Hier erfahrt ihr alles was euch auf dem Weg rechter Weg auf Aloalo erwartet.
Rechter Weg
Nicht nur hinterlässt jeder Boss eine Schatztruhe, es können auf diesem Pfad noch weitere bis zu drei Schatztruhen erscheinen.
- 1x Reetwurz (Immer vorhanden)
- 1x Baumbau (Immer vorhanden)
- 1x Baumbau (Neben der letzten Truhe, wenn man Matsya vorgeschlagenen Weg gefolgt ist)
Auf dem Weg warten immer wieder kleiner Gegner, die kein großes Problem darstellen sollten.
Auf dem ersten großen Platz (1), wartet dann der erste Boss.
Hinweis: Vor der Arena zum Boss sind zwei Statuen (1) umgekippt, stellt man diese wieder auf, so verändert sich eine Mechanik beim Boss.
Allgemein (Wird immer genutzt)
- Magiefeuer
Alle Spieler erhalten Schaden. - Arkane Armierung
Es erscheinen drei Energiekugel in der Arena, nachdem der Boss eine Verbindung zu ihnen hergestellt hat, gibt es zwei Mechaniken:
– Axt = Erreicht die Axt die Energiekugel, erfolgt an dieser Stelle ein kreisförmiger Flächenangriff
– Ring = Erreicht der Ring die Energiekugel, erfolgt an dieser Stelle ein donutförmiger Flächenangriff - Fliederblitz
Ein kegelförmiger Flächenangriff des Bosses. - Arkane Armierung (Kombination)
Hier erscheinen nun fünf Energiekugeln. Es bewegen sich nun zwei Äxte und drei Ringe auf die Kugeln zu.
Man positioniert sich hier bei einer der Kugeln zu denen ein Ring fliegt, die zudem weit entfernt von einer Kugel mit einer Axt ist.
Statuen nicht aufgestellt
- Arkane Armierung + Kolossgalop
Der Boss springt an den Rand der Arena. Kurz darauf rennt er viermal in einer geraden Linie durch die Arena.
Hier wartet man bis er das erste Mal gerannt ist und stellt sich dann an diese Position, damit wird man nicht getroffen. - Totems
Am Rand der Arena erscheinen vier Totems.
Zwei von ihnen lösen nun immer wieder Angriffe aus, zu denen man nicht hinschauen darf, hier muss man sich immer von den Ringen wegdrehen.
Statuen aufgestellt
- Arkane Armierung + Hammersprung
Der Boss platziert in der Arena drei grüne Markierungen, diese werden zudem mit einem, zwei und drei Punkten versehen. In dieser Reihenfolge wird von ihnen ein Rückstoß-Effekt ausgelöst.
Hier stellt man sich zuerst zur Markierung mit einem Punkt und lässt sich dann von dort zur Markierung mit den zwei Punkten stoßen und von dieser zu der mit den drei Punkten. - Arkane Verfolgung 1
In der Arena erscheinen vier schwarze Energiekugeln, zwei Totems am Rand lösen kurzdarauf geradlinige Flächenangriffe aus, sie zerstören die Kugeln. - Arkane Verfolgung 2
Die Spieler werden mit einer schwarzen Energiekugel verbunden, man darf sie nicht zu nah an sich herankommen lassen. Sobald die Totems ihren geradelinigen Flächenangriff erzeugen, muss man dafür sorgen, das die Kugeln von diesem getroffen werden.
Die Attacken wiederholt er solange, bis alle Gruppenmitglieder Kampfunfähig sind oder der Boss besiegt ist.
Damit ist der Weg zum nächsten Abschnitt nun frei.
Nach dem ersten Boss sieht es nach einer Sackgasse aus, doch eine Fee erscheint (2), je nachdem welche Antwort man gibt und wie man weiter vorgeht, schaltet man man Naturschutzberichte frei:
- Nr. 9
Der Fee mit Antwort 1 antworten - Nr. 10
Der Fee dreimal mit Antwort 2 antworten, keine der Schatztruhen öffen (2), Statuen unberührt lassen und den Alten Hebel (3) betätigen - Nr. 11
Der Fee dreimal mit Antwort 2 antworten, die mittlere Schatztruhe öffen (2), Statuen unberührt lassen und den Alten Hebel (3) betätigen - Nr. 12
Der Fee dreimal mit Antwort 2 antworten, keine der Schatztruhen öffen (2), bei den Statuen (4) wie folgt vorgehen:
Es geht nun den Weg weiter entlang, bis zum finalen Boss (3).
