Hinweis: Den Rand der Arena sollte man meiden, der man so einen Debuff erhält, der hohen Schaden über Zeit verursacht!
Je nach Form, die der Boss annimmt, setzt er andere Mechaniken ein.
Menschliche Form
Flammende Genesis
Alle Spieler erhalten Schaden.
Flammenreigen der Schöpfung
Diese Mechanik hat zwei Varianten:
Um den Boss herum erscheint eine Schöpfung.
Drache
Es folgt ein geradlinger Flächenangriff über die gesamte Länge der Arena.
Phönix
Es folgen zwei geradlinige Flächenangriff links und rechts neben dem Boss, über die gesamte Länge der Arena.
Flammenviper
Der Tankbuster, der Verteidiger erhält großen Schaden.
Mutierte Schöpfung
Der Boss ändert seine Form und damit auch die Mechaniken, die er einsetzt.
Hippokampus Form
Fackelnde Füße
Der Boss bwegt sich an den Rand der Arena. Diese wird nun unterteilt, in der Mitte sind Pfeile zu erkennen, die nach rechts und links zeigen.
Hier wartet man nun, bis eine weitere Markierung am Rand der Arena erscheint, zu dieser Stelle springt der Boss als nächstes und löst dort neben Schaden auch einen Rückstoßeffekt aus. Man positioniert sich nun so, das man zu dieser Markierung gestoßen wird. Von dieser aus lässt man sich in Richtung der nächsten Markierung stoßen.
Gleißender Amok
Alle Spieler erhalten Schaden.
Menschliche Form
Vierfacher Feuersturm
In den Ecken der Arena, schlagen Meteoriten ein, diese verursachen hohen Flächenschaden. Nur in der Mitte der Arena steht man unter dem Boss sicher.
Lodernde Schlange
Immer zwei der Feuerflächen in der Ecke der Arena werden mit dem Boss verbunden. Durch diese beiden Flächen folgt großer Flächenschaden. Bei den jeweilgen gegenüberliegenden Flächen steht man hier sicher. Dies wiederholt sich dreimal.
Flammenreigen der Schöpfung
Diese Mechanik hat zwei Varianten:
Um den Boss herum erscheint eine Schöpfung.
Drache
Es folgt ein geradlinger Flächenangriff über die gesamte Länge der Arena.
Phönix
Es folgen zwei geradlinige Flächenangriff links und rechts neben dem Boss, über die gesamte Länge der Arena.
Flammende Genesis
Alle Spieler erhalten Schaden.
Mutierte Schöpfung
Der Boss ändert seine Form und damit auch die Mechaniken, die er einsetzt.
Chimära Form
In die Schatten
Zwei Augen erscheinen, diese bewegen sich kreisförmig auf den Boss zu, bleiben diese stehen, darf man sich nicht ansehen, da man ansonsten versteinert wird. An der Stelle, wo die Augen verschwinden, erscheinen zudem Schlangen, die schnell besiegt werden müssen. Werden diese nicht besiegt, bevor sie ihren Angriff durchführen, bedeutet dies Game Over.
Grogons Speichel
Zufällig wird ein Spieler markiert, auf den ein geradliniger Angriff vom Boss aus erfolgt. Diesem kann man einfach ausweichen.
Ektothermos
Alle Spieler erhalten Schaden.
Menschliche Form
Vulkanfackel
Vom Rand der Arena aus, laufen blaue Linien durch die Arena. Innerhalb dieser Linien darf man nicht stehen, da diese mit Flächenschaden explodieren. Hier muss man auf den Lauf der Linien achten und sich in den Bereich begeben, in dem die Linien am Ende nicht zusammenlaufen. Die Muster auf dem Boden können dabei unterschiedlich aussehen.
Flammenreigen der Schöpfung
Diese Mechanik hat zwei Varianten:
Um den Boss herum erscheint eine Schöpfung.
Drache
Es folgt ein geradlinger Flächenangriff über die gesamte Länge der Arena.
Phönix
Es folgen zwei geradlinige Flächenangriff links und rechts neben dem Boss, über die gesamte Länge der Arena.
Flammende Genesis
Alle Spieler erhalten Schaden.
