Inhalt
Schiffbruch?
Ganz schön viel passiert in den letzten paar Stunden, Squall kann sich endlich etwas in seinem Quartier ausruhen.
Wenn Squall das Quartier verlässt, hört man Direktor Cid über die Sprechanlage, die endlich wieder funktioniert.
Doch die Ruhe wärt leider nicht lange, noch während der Direktor eine kleine Ansprache hält bahnt sich böses an, der Garden fährt mit voller Fahrt auf eine Stadt im Meer zu! Doch ist es bereits zu spät, der Garden kollidiert mit der Stadt.
Squall eilt schnell auf die Brücke im dritten Stock.
Vom Direktor, erhält er nun den Auftrag, sich für diese Bruchlandung zu entschuldigen und die Stadt auszukundschaften.
Das Empfangskomitee
Über den Balkon im zweiten Stock, kann man nun den Garden verlassen.
Draußen angekommen, wird man schon von einigen Bewohnern erwartet, bei ihnen entschuldig Squall sich und erklärt ihnen die Lage.
Man solle mit dem Bahnhofsvorsteher, so nennen die Einwohner hier den Bürgermeister, von Fisherman’s Horizon, kurz F.H. sprechen.
Es geht nun über den Ausleger nach rechts weiter.
Von der Leiter aus geht es weiter nach rechts, am Ende wird Squall von einem bekannten Gesicht angesprochen, mit dem Aufzug geht es dann nach unten.
Unten angekommen, geht es nach rechts weiter.
Geradeaus, geht es zum Haus des Bürgermeisters. Doch kann man sich zuerst einmal die Stadt ansehen.
Die Stadt F.H.
Geht man nach rechts, findet man einen Speicherpunkt und einen Draw-Punkt.
Weiter nach rechts geht der Weg.
Hier findet man links das Hotel von F.H. im Zimmer liegt eine weitere Zeitschrift.
Vom Hotel aus nach rechts, gelangt man zum Hafen, hier findet man einen Junk-Shop.
Auch einen Draw-Punkt kann man hier finden.
Verlässt man den Hafen nun, geht es nach Norden, hier geht man die Schienen ein Stück weiter geradeaus, im Haus auf der rechten Seite findet man eine weitere Zeitschrift.
Man verlässt das Haus und überquert nun die Schienen nach links, läuft über den großen Platz und dort die Treppen hoch in den Bahnhof, dieser ist verlassen und verfallen.
Hier findet man einen Draw-Punkt.
Der Bürgermeister
Nun geht es zum Haus des Bürgermeisters.
Dieses Gespräch läuft ziemlich direkt ab, aber der Garden bekommt Hilfe bei den Reparaturen angeboten, doch Squall muss hier erst die Erlaubnis des Direktors einholen, da Fremde den Garden betreten sollen.
An der großen Maschine rechts vorne befindet sich ein versteckter Draw-Punkt.
Also geht es auf zum Garden, doch auf der Hälfte des Weges, kommt ein aufgebrachter Bewohner Squall und seiner Gruppe entgegen, galbadische Soldaten seien in die Stadt eingefallen.
Es geht weiter den Weg nach oben, am Ende des Stegs angekommen, wird man von der Frau des Bürgermeisters aufgehalten. Galbadia würde ja nach den SEED’s suchen, also sollen sie sich ihnen stellen.
Der Angriff
Ab jetzt kann es hier zu Zufallskämpfen kommen.
Man trifft hier auf folgende Gegner:
- SAM08G
- Elitesoldat
- Galbadia-Soldat
Von hier aus geht es nun nach rechts, man sollte noch einmal Speichern.
Beim Hotel geht es geradeaus weiter, bis man wieder am Bahnhof ankommt, hier hört man dem Gespräch zu.
Galbadia sucht nicht die SEED’s, nein ein Mädchen namens Ellione.
Da es für den Bürgermeister brenzlich wird, schaltet sich Squall ein.
Boss: Elitesoldat & Galbadia-Soldat (x2) & BGH251F2
Es kommt zu einem Kampf, gegen einen Elitesoldaten und zwei Galbadia-Soldaten. Alle drei sind schnell besiegt, doch das war es noch nicht.