Je nach Weg den man genommen hat und welche Aktionen auf diesen folgen, verändern sich die Mechaniken des Bosses.
TIPP: Wenn der Kampf beginnt, lauft nicht in den Kreis in der Mitte, hier liegt eine Mine, dei euch sonst Schaden zufügt.
Allgemein (Wird immer genutzt)
- Überraschungsballon + 4 Tonzen
In der Mitte der Arena wird ein Ballon aufgeblasen und am Rand der Arena erscheinen Flächenangriffe. Sobald die Nadel den Ballon trifft, löst dieser einen Rückstoß-Effekt aus.
Hier kann man sich direkt am Rand zwischen den Flächen positionieren. - Tickladung + Schießwut
Der Boss lädt seine Waffe mit sechs Kugeln. Hier muss man darauf achten, welcher Ladevorgang fehlschlägt! Schlägt z.B. Ladevorgang 3 und 6 Fehl, kann man sich auf diesen Feldern in der Arena positionieren. - Feuerrad
Am Rand der Arena erscheinen drei Feuerkugeln, diese lösen nun immer wieder Flächenschaden aus und drehen sich dabei in die angezeigte Richtung. - Windka
Alle Spieler erleiden Schaden. - Dartspielchen
Hier sollte man immer schauen, das man die blaue Energiekugel auf der blauen Fläche hält, da man so am wenigsten Schaden erhält.
Antwort 1 gegeben und keine Truhe geöffnet
- Pupskissen + Feenflug
In der Arena sind auf dem Boden mehrere Schatten zu erkennen, Ziel ist es hier ein Pupskissen zu finden und sich auf dieses zu stellen.
Es folgt ein Schleuder-Effekt, der alle Spieler in die Luft schleudert, landet man hier nicht auf einem Pupskissen, so wird man kurz handlungsunfähig.
3x Antwort 2 gegeben und keine Truhe geöffnet
- Geschenkschachtel
Hier heißt es den Flächenangriffen ausweichen, auf die Raketen achten, da diese Schaden und einen Verwundbarkeits-Debuff auslösen. Zudem daraf die kleine Figur nicht zu nah an den Spieler kommen.
3x Antwort 2 gegeben und mittlere Truhe geöffnet
- Springteufel
In der Arena erscheinen vier große Truhen, von diesen bewegen sich drei Stück, diese lösen jeweils einen großen kreisrunden Flächenangriff aus. Hier stellt man sich zu der Truhe, die sich nicht bewegt.
Die Attacken wiederholt er solange, bis alle Gruppenmitglieder Kampfunfähig sind oder der Boss besiegt ist.
Damit habt ihr den rechten Weg von Aloalo abgeschlossen!
Wenn man den geheimen Weg so machen will wie in der Beschreibung funktioniert es nicht.
– zum einen ist es „erhöre“ und nicht „erhöhre“ : mit dem Schreibfehler „h“ geht es nicht,
– des weiteren stimmt die Rundenanzahl um die Statuen nicht; jedoch kann man das durch das Aufleuchten des Kreises ganz einfach selbst feststellen ob es geht oder nicht.
Da war eine Runde zu viel bei der Wal-Statue.
Jetz passt es, gerade selbst noch einmal getestet.
Kleine Korrektur für das Ritual
Beim Wal muss der Satz sein: „O Reisender zwischen Wind und Wellen, erhöre mich.„ Da war ein „h“ zuviel in „erhöhre“
Bei der Schildkröte haben sich zwei Fehler eingeschlichen:
„O Nomade zwischen Sand und Meer, erhöre mich.“ Das „O“ am Anfang fehlt und das „h“ ist wieder zuviel
Beim Fink muss der Satz sein: „O Tänzer zwischen Himmel und Wolken, erhöre mich.„
Danke, ist angepasst 🙂