FFXIV: Dungeon Guide – Castrum Meridianum – Außenbereich

  1. FFXIV: Dungeon Guide – Sastasha
  2. FFXIV: Dungeon Guide – Totenacker Tam-Tara
  3. FFXIV: Dungeon Guide – Kupferglocken-Mine
  4. FFXIV: Dungeon Guide – Tausend Löcher von Toto-Rak
  5. FFXIV: Dungeon Guide – Haukke-Herrenhaus
  6. FFXIV: Dungeon Guide – Brüllvolx Langrast
  7. FFXIV: Dungeon Guide – Steinerne Wacht
  8. FFXIV: Dungeon Guide – Die Feste Dzemael
  9. FFXIV: Dungeon Guide – Castrum Meridianum – Außenbereich
  10. FFXIV: Dungeon Guide – Castrum Meridianum – Praetorium
  11. FFXIV: Dungeon Guide – Schneekleid
  12. FFXIV: Dungeon Guide – Hüter des Sees

Die letzte Phase der Operation „Marsch der Weisen“: Die Legion der Unsterblichen unter der Führung von Phönixgeneral Raubahn, Teil der Streitkräfte der Eorzäischen Allianz, bringt den garleischen Stützpunkt Castrum Meridianum in Bedrängnis. Währenddessen sollst du das Endziel erreichen: die Zerstörung der Trumpfkarte der Garlear, der Ultima-Waffe. Das Castrum ist schwerst geschützt und lässt die Mission nahezu aussichtslos erscheinen, doch nun ist die Zeit der letzten, äußersten Anstrengung gekommen. Möge der Urkristall dich leiten.

Vorraussetzung:

Freischalten:

Hinweis: Im Zuge der Nutzung des Inhalts-Helfer Features von FFXIV, wurde der Dungeon mit Patch 6.1 umgestaltet.

  • Der Dungeon wird nur noch mit 4 Spielern, anstatt mit 8 Spielern bestritten
  • Bestimmte Bereiche wurden aus dem Dungeon entfernt
  • Die Zwischensequenzen in diesem Dungeon können nicht übersprungen werden
AufgabenBosseBestiarium
  1. Die Hauptkreuzung erreichen
  2. Die Hauptkreuzung sichern
  3. Areal V erreichen
  4. Areal V sichern
  5. Den Paradeplatz erreichen
  6. Livia sas Junius besiegen
  • Magitek-Schnitter
  • Magitek-Frontbrecher F-I
  • Livia sas Junius
  • Hoppolomachus der VIII. Kohorte
  • Signifer der VIII. Kohorte
  • Eques der VIII. Kohorte
  • Decurio der VIII. Kohorte
  • Sagittarius der VIII. Kohorte
  • Secutor der VIII. Kohorte
  • Medicus der VIII. Kohorte
  • Laquearius der VIII. Kohorte
  • Magitek-Frontbrecher
  • Magitek-Todesklaue
  • Magitek-Colossus
  • Garleischer Kriegshund

Schatztruhen:

Anders als man es bis jetzt aus Dungeons gewohnt ist, gibt es in diesem Dungeon kein Schatztruhen auf den Wegen und auch nicht als Belohnungen nach einem Boss.

 

1. Die Hauptkreuzung erreichen

Unmittelbar hinter dem Tor warten bereits die ersten Gegner auf uns.

Ein Stück weiter auf dem Weg wird dieser durch eine Sicherheitsbarrie blockiert, erst wenn alle Gegner aus dem Weg geräummt sind wird dieser deaktiviert.

Gleiches Spiel erfolgt ein Stück weiter auf dem Weg, danach ist der Weg zum ersten Boss frei.

 

2. Die Hauptkreuzung sichern

Der erste Boss wartet auf uns.

Boss: Magitek-Schnitter

Der Boss ruft immer wieder Verstärkung während des Kampfes.

Hochenergetischer Magitek-Laser Hochenergetischer Magitek-Laser
Ein geradliniger Flächenangriff, in Blickrichtung des Bosses.
Verstärkung anfordern Verstärkung anfordern
Weitere garleische Einheiten eilen dem Boss zur Hilfe.
Kommando: Bombardement Kommando: Bombardement
Mehrere Granaten schlagen in der Arena ein, die Schaden bei allen Spielern verursachen.
Magitek-Kanone Magitek-Kanone
Ein kreisförmiger Flächenangriff, dem man gut ausweichen kann.