Flammenviper
Der Tankbuster, der Verteidiger erhält großen Schaden.
Mutierte Schöpfung
Der Boss ändert seine Form und damit auch die Mechaniken, die er einsetzt.
Hippokampus Form
Fackelnde Füße
Wieder in Richtung des ersten Spungs des Boss stoßen lassen. Und noch zwei weitere Male darauf achten, das man in die Sprung Richtung des Bosses gestoßen wird.
Gleißender Amok
Alle Spieler erhalten Schaden.
Menschliche Form
Nun folgenden viele der Mechaniken sehr schnell hintereinander.
Vierfacher Feuersturm
Erneut in die Mitte unter den Boss begeben.
Lodernde Schlange
Darauf achten, welche Feuerflächen miteinander verbunden werden und dieser über die jeweiligen gegenüber liegenden Seiten ausweichen.
Hemitheos-Flare
Alle Spieler erhalten eine Markierung, weicht so aus, das man keine anderen Spieler mit seiner Markierung trift.
Flammenreigen der Schöpfung
Diese Mechanik hat zwei Varianten:
Um den Boss herum erscheint eine Schöpfung.
Drache
Es folgt ein geradlinger Flächenangriff über die gesamte Länge der Arena.
Phönix
Es folgen zwei geradlinige Flächenangriff links und rechts neben dem Boss, über die gesamte Länge der Arena.
Flammende Genesis (x2)
Alle Spieler erhalten Schaden.
Flammenviper
Der Tankbuster, der Verteidiger erhält großen Schaden.
Mutierte Schöpfung
Der Boss ändert seine Form und damit auch die Mechaniken, die er einsetzt.
Chimära Form
In die Schatten
Zwei Augen erscheinen, diese bewegen sich kreisförmig auf den Boss zu, bleiben diese stehen, darf man sich nicht ansehen, da man ansonsten versteinert wird. An der Stelle, wo die Augen verschwinden, erscheinen zudem Schlangen, die schnell besiegt werden müssen. Werden diese nicht besiegt, bevor sie ihren Angriff durchführen, bedeutet dies Game Over. Zusätzlich erzeugt der Boss vier Kopien von sich, die in den Ecken der Arena erscheinen und einen geradlinigen Flächenangriff ausführen, wodurch die Arena kleiner wird.
Flammende Genesis
Alle Spieler erhalten Schaden.
Grogons Speichel
Zufällig wird ein Spieler markiert, auf den ein geradliniger Angriff vom Boss aus erfolgt. Diesem kann man einfach ausweichen.
Vulkanfackel + Ektothermos
Vom Rand der Arena aus, laufen blaue Linien durch die Arena. Innerhalb dieser Linien darf man nicht stehen, da diese mit Flächenschaden explodieren. Hier muss man auf den Lauf der Linien achten und sich in den Bereich begeben, in dem die Linien am Ende nicht zusammenlaufen. Die Muster auf dem Boden können dabei unterschiedlich aussehen. Hinzukommen hier noch Markierungen bei den Spielern, hier adarauf achten, das man möglichst keinen anderen Spieler damit trift.
Damit hat man alle Mechaniken gesehen und ebenso alle Kombinationen. An dieser Stelle wiederholt der Boss nun immer wieder seine Formen und Mechaniken, bis er besiegt ist oder die Zeit abläuft.
Belohnungen
Truhe 1 (Inhalt x1)
Asphoderischer Rüstung
Asphoderischer Panzerhandschuhe
Asphoderischer Chausses
Asphoderischer Armreif
Truhe 2 (Inhalt x1)
Asphoderischer Rüstung
Asphoderischer Chausses
Asphoderischer Beinschienen
Asphoderischer Armreif
Sonstiges
Allagische Steine der Astronomie: 10
Allagische Steine der Kausalität: 5
Notenrolle: Embers
Begleiter: Erichthonios-Puppe
Glückwunsch, damit habt ihr den achten Kreis des Pandaemonium-Raids abgeschlossen!
Zudem habt ihr damit den aktuell letzten Inhalt des Pandaemonium-Raids abgeschlossen!
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.
Be the first to comment