FFVIII: Rinoa Heartilly

  1. FFVIII: Raine Leonhart
  2. FFVIII: Rai-Jin
  3. FFVIII: Cid Kramer
  4. FFVIII: Ellione
  5. FFVIII: Ward Zaback
  6. FFVIII: Fu-Jin
  7. FFVIII: Edea Kramer
  8. FFVIII: Kiros Seagul
  9. FFVIII: Irvine Kinneas
  10. FFVIII: Laguna Loire
  11. FFVIII: Selphie Tilmitt
  12. FFVIII: Xell Dincht
  13. FFVIII: Cifer Almasy
  14. FFVIII: Squall Leonhart
  15. FFVIII: Rinoa Heartilly
  16. FFVIII: Quistis Trepe

Rinoa führt eine Widerstandgruppe „Waldeulen“ in Timber an, sie agieren im Verborgenen gegen die galbadischen Besatzer und das obwohl sie die Tochter eines galbadischen Offiziers ist.

Als Kämpferin ist sie recht begabt und eine gute Kameradin für die Truppe. Sehr wichtig ist ihr Loyalität, zudem hat sie einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und äußert ihre Meinung unverblümt. Doch durch die Rolle als Anführerin in der Widerstandsgruppe, kann sie gelegentlich etwas schwierig werden, doch stellt sie ihren persönlichen Ehrgeiz nicht über höhere Sachen.

Durch ihren Charme kann niemand Rinoa lange böse sein.

Auch wenn sie keine SEED-Ausbildung genossen hat, so ist sie im Kampf sehr talentiert, sie kennt sich sehr gut im Tagesgeschehen aus und scheint bereits weit gereist zu sein. Ihre beste Freundin ist die braunweiße Mischlingshündin „Angel“. Immer guter Dinge, muntert sie selbst die traurigsten Gemüter auf. Durch ihre Anmut und ihren Charme ist sie bei allen sehr beliebt, auch Squall hat Mühe sie aus seinem Herzen zu sperren.

Auch wenn sie bereits viele Erfolge verzeichnen kann, ist sie doch oft sehr unsicher. Sie weiß nicht genau wo sie in dieser Welt hingehört und hat Angst, dass sie den Anforderungen ihrer Freunde nicht gerecht wird. Sie erhält jedoch stets Trost von ihren Freunden, von denen sich keiner Vorstellen kann sie sich eines Tages selbst zu überlassen.

Alter: 17 Jahre
Größe: 1,63m
Geburtstag: 3. März
Blutgruppe: Unbekannt
Waffe: Blaster Edge
Spezialangriff: Angel / Vari

 

Rinoa’s beste Freundin Angel, sie ist ein Mix aus Schäferhündin und Collie, sie passt immer gut auf Rinoa auf.

Gegenüber Fremden zeigt sie immer ein gesundes Misstrauen und bleibt meistens außer Sicht. Auch unterstützt sie Rinoa im Kampf, befindet sich Rinoa in Gefahr, stürmt sie zu ihrer Rettung herbei. Schenkt man ihr etwas Aufmerksamkeit sowie Zuwendung, kann sie im Kampf wahre Wunder vollbringen.

 

 

 

Rinoa’s Waffe

Im Kampf nutzt Rinoa sogenannte „Blaster Edges“, diese Art von Waffe setzt sich aus einer Abschussvorrichtung, die man am Arm trägt und verschiedenen Wurfgeschossen zusammen. Wobei die Wurfgeschosse wieder zurückkehren.

Beim Modell „Vollmond Ring“ handelt es sich um die einfachste Version dieser Waffe, sie besteht aus einer flachen Scheibe, mit seitlichen Stabilisatoren.

Rinoa stehen im Spiel 5 unterschiedliche Blaster Edges zur Verfügung. Durch verschiedene Materialien, einer entsprechenden Waffenzeitschrift und einem Junk-Shop kann man sich die unterschiedlichen Modelle anfertigen.

Vollmond Ring

Die einfachste Ausführung einer Blaster Edge, dennoch eine sehr gute Fernkampfwaffe.

  • Angriffs-Wert: 11
  • Trefferrate: 99%
  • Waffenmagazin: April
  • Benötigte Items: 3x Zaubersplitter
  • Umbau-Kosten: 100 Gil [mit Feilschen 75 Gil]
Valküre

Durch die angebrachte Klinge, wird hier der Schaden der Blaster Edge gesteigert.

  • Angriffs-Wert: 14
  • Trefferrate: 101%
  • Waffenmagazin: Mai
  • Benötigte Items: 1x Windfeder + 14x Zauberstein
  • Umbau-Kosten: 200 Gil [mit Feilschen 150 Gil]
Rising Sun

Dies ist die verbesserte Version des Vollmond Ringes, anstatt der Stabilisatoren, wurden Sägezähne angebracht, die den Schaden der Waffe steigern.

  • Angriffs-Wert: 18
  • Trefferrate: 103%
  • Waffenmagazin: Juli
  • Benötigte Items: 1x Sägezahn + 8x Schraube
  • Umbau-Kosten: 400 Gil [mit Feilschen 300 Gil]
Kardinal

Hier wurden erneut Stabilisatoren angebracht, die eine viel bessere Wirkung als die des Vollmond Rings oder der Valküre liefern.