Das Eisenkrad, BGH251F2, gegen das Selphie und ihr Team bereits in der Raketenbasis gekämpft haben. Genauso angeschlagen sieht es auch noch aus.
Die Strahlenbombe kann es diesmal nicht mehr einsetzten, dafür noch seien Laser, der auch noch ordentlich Schaden anrichten kann.
Mit Blitz Magie und der G.F. Quezacotl kommt man ihm schnell bei.
Man sollte versuchen die Adamantine von ihm zu stehlen.
Belohnung:
- Kiefer MG
Nach diesem Kampf, ist diese Maschine endgültig besiegt, kurz nachdem das Wrack ins Wasser stürzt, kommen Selphie und die anderen auf den Platz gekrabbelt.
Gott sei Dank, es geht allen gut.
Ruhe kehrt ein
Nach einem kurzen Gespräch, kehren dann alle, bis auf Rinoa und Squall in den Garden zurück.
Das Gespräch mit Rinoa, kann hier unterschiedlich verlaufen, es kommt hier darauf an, ob sie in Squalls Team bei der Rettung des Gardens war oder ob sie Selphie zur Raketenbasis begleitet hat.
Nach diesem Gespräch macht sich dann auch Squall wieder auf zum Garden.
Sobald man mit dem Aufzug wieder nach oben gefahren ist, kommt Squall Irvine auf halbe Wege entgegen, er möchte gerne etwas reparieren lassen und möchte dafür gerne die Handwerker auf F.H. bitten ihm dabei zu helfen.
Squall willigt ein, solange es die Arbeiten am Garden nicht beeinträchtigen.
Kurz bevor man auf den Ausleger zum Garden gehen möchte, erzählt uns Irvine, das Selphie etwas betrübt ist, da es den Raketenangriff auf den Trabia-Garden gab und sie nicht weiß wie es ihren Freunden dort geht. Auch wurde durch die Bruchlandung in F.H. die Bühne für das Schulfest zerstört.
Squall willigt ein mit ihr zu sprechen. Damit geht es auf zum Garden, der gerade ganz schön auseinandergenommen wird.
Zurück im Garden
Squall und Irvine machen sich auf zum Schulhof um mit Selphie zu sprechen.
Nach einem kurzen Gespräch, überlässt Squall alles weitere Irvine.
Für die anderen gibt es nun etwas zu tun.
Das Konzert
Die anderen finden sich in F.H. vor dem Haus des Bürgermeisters wieder, im Hintergrund, wird gerade eine neue Bühne gebaut.
Die Aufgabe für die anderen besteht nun, aus 8 Instrumenten, 4 Instrumente herauszusuchen, die auch zu einander passen.
Mögliche Kombinationen sind:
- Für einen flotten Tanz:
- Flötte
- Geige
- Gitarre
- Steppschuhe
- Für eine Ballade:
- E-Gitarre
- Saxophon
- Bassgitarre
- Klavier
Wurden alle Instrumente ausgewählt, so wird bis zum Abend geprobt, dann kommt auch den Part von Rinoa.
Wenn Squall das Quartier verlässt, spricht er mit Rinoa und willigt etwas wiederwillig ein, mit zum Konzert zu kommen.
In F.H. angekommen, erhält Squall noch ein paar „Tipps“ von Irvine.
Unten an der Bühne angekommen, geht dann auch das Konzert los.
Geht man an der Bühne vorbei, gelangt man zum Reservierten Ort von Irvine.
Es folgt ein längeres Gespräch mit Rinoa.
Als Squall später in seinem Bett liegt, kommen in ihm wieder Erinnerungen hoch.
Als er aufwacht, macht es sich auf den Weg zur Brücke im dritten Stock.
Die Reparaturen des Gardens sind abgeschlossen. Und Niida wurde in die Steuerung des Gardens eingewiesen, damit kann es also losgehen.
Das was der achte Teil unserer Komplettlösung.
Weiter geht es mit – Kapitel 9: Etwas Zeit für Sightseeing!
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