich dauerhaft im Zustand „Hast“.
AP: 70
Erlernbar durch:
- Hermesstiefel
Der Charakter befindet sich dauerhaft im Zustand „Levitas“.
AP: 40
Erlernbar durch:
- Federstiefel
Der Charakter befindet sich dauerhaft im Zustand „Reflek“.
AP: 75
Erlernbar durch:
- Reflekring
Der Charakter befindet sich dauerhaft im Zustand „Regena“.
AP: 30
Erlernbar durch:
- Goldkäppchen
- Fressrobe
- Lichtrobe
- Engelsohrring
Der Charakter kann nicht mehr in den Zustand „Schlaf“ versetzt werden.
AP: 40
Erlernbar durch:
- Birett
- Stirnband
- Gaiakittel
- Magierkutte
- Korallenring
Zu 25% wird ein physischer Konter gegen einen Gegner ausgeführt.
AP: 55
Erlernbar durch:
- Mikoshihut
- Kraftkittel
- Kraftgürtel
Die MP des Charakters werden, werden um den MP-Wert des Zaubers, der auf ihn gesprochen wurde, geheilt.
AP: 80
Erlernbar durch:
- Schwurring
Der Charakter erhält 50% mehr EXP nach dem Kampf.
AP: 60
Erlernbar durch:
- Egoistenreif
- Elfenohrring
- Uriel
- Flammenring
Stellt beim Ziel kontinuierlich HP wieder her. Untote erleiden dadurch Scahden.
AP: 60
Erlernbar durch:
- Garnet
Alle Action-Abilitys verbrauchen 50% weniger MP.
AP: 90
Erlernbar durch:
- Lichtrobe
- Protektring
Die maximalen MP des Charakters werden um 10% erhöht.
AP: 50
Erlernbar durch:
- Zauberumhang
- Magierkutte
- Uriel
- Zauberstiefel
- Emerald
Die Abwehr des Charakters ändert sich zufällig zwischen 0 – 200%.
AP: 40
Erlernbar durch:
- Adamans Hut
- Kopftuch
- Kraftkittel
- Barett
Der Charakter wird zu Kampfbeginn in den Zustand „Wiedergeburt“ versetzt. Wird der Charakter Kampfunfähig, wird er einmalig mit 1 HP wiederbelebt.
AP: 165
Erlernbar durch:
- Reinkarnatring
Der Charakter kann nicht mehr in den Zustand „Glut“ & „Frost“ versetzt werden.
AP: 20
Erlernbar durch:
- Birett
- Jadereif
- Fressrobe
- Madainschild
- Diamant
Der Charakter kann nicht mehr in den Zustand „Schweigen“ versetzt werden.
AP: 30
Erlernbar durch:
- Goldkäppchen
- Magierhut
- Heiligenrobe
- Seidenkleid
Die Trance-Liste des Charakters füllt sich doppelt so schnell.
AP: 250
Erlernbar durch:
- Bistrogabel
- Gabel
- Gastrogabel
- Mistgabel
- Mithrilgabel
- Silbergabel
- Schattenhut
- Jadereif
- Gaiakittel
- Saphir
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