  • Angriffs-Wert: 24
  • Trefferrate: 104%
  • Waffenmagazin: August
  • Benötigte Items: 1x Cockatrice Feder + 1x Mesmerize Klinge + 1x Spitze Kralle
  • Umbau-Kosten: 600 Gil [mit Feilschen 450 Gil]
Shooting Star

Inspiriert wurde das Desgin der Waffe durch Engelsflügel, sie ist die stärkste aller Wurfwaffen.

  • Angriffs-Wert: 28
  • Trefferrate: 107%
  • Waffenmagazin: Erstausgabe
  • Benötigte Items: 2x Windmühle + 1x Phönix Ring + 1x Force Reif + 2x Energiekristall
  • Umbau-Kosten: 800 Gil [mit Feilschen 600 Gil]

 

 

Rinoa’s Spezialtechnik

Rinoa besitzt gleich zwei Spezialtechniken das wäre einmal „Vari“ und „Angel“.

Auch im Kampf wird Rinoa von ihrer besten Freundin Angel unterstützt, durch verschiedene Zeitschriften kann Angel neue Techniken erlernen, im Kampf wird dann zufällig einer der erlernten Fähigkeiten eingesetzt.

Hinweis:
Möchte man, dass Angel nur bestimmte Techniken im Kampf einsetzt, darf man nur bestimmte „Mein Hund“ Ausgaben lesen.

Beispiel:
Soll Angel neben „Angel Sturm“ und „Angel Kanone“ nur noch die Technik „Angel Suche“ einsetzen, wenn sie im Kampf erscheint, darf man nur noch die „Mein Hund Nr. 5“ lesen. Alle anderen Ausgaben nicht mehr.

Welche Fertigkeiten Angel erlernen kann, kann man nachfolgender Liste entnehmen.

Angel Sturm
Nur ein Gegner erleidet Schaden.
Wird Rinoa im Kampf verletzt, kann Angel angestürmt kommen und rammt dabei den Gegner.

Zeitschrift: Keine, Angel kennt diese Fertigkeit bereits

Angel Heilung
Ein Charakter mit sehr wenig HP wird von Angel geheilt.
Besitzt mindestens ein Gruppenmitglied kritische HP, so eilt Angel herbei und heilt das Mitglied.

Zeitschrift: Mein Hund Nr. 2

Angel Revers
Ein Kampfunfähiger Charakter wird wiederbelebt.
Ist ein Charakter Kampfunfähig, so eilt Angel herbei und belebt diesen wieder.

Zeitschrift: Mein Hund Nr. 4

Angel Suche
Angel erscheint auf dem Kampffeld und sucht nach Items.
Durch den Zufall beeinflusst, erscheint Angel auf dem Kampffeld und sucht nach Items. Die Items die Angel findet, können sehr Wertvoll sein.

Zeitschrift: Mein Hund Nr. 5

Angel Kanone
Alle Gegner erleiden hier Schaden.
Angel stürmt herbei, springt auf Rinoa’s Arm und wird von ihrer Blaster Edge Abschussvorrichtung auf den Gegner geschossen.

Zeitschrift: Keine, Angel kennt diese Fertigkeit bereits

Angel Strike
Nur ein Gegner erleidet Schaden.
Angel springt, zusammen mit dem Gegner, in die Luft und schleudert diesen wieder zu Boden.

Zeitschrift: Mein Hund Nr. 1

Unsichtbarer Mond
Die Gruppe wird für kurze Zeit unverwundbar.
Von Rinoa bekommt Angel einen Knochen, mit diesem springt Angel dann in die Luft.

Zeitschrift: Mein Hund Nr. 3

Sternschnuppe
Alle Gegner erleiden hier Schaden.
Rinoa reitet auf Angel, sie greifen dann die Gegner mehrfach an. Hier wird auch oft gesagt, dass dies der Herzensbrecher von Rinoa ist.

Zeitschrift: Mein Hund Nr. 6

 

Bei der Spezialtechnik „Vari“, verfällt Rinoa in eine Trance.

Hinweis:
Rinoa erlernt diese Spezialtechnik aber erst später im Spiel.
Vari
Alle Gegner erleiden hier Schaden.
Die Gegner werden mit zufälligen Zaubern, die Rinoa auch besitzt, angegriffen, dabei werden jedoch keine der gelagerten Zauber verbraucht. Rinoa kann während dieser Trance nicht mehr gesteuert werden.

Es gibt zudem noch weitere Besonderheiten bei dieser Spezialtechnik:

  • Der Magie-Wert von Rinoa wird verfünffacht (Selbst wenn sie bereits einen Magie-Wert von 255 besitzt)
  • Rinoa greift nur Gegner an, kein Zauber richtet sich gegen die Gruppe
  • Ihr Geschick-Wert wird leicht erhöht
  • Besitzt Rinoa keine Zauber in ihrem Inventar, greift sie die Gegner mit ihrer Waffe an
  • Sie wird gegen die negativen Zustände Schweigen, Konfu und Tobsucht immun
  • Der Vari-Zustand kann nur durch Stein oder Kampfunfähigkeit aufgehoben werden
  • Der Zauber Gravit wird mächtiger, er kann einen Gegner sofort ausschalten

Man sollte sich hier also überlegen, Rinoa möglichst wenig Zauber in ihr Inventar zu geben oder nur spezielle Zauber, umso den Bestmöglichen Einsatz bei den Zaubern erzielen zu können. Support Zauber kann Rinoa ohne Probleme im Inventar haben, da sie beim Vari-Zustand nicht berücksichtigt werden.

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Stefan 813 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

1 Trackback / Pingback

  1. FFVIII: Kapitel 3 - Die erste Mission als SEED ·

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*