Um ihre praktische SEED-Prüfung abzulegen, ist sie zum Balamb-Garden gereist. Schon bei ihrer Ankunft, fühlt sie sich im Garden wie zu Hause, Berührungsängste zu den anderen Mitschülern hat sie keine. Durch ihre Art, meint man Selphie ist an einer Schule, in der Kämpfer ausgebildet werden fehl am Platz, doch sie gerät damit selten in Schwierigkeiten. Gerade durch ihr sonniges Gemüt, hat sie oft einen unvoreingenommenen Blick auf die Lage und hält so oft eine überraschende Lösung parat.
Ihre Freunde überrascht die gutmütige Selphie immer wieder aufs Neue. Durch ihre Zierlichkeit, ist sie sehr beweglich, zudem ist sie dafür bekannt aus brenzlichen Lagen immer einen Ausweg zu finden. Ihren Aufgaben kommt sie stets nach und zeigt keine Anzeichen von Rebellion. Sie scheut vor keinen Herausforderungen zurück, bereits in jungen Jahren nahm sie an der Nunchaku-Meisterschaft teil. Auch wenn sie die Lage oft völlig verkennt, hilft sie so der Gruppe ihre Stimmung nicht zu verlieren. Jeder in der Gruppe hat sie gerne um sich.
Alter: | 17 Jahre |
Größe: | 1,57m |
Geburtstag: | 16. Juli |
Blutgruppe: | B |
Waffe: | Nunchaku |
Spezialangriff: | Tombola |
Selphie’s Waffe
Im Kampf nutzt Selphie sogenannte „Nunchakus“, diese Art von Waffe setzt sich aus zwei Stäben aus Holz oder Metall, die mit einer Metallkette verbunden sind zusammen. Eine seht effektive Nahkampfschlagwaffe.
Beim Modell „Flegel“ handelt es sich um die einfachste Version dieser Waffe, sie besteht aus zwei Stäben aus Holz, die mit einer Kette verbunden sind.
Selphie stehen im Spiel 4 unterschiedliche Nunchakus zur Verfügung. Durch verschiedene Materialien, einer entsprechenden Waffenzeitschrift und einem Junk-Shop kann man sich die unterschiedlichen Modelle anfertigen.
Selphie’s Spezialtechnik
Selphie’s Spezialtechnik ist die „Tombola“.
Mit der Tombola bekommt Selphie Zugriff auf eine große Auswahl an Zaubern. Diese haben jedoch nichts mit den von uns gelagerten Zaubern zutun.
Hiermit kann Selphie zum Beispiel mehrmals einen Zauber hintereinander anwenden oder aber auch 4 ganz besondere Zauber einsetzte, die es nur durch die Tombola gibt.
Die Zauber, die während der Tombola zur Verfügung stehen, kann man etwas beeinflussen. Dies geschieht durch den sogenannten „Krisenlevel“, mehr dazu erfahrt ihr hier: FFVIII – Krisenlevel
Es gibt allerdings auch Gegner, die gegen diesen Zauber immun sind: Gratt, Bisage, Gomani, Dromani, Kaktor, Tombery, Esthar-Soldat, UFO, Koyo-Koyo und alle Boss Gegner
Ausnahmen sind nur Untote Gegner, die gegen diesen Zauber immun sind.
1 Trackback / Pingback