Direkt den Begriff Weißmagie gibt es in Final Fantasy VIII nicht, dennoch werden sie etwas kategorisiert, zur Weißmagie zählen hier Lebens- und Support-Zauber.
Es gibt drei Wege um an Zauber zu gelangen:
- Über Draw-Punkte, die man überall im Spiel findet, jedoch liefern immer nur für einen Charakter Zauber-Einheiten
- Über den Draw-Befehl im Kampf, damit zieht man Einheiten des Zaubers von den Gegnern und lagert sie
- Durch die Wandler der Guardian Forces, damit lassen sich ihn kurzer Zeit eine große Menge eines Zaubers herstellen
Die Zauber der Kategorie Weißmagie, dienen zur Heilung oder zur Unterstützung im Kampf.
Des Weiteren dienen sie noch zur Kopplung an die Attribute der Charaktere um diese zu steigern.
Medica
Beim Ziel werden alle negativen Zustände kuriert. Kampfunfähigkeit und Todesurteil sind davon ausgeschlossen.
Anti-Z
Beim Ziel werden die Zustände Protes, Shell, Hasr, Regena, Reflek, Levitas, Aura, Doppel und Triple entfernt.
Protes
Halbiert vorübergehend den physischen Schaden.
Shell
Halbiert vorübergehend den magischen Schaden.
Reflek
Wirft vorrübergehend die meisten Zauber, die auf das Ziel im Reflek-Zustand, gezaubert werden zurück.
Saugen
Dem Ziel wird HP entzogen und dem Anwender hinzugefügt.
Aura
Vorrübergehend, wird die Chance für den Einsatz eines Limits des Charakters erhöht.
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