Diese Mechaniken wiederholt der Boss nun immer wieder.

 

3. Areal V erreichen

Über den Entsorgungschacht gelangt man nun in den nächsten Bereich des Castrums.

Nach einigen Gegnern steht dann auch schon der zweite Boss vor uns.

 

4. Areal V sichern

Eine weitere Magitek-Maschine stellt sich uns in den Weg.

Boss: Lugae

Dieser Boss setzt viel auf Flächenschaden.

Kommando: Brandbombe Kommando: Brandbombe
In einer Ecke der Arena erscheint eine Markierung, an dieser Stelle schlägt eine Bombe ein und verursacht bei allen Spielern Sschaden. Je nähr man sich an der Einschlagstelle befindet, desto höher der Schaden.
Hyperladung Hyperladung
Es folgen eine kreis- und donutförmiger Flächenangriff gleichzeitig, zwischen beiden ist noch Platz wo man sicher steht.
Cermet-Bohrer Cermet-Bohrer
Der Verteidiger erhält hohen Schaden.
Überladung Überladung
Vom Boss geht ein kegelförmiger Flächenangriff aus.
Kommando: Ziel abschießen Kommando: Ziel abschießen
Unter jedem Spieler erscheint ein Flächenangriff, diesem kann man schnell ausweichen.

Diese Mechaniken wiederholt Boss nun immer wieder.

 

5. Den Paradeplatz erreichen

Damit ist der Weg nun frei, wir gelangen nun wieder zur Hauptkreuzung wo es nun Richtung Norden weitergeht.

Nach ein paar Gegnern sprengt Cid uns den Weg frei. Kurz vor dem Paradeplatz gilt es nun die Gegner von Cid fernzuhalten.

Der Weg zum letzten Boss ist nun frei.

 

6. Livia sas Junius besiegen

Ein hoch dekorierter Garlear stellt sich uns in den Weg.

Boss: Livia sas Junius

Um ins innere des Castrum zu gelangen muss der Boss beseitig werden.

Magitek-Plasma Magitek-Plasma
Alle Spieler erhalten Schaden.
Rückhandschlag Rückhandschlag
Zuerst erscheint in der Mitte der Arena ein kreisförmiger Flächenangriff, kurz darauf dann auch am Rand der Arena. Hier stellt man sich zuerst in die Flächen am Rand der Arena, sobald die Fläche in der Mitte ausgelöst hat begibt man sich an diese Stelle.
Aglia-Aufstieg Aglia-Aufstieg
Der Verteidiger erhält hohen Schaden.
Endlose Klinge Endlose Klinge
Es folgen mehrere geradlinige und kreisförmige Flächenangriffe. Hier muss man seine Position immer wieder anpassen.
Kommando: Brandbomben 1 Kommando: Brandbomben 1
Der Einschlag der Bomben erfolgt an zwei Stellen in der Arena verzögert. Der Einschlag wird durch Markierungen auf dem Boden kenntlich gemacht. Hier begibt man sich an die freien Stellen am Rand der Arena.
Blitzfeger Blitzfeger
Mehrere kreisförmige Flächenangriffe erscheinen in der Arena, die kurz darauf auslösen.
Kommando: Brandbomben 2 Kommando: Brandbomben 2
Der Einschlag der Bomben erfolgt nun an vier Stellen in der Arena verzögert. Der Einschlag wird durch Markierungen auf dem Boden kenntlich gemacht. Hier begibt man sich direkt in die Mitte der Arena.
Zorniger Salamander Zorniger Salamander
Vom Boss geht ein sternförmiger Flächenangriff aus.
Magitek-Verstärker Magitek-Verstärker
Der nächste Angriff verursacht mehr Schaden und wird öfters hintereinander ausgeführt. Es folgt hier „Magitek-Plasma“.

Diese Mechaniken wiederholt Boss nun immer wieder.

 

Glückwunsch!
Damit habt ihr diesen Dungeon gemeistert.

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Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

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