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Thanalan, das Land in dem die besten Gladiatoren ausgebildet werden. Daher ließ auch die Betreibergesellschaft des Kolosseums von Ul’dah diese Trainingsstätte einrichten, hier wurden einst speziell für den Kampf in der Arena abgerichtete Monster gezüchtet. Mit der Katastrophe wurde Halatali jedoch aufgegeben und man nahm an, dass die Monster darin längst verhungert sein müssten. Ein Expeditionsteam, das fünf Jahren nach der Katastrophe nachsehen wollte, ob sich die Trainingsstätte nun wieder nutzen ließe, stieß dort auf blutrünstige Bestien, die aus einem langen und unerbittlichen Überlebenskampf siegreich hervorgegangen sind.
Vorraussetzung:
- Mindeststufe: 20
- Hauptquest abgeschlossen: Die Falle schnappt zu
Freischalten:
- NPC: Nedrik Ironheart (Westliches Thanalan X: 12.0 | Y: 14.3)
- Hauptquest: Die Stätte der Totgeweihten
Hinweis: Dies ist der erste optionale Dungeon, das heißt er ist nicht für die Hauptstory des Spiels relevant. Jedoch liefert er gute Routine Punkte und auch Ausrüstung.
Hinweis: Im Zuge der Möglichkeit diesen Dungeon nun auch mit NPC’s bestreiten zu können, wurden mit Patch 7.1 die Mechaniken bei allen Bossen angepasst.
- Halle der Faust durchqueren
- Kettenwinde betätigen
- Halle des Schwerts durchqueren
- Tangata besiegen
- Pyross
- Donnerhall-Guivre
- Gruben-Peiste (Optional)
- Tangata
- Kolosseum-Python
- Damantus
- Doctore
- Feuer-Exergon
- Gasbomber
- Krakeler-Imp
- Blitz-Exergon
- Noxius
- Rudischnabel
- Granit-Mantis
Schatztruhen:
Im gesamten Dungeon, könnt ihr immer wieder einige Schatztruhen finden, die nützliche Ausrüstung enthalten können. Daher lohnt es sich auch die Nebengänge des Dungeons abzulaufen.
Inhalt
1. Halle der Faust durchqueren
In der ersten Halle warten schon die ersten Gegnergruppen auf euch, diese stellen aber keine großen Probleme dar.
Auf die Gasbomber sollte man ein Auge haben, da sich diese mit einem großen Flächenangriff verabschieden. Schob bald erreicht man dann die näxhste große Halle, wo auch schon der erste Boss des Dungeons wartet.
Der erste Boss setzt auf Flächenangriffe.
- Feuer
Ein kreisförmiger Flächenangriff - Feuerfluss
Mehrere kegelförmige Flächenangriffe, zuerst warten bis die ersten Flächen ausgelöst haben, dann die Position wechseln - Feuerfluss
Der Verteidiger erhält hohen Schaden
Diese Angriffe wiederholen sich nun immer wieder, bis Pyross besiegt ist.
Für den Sieg erhaltet wir eine Schatztruhe.
Link zum Lodestone: Dungeon – Halatali
Nachdem Pyross gefallen ist, nutzen wir den blauen Magiewirbel, wodurch wir in den nächsten Abschnitt teleportiert werden.
2. Kettengewinde betätigen
In der nächsten Halle, warten nicht nur Gegner, es gibt auch eine kleine Aufgabe. Damit der Weg in die nächste Große Halle frei wird, müssen fünf Kettengewinde betätigt werden. Doch Achtung, betätigt man diese, erscheinen auch neue Gegner.
Wurden alle Kettengewinde betätigt, so ist der Weg in die nächste Halle frei.
3. Halle des Schwertes durchqueren
Hier wartet schon weiter unten der nächste Boss auf uns.
Auch dieser Kampf ist recht einfach. Jedes Mal, wenn der Boss 30% HP verloren hat, läuft dieser wieder in die Mitte der Arena, haltet euch hier aus dem Wasser raus, den dies wird kurz darauf unter Strom gesetzt.
- Elektrisieren
Der Boss erzeugt einen kreisförmigen Flächenangriff - Hydroelektrischer-Schlag
Der Boss setzt das Wasser unter Strom, wer sich im Wasser aufhält, erleidet dauerhaft Schaden - Blitzklauen
Der Verteidiger erhält hohen Schaden
Diese Spiel wiederholt sich nun immer, bis die Donnerhall Guivre besiegt ist.
Als Belohnung hinterlässt sie euch gleich zwei Schatztruhe.
Link zum Lodestone: Dungeon – Halatali
Auch hier erscheint nun wieder ein blauer Magiewirbel, der uns durch Interaktion in den nächsten Bereich bringt.
4. Tangata besiegen
Optional
Nachdem man sich durch den Gang gekämpft hat, findet man oben in der Halle eine Schatztruhe. Ignoriert ist diese, könnt ihr den Optionalen Part hier überspringen.
Nährt ihr euch der Schatztruhe, so erscheint hier ein weiterer kleiner Boss.
Wirklich viel zu bieten hat dieser Gegner nicht, auch nicht seine Helfer. Auch der Schatz, den sich bewachen, ist nicht sehr berauschend, es gibt lediglich nur ein paar Heiltränke.
Umgeht man diesen Kampf, so muss man nur die 2-3 Gegner vor der großen Tür aus dem Weg räumen.
Öffnet man das Tor zum Übungsplatz, wartet hier auch schon der letzte Boss dieses Dungeons auf uns.
Dieser Gegner macht nur viel Lärm, ansonsten ist er ebenfalls recht einfach.
- Flammengewahrsam
Der Boss erzeugt ein Schild um sich und wird unverwundbar. Aus den Fackeln am Rand der Arena erscheinen nun immer wieder Exergone, die es zu besiegen gilt. Sie sollten möglichst nicht den Boss erreichen, da sie andernfalls explodieren und so Flächenschaden verursachen - Wuchtiges Stampfen
Um den Boss herum wird ein kreisförmiger Flächenangriff erzeugt, der sich ausweitet. Zuerst warten wir außerhalb der Fläche, sobald diese ausgelöst hat wechseln wir die Position - Gerade
Der Verteidiger erhält hohen Schaden - Feuerwasser
Ein kreisförmiger Flächenangriff erscheint unter einem der Spieler
Dies wiederholt der Boss immer wieder. bis er besiegt ist.
Als Belohnung gibt es wieder eine Schatztruhe.
Link zum Lodestone: Dungeon – Halatali
Glückwunsch!
Damit habt ihr euren erste Optionalen Dungeon abgeschlossen.
Quelle Bilder: Eorzea-Datenbank: Halatali